PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dogma 2 in Planung

Voodoo
30.11.2005, 18:05
Mit seiner Religions-Satire "Dogma" sorgte Kevin Smith 1998 für einen handfesten Skandal - zumindest in seiner Heimat.

http://www.kino.de/pix/newspics/194792_1.jpg

In besonders christlichen Regionen der USA entfachte die schräge Fantasykomödie um zwei Engel auf Abwegen und Gott in Gestalt von Alanis Morissette einen Sturm der Entrüstung und bescherte der Indie-Ikone aus New Jersey jede Menge neue Feinde.

Die Mehrzahl der Kinogänger amüsierte sich allerdings köstlich über "Dogma", und deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass Smith seit längerem mit einer Fortsetzung liebäugelt. Genauer gesagt seit dem 11. September 2001.

"Seit '9/11' spiele ich mit dem Gedanken, ein Sequel zu drehen. Dieser schlimmste Terroranschlag auf amerikanischem Boden war schließlich religiös motiviert", verrät der Regisseur auf seiner Homepage. "Nachdem ich 'Dogma' abgedreht hatte, dachte ich zwar noch, ich hätte mein Pulver bei diesem Thema verschossen. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass ich noch einiges zu sagen habe."

Kevin - nicht mehr allein zu Haus

Ob's zu einer Fortsetzung kommt, ist dennoch fraglich. Denn: Das Enfant terrible scheut die Folgen, die ein erneuter Seitenhieb auf Gott und die Welt haben könnte. Schließlich würde im Sequel auch der Islam eine Rolle spielen - und dieses Eisen ist Smith möglicherweise zu heiß.

"Anders als die Katholiken erlassen diese Jungs sofort einen Todesbefehl, wenn ihnen deine Arbeit nicht gefällt", so der Filmemacher: "Und da ich mittlerweile eine Familie habe, kann ich einfach nicht mehr so frank und frei in der Scheiße wühlen, wie ich das als Single noch konnte."

Totenhand
30.11.2005, 19:13
"Anders als die Katholiken erlassen diese Jungs sofort einen Todesbefehl, wenn ihnen deine Arbeit nicht gefällt", so der Filmemacher: "Und da ich mittlerweile eine Familie habe, kann ich einfach nicht mehr so frank und frei in der Scheiße wühlen, wie ich das als Single noch konnte."

LOL ist ja mal zu hart!

Aber ma erlich: Ich würde mich über nen zweiten Teil riesig freuen, wird bestimmt lustig!

BlackFog
01.12.2005, 22:55
LOL ist ja mal zu hart!
Aber ma erlich: Ich würde mich über nen zweiten Teil riesig freuen, wird bestimmt lustig!
Meine Meinung! :D

BlackFog