PDA

View Full Version : Probleme mit 1&1

inet-.-
11.11.2005, 10:09
ich hab auch sein neustem ein problem mit meinem internet und weiss nicht woran es liegen könnte!

und zwar hatt ich auf einem normalen server immer so einen ping von ca.40-50ms doch von einem auf denn anderen tag ist der ping auf 60-70 teilweise auch 80ms angestiegen!

ich hab an meinem cs nichts verändert und weiss auch nicht an was es sonst liegen könnte!

meine PC daten:

AMD Athlon 64 3000+
Geforce 6600
512mb

Internet:
1&1 1000 ohne fp ueber usb anschluss

probiert habe ich schon:
Viren & spyware check (spybot und ad-aware)
anderen programmen das inet verweigert (nur nutzlose)
defragmentierung

ich weiss echt nicht woran das liegen könnte ausser vll das unsere leitung jetzt ganz ueber 1&1 läuft weil wir eine 6mbit leitung beantragt haben!
ich find es wirklich ziemlich komisch das es von einen auf den anderen tag schlechter ist!
vielleicht kann mir ja einer hier helfen!

achja in cs benutz ich die settings:

cl_cmdrate "81"
cl_updaterate "81"
rate "20000"

so das wars dann glaub ich auch hoofe um hilfe! danke schonmal im voraus!

mfg

inet-.-

basel!ne
11.11.2005, 10:18
So wie ich das mitbekommen hab spinnt 1und1 eh im moment n bissle rum, vielleicht machen die was an der leitung oder haben den speed runtergeschraubt.. ham aber viele andere auch das problem... siehe hier! (http://www.google.de)

Voodoo
11.11.2005, 10:34
Ich hab zwar seit Dienstag kein CS mehr gespielt, doch kann ich sagen, dass ich mit meiner 1&1 Leitung keine Probleme habe. Dass der Ping manchmal hoch geht, könnte auch am Server liegen. Auf manchen habe ich nun mal auch einen schlechteren Ping.

Oder wenn ein Knotenpunkt ausgefallen ist, dann kann ein ganzes Bundesland einen hohen Ping auf bestimmte Server bekommen.

Auch bei einer 1&1 6mbit Verbindung hast du die Leitungen von Telekom. 1&1 ist ein Reseller und wird es längere Zeit auch noch bleiben. Also stimmt deine Vermutung mit der eigenen Leitung auch nicht.

Wenn du von 1000er auf 6000er umgestiegen bist, dann ändert das nichts am Ping. Denn die Bandbreite hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. DSL bleibt DSL. Dein Ping wird also mit 6000 nicht besser aber auch net schlechter.

Einfach mal abwarten und wenn sich in wenigen Stunden bzw. Tagen nichts ändert, kannst ja nochmal dich hier melden.