PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360

Voodoo
23.11.2005, 11:46
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009JL03S.03.LZZZZZZZ.jpg

Xbox 360 Konsole inkl. 20 GB Festplatte & Wireless Controller

Dieses Paket enthält: Xbox 360 Konsole, 20 GB Festplatte, Wireless Controller, Xbox Live Headset, HDTV-Komponenten-Kabel (inkl. Composite und SCART-Adapter), Infrarot-Fernbedienung.

Im Weihnachtsgeschäft 2005 erscheint mit der Xbox 360 in Europa, Japan und Nordamerika die erste Next-Gen Konsole: allzeit online, immer individuell und jederzeit in High Definition TV-Auflösung.

Vorbestellen könnt ihr die Konsole hier für 399€.

vamp
23.11.2005, 12:28
Hmm ich kauf mir keene Konsole mehr die Zeiten sind für mich vorbei...

Ich bin mit meinem PC zufrieden und er reicht mir aus..

Totenhand
23.11.2005, 13:02
Hmm ich kauf mir keene Konsole mehr die Zeiten sind für mich vorbei...
Ich bin mit meinem PC zufrieden und er reicht mir aus..

jo ist bei mir genauso. War nie so der Konsolenfreak, und eigentlich hat sich keine Konsole so richtig gelohnt :\

rage
23.11.2005, 17:08
die xbox 360 gibt es auch bei amazon mit kabelcontroller und ohne 20gb platte, headset und hdtv kabel für 299€.

Voodoo
23.11.2005, 17:09
ja, aber dann ist es nicht abwärtskompatibel. Siehe News :P

freak
23.11.2005, 19:33
Hab eh keine alten Xbox Spiele :P aber des Paket lohnt sich aufjedenfall mit der Platte und den kleinen extras für 100 € mehr.

rage
26.11.2005, 13:34
ohne platte kommt mir gar nicht ins haus. hab da eh nen kollegen da bekomm ich 20% rabatt.

freak
26.11.2005, 15:11
ok rob, ich glaub wenn ich mir eine kauf muss ich des wohl über dich machen :cool:

lord_schuldig
29.11.2005, 23:05
Hab die X-Box heut mal gesehn
Hammergeile Grafik!!!!
aber auchn bissel teuer... (spart lieber ein paar hundert € und kauft euch nen PC!!):cool: :cool:

Sleip`
29.11.2005, 23:36
naja, wer meint das 400 € teuer sind und gleichzeitig rät einen PC zu kaufen, der rund 1200 € kostet um diese grafik darstellen zu können, kann irgendwie die sache nicht ganz verstanden haben! :eek: ;)

Sith
30.11.2005, 09:53
ohne platte kommt mir gar nicht ins haus. hab da eh nen kollegen da bekomm ich 20% rabatt.

interessant ;) und gut zu wissen ^^

Voodoo
30.11.2005, 14:04
Sag mal Rob. Bekommst du wirklich die 20% und könntest du auch für andere die Konsole für den Preis besorgen?

lord_schuldig
30.11.2005, 17:22
Naja 1200€ isn bissel übertrieben!
Mein PC hat vor 1,5 Jahren 600€ gekostet und kann die Grafik darstellen!
heut kriegt man für 600€ sicher nen besseren PC als ich hab^^°!

Voodoo
30.11.2005, 17:26
Dein 600€ PC von damals kann sicherlich nicht die XBox 360 Grafik darstellen :) Denn nicht mal ein 1200€ PC von heute könnte das. Und ich sage es als PC Fetischist :)

rage
30.11.2005, 18:28
also nach reifer überlegung werde ich mir die konsole ohne platte für 299€ holen.

die mutter von nem arbeitskollegen arbeitet bei walmart und bekommt 20% auf alles.(gibt ja sogenannte Angestelltentage alle paar monate) allerdings werden am freitag nur 15 stück geliefert und die sind quasi schon verkauft.

Sleip`
30.11.2005, 19:01
also nach reifer überlegung werde ich mir die konsole ohne platte für 299€ holen.

schlechte wahl imo! die 70 € mehr wärens mir wert, um einfach immer schön abgesichert zu sein, was downloads usw. angeht. und da du sogar noch prozente bekommst, würde das nochmals ein paar euros mehr einsparen. mach aber was willsch, is ja deine kohle! :)

rage
03.12.2005, 20:32
zu allererst: keine fehlermeldungen, keine überhitzung, kein sehr heiß werdendes netzteil, keine verkratzten dvd's ;)

ich bin mir sicher die festplatte nicht zu benötigen. und wie gesagt kann man usb-stick und externe festplatte anschließen. zur not kann man die festplatte nachkaufen. allein die memorycard mit 64mb ist mehr als ausreichend. zu den schnelleren ladezeiten mit festplatte kann ich bis jetzt sagen, sehr unnötig. bei nfs most wanted z.b. liegen die ladezeiten zwischen 1-4sec. soviel zeit wird man ja wohl noch haben :D.

die grafik ist sehr schick,allerdings sollte man sich das scart advanced (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AYYAD4/qid=1133633603/sr=8-5/ref=sr_8_xs_ap_i5_xgl/302-5840709-2124829) kabel für bessere bildqualität auf jeden fall holen. scheiss geldmacherei aber ohne das kabel wäre auch blödsinnig.
der grafikvorsprung gegenüber dem pc ist meiner meinung nach allerdings nicht mehr so hoch wie früher, es liegt mehr im detail. klar ist die grafik gleich auf den ersten blick besser. aber erst bei längerem betrachten fallen einem hier und da grafische gimmicks auf, was sich natürlich summiert und im endeffekt ein detailreichere grafik mit wesentlich mehr sichtweite beschert. zumindest bei den jetzigen titeln.

die bluetooth controller sind sehr geil und auch die xbox selbst ist schick. im verhältnis zum pc ziehmlich laut. zusätze wie controller, memorycard, modem etc wie gewohnt sehr teuer. man muss nochmal gut 100-200€ dazurechnen inkl spiel(e).
ihr geld ist sie allemal wert. zwischen ihr und der ps2 z.b. liegen welten, was grafik und zweckmäßigkeit angeht. der spielepreis liegt bei den richtigen händlern (mein tip saturn) unter 60€.

hier mal so die preise:

xbox 360 399€ bzw. 299€
festplatte 20GB 99€
bluetooth controller 44€
advanced kabel 25€
memory card 64MB 33€
wlan 79€

games ca 57€

p.s. das king kong spiel sieht sehr nice aus!

weitere erfahrunsberichte mit mehr details folgen ;)

Voodoo
03.12.2005, 23:07
schön geschrieben Rob :)

Doch die Festplatte nachkaufen würde einem 100€ kosten. Daher ist es im Endeffekt günstiger gleich das große Paket zu nehmen. Vor allem, da bestimmt einige die Xbox als Media Center nutzen wollen.

Welche Spiele hast du dir denn gleich geholt? Schreib doch mal einige Reviews :)

rage
10.12.2005, 15:12
so da ich krankheitsbedingt die konsole etwas ausgiebiger testen konnte noch ein zwischenbericht.

in sachen grafik muss ich mich ein bisschen korrigieren. also gegenüber der ps2 und xbox ist der unterschied enorm. gegenüber dem pc ist er auch sehr groß, allerdings fällt das nicht sofort ins auge, da ja die pc-grafik dank kantenglättung, der hohen auflösung und sonstigem schnickschnack schon sehr gut ist. größtes manko der konsolen war wohl bisher die niedrige auflösung. da nun aber auch die xbox 360 den ganzen pc schnischnack wie kantenglättung intus hat rückt die auflösung eher in den hintergrund. die power der xbox 360 ist momentan am spiel kameo am besten zu begutachten. das spielt strotzt nur so vor effekten. während man auf einem burghof gegen 20 trolle kämpft um einen herum laufend feuerbälle explodieren und am himmel hunderte von drachen sich bekämpfen, ist die konsole noch lange nicht an ihren grenzen. dazu kommt noch, dass die grafik aussieht wie gerendert, nur meist noch besser!

fazit grafik: unendlich weite sichtweiten in einer nie dagewesenen effektvollen detaildichte

thema lautstärke: die lüfter selbst sind recht leise allerdings ist das dvd laufwerk durch seine enorme geschwindigkeit bei spielen sehr laut. schaut man eine dvd ist das laufwerk wesentlich leiser.

ich habe zu anfang need for speed:most wanted und kameo gekauft.

zu need for speed kann ich sagen:

spielt sich wie die vorgänger "underground" nur bei tage. wetterwechsel beschränkt sich auf sonnig, bewölkt, dämmerung, regen. es gibt ca. 32 wagen unter anderem viper, porsches und lambos. die zwischensequenzen sind sehr geil und mit realen schauspielern, die digital überarbeitet wurden und so perfekt in die rendergrafik eingepasst wurden. zu anfang kommt für ein rennspiel recht viel story auf. allerdings gibt es dann bis fast leider zum ende keine zwischensequenzen mehr. die grafik ist sehr gut aber nicht weltbewegend und ist nur geringfügig verbessert worden.(PGR 3 soll grafisch viel besser sein). das fahrverhalten ist sehr gut. man rutscht leichter abseits der straßen und das abfangen des wagens ist nicht immer einfach. durch die zahlreichen zerstörbaren objekte (schilder, tankstellen, andere bauten, autos) und dem zumindest optischen schadensmodell ensteht wesentlich mehr action. allerdings bekommt der eigene wagen höchstens paar lackkratzer und kaputte scheiben ab, während man polizeiautos schön zerstören kann.

das optische tuning dient diesmal nur dem geschmack oder der polizei. wird man von immer mehr polizisten gesucht, schnell anderer spoiler dran, umlackiert und schon erkennt die polizei den wagen nicht mehr/nicht mehr so schnell.

es gibt 2,3 neue rennmodie wie z.b. beim blitzen am schnellsten zu sein.

alles in allem ein wenig aber gut verbessertes "underground" das mehr abwechslung bietet

kameo ist optisch ein hochgenuss. es macht auch sehr viel spaß. ist eine art action-adventure. der hauptcharakter kann verschiedene formen von wesen annehmen und die haben alle ihre verschiedenen attacken und fähigkeiten. oft kann ein rätsel nur von einem bestimmten wesen gelöst werden. die meisten rätsel sind aber logisch aufgebaut und müssen wärend eines kampfes gelöst werden. fähigkeiten können verbessert werden, wodurch leichtes rollenspielflair ensteht.

spannendes und immer wieder aufregendes action-adventure in super schöner märchenwelt mit manchmal recht brutalen effekten (z.b. aufspießungen, splattereffekte).

rage
28.12.2005, 14:00
mahlzeit

so nach einigen aufhängern seitens der xbox 360 hat sie nun endgültig den geist aufgegeben. diagnose: hardwarekonflikt bzw. -defekt. nach erster aufregung war dann aber alles halb so wild. am nächsten tag zum walmart gedüst, umgetauscht und gut war. bin ich doch nicht ganz von den tücken der neuen technik verschont geblieben ;)

Voodoo
28.12.2005, 14:11
hehehehe

freak
28.12.2005, 14:11
Ja aber insgesamt is schon geil oder? Willst du dir Xbox live holen?

Sleip`
28.12.2005, 14:19
nach erster aufregung war dann aber alles halb so wild.

ob wild oder nicht is nebensächlich, sowas DARF nicht passieren......!!! vorallem wenn man der marktführer werden will........ :stupid2:

rage
30.12.2005, 16:24
sowas passiert allerdings immer bei allen geräten, sachen, dingen, ... die mit technik zu tun haben. siehe z.b. auch elektronik von autos. man geht davon aus, dass in der regel 2% einer produktionsreihe eines technischen gerätes fehlerhaft bzw. defekt sind.

solange der kundenservice keine probleme macht ist es für mich kein problem :).

xbox live werde ich mir voerst nicht holen. ich spiele nicht so oft und auf onlinezocken hab ich keine lust. zumindest gibt es bis jetzt kein spiel das mir spaß machen würde. auch sonstige updates oder gimmikcs zum downloaden lasse noch auf sich warten.
ansonsten macht die konsole schon enorme laune. vor allem mit freunden.

freak
30.12.2005, 16:27
Yo des glaub ich, so ein gemütlicher Zock Abend ;)
aber online wär doch CoD 2 zum Beispiel genial.

rage
30.12.2005, 16:30
ich wart erstmal ab bis mehr leute die xbox haben und schau mal was onlinetechnisch alles noch geboten wird. weil bis jetzt bin ich noch nicht bereit dafür 60€ im jahr zu zahlen ;)

hast du cod 2 gezockt? ist das gut?

freak
30.12.2005, 17:48
Aufm PC und Videos reingezogen...killer! Informier dich halt ma bissl im Inet da findest genug...ich war begeistert von den Multiplayer Szenen

Voodoo
30.12.2005, 17:51
ich fand das Spiel aufm PC nicht gut. Es kommt zwar super Kriegsfeeling auf, doch fehlt mir irgendwie eine .... Story. Irgendwie gehts nur ums Metzeln. Es ist nun mal Krieg. Aber irgendwie.... ach ich weiß auch nicht. Auch gefällt es mir nicht, dass es unendlich viele Gegner kommen bis du einen gewissen Punkt erreicht hast. Bringt zwar ordentlich Kriegsstimmung, doch ist es nichts für mich...

freak
30.12.2005, 18:53
Also dass mit der Story kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :confused:

Voodoo
30.12.2005, 18:55
Spiel mal länger. Du bekommst kaum eine Bindung zu deinem "Helden". Es gibt zwar immer Missionen, doch es bleibt immer oberflächlich. Wer Kriegsspiele mag, wird dieses Spiel lieben. Nicht umsonst habe ich das Spiel in unserer Umfrage zu den besten 12 des Jahres gezählt.

Es ist halt nur nicht mein Fall :).

freak
30.12.2005, 19:06
Des mit dem "nicht mein Fall" is ja völlig ok und normal :bunny:
aber bezogen auf die Story: Es hält sich einfach dran wie es abgelaufen is ;) und von daher für die meisten auch interessant und gut umgesetzt

Voodoo
30.12.2005, 20:59
klar :) Das Spiel ist so, wie ihn millionen Soldaten wirklich erlebt haben. Dass Krieg aber auch eine Story bieten kann zeigte uns doch Soldat James Ryan :P.

freak
31.12.2005, 14:53
:banane59:

rage
03.01.2006, 21:04
also die xbox 360 ist 1:1 gleich mit der pc-umsetzung. allerdings soll es auf der konsole mehr spaß machen. habs auf giga gesehen. aber ich werds mir nciht holen. hab jetzt "amped 3". das spiel ist der killer. seit cs hab ich keins mehr mit so nem suchtpotenzial gezockt ;)

Sleip`
03.01.2006, 21:31
da siehste es mal rob. ein blick über den tellerrand und schon endeckst du andere geile spiele ausser cs!!! und ich kann dir sagen: in den letzten jahren hast du dir einige hochkaräter entgehen lassen! :D selbst schuld! ;)

Voodoo
03.01.2006, 22:51
:rolleyes: als ob CS ganze Zeit nie spaß gemacht hatte

freak
04.01.2006, 01:07
CS war schon fett grad am anfang von GER hats derben fun gemacht..nur ich find einfach nicht mehr rein, nicht in CS und nicht in andere PC Games..weiss auch nicht warum..hab mit 18 irgendwie den Spaß daran verloren

niko
04.01.2006, 15:08
jetzt hört mal auf einem hier andauernd den Mund wässrig zu reden, sonst muss ich mir echt bald das Teil kaufen...

Davor zwar erst n Fernseher, aber das wollt ich eh schon ewig ...

rage
05.01.2006, 18:33
seh ich auch so wie freak. früher hat zocken noch enormen fun gemacht. und das suchtpotential war viel größer. hin und wieder zocken macht zwar immer noch spaß und die xbox 360 ist auch echt nice aber der ganz große reiz wie früher ist nicht mehr vorhanden.

@niko letztendlich liegt es an den spieleentwicklern ob ein spiel grafisch und spielerisch ganz groß ist oder nicht. die xbox 360 trägt lediglich dazu bei, dass die ganz mießen spiele aus bleiben, da die entwicklungskosten zu hoch und die vertriebe auf mehr oder weniger große kassenschlager angewiesen sind.

Voodoo
05.01.2006, 19:51
das verhindert leider auch innovative Ideen

rage
06.01.2006, 18:30
ich hoffe, dass die einen oder anderen entwickler (ea natürlich ausgenommen ;)) doch noch frische neue sachen rausbringen. bis jetzt sind ja ausschließlich remakes und vorsetzungen erschienen.

aber großes lob an die amped3 macher. haben sich einiges neues einfallen lassen. vor allem die story und die zahlreichen total genialen, abgedrehten, sehr kreativen zwischensequenzen sind sehr geil.
fast jede sequenz ist anders gemacht, ob gerendert oder mit knet/plastikmännchen oder nur hände in kostümen ^^ einfach genial ;)

so kann eine fortsetzung auch aussehen :)