PDA

View Full Version : Ein Abschlußprojekt für die Ausbildung als IT-Systemelektroniker

vamp
12.12.2005, 09:32
Hallo erstmal!!!

Also ich befinde mich im Moment in der Ausbildung zum IT-Systemelektroniker im 3. Lehrjahr. Bald steht nun meine Abschlussprüfung an und dafür brauch ich noch ein Projekt, was ich durchführen kann und dokumentieren und präsentieren muss. Ich hab schon vereinzelt Ideen dafür, aber bin auch offen für neues. Wenn hier Leute aus dem Forum Ideen für ein Abschlußprojekt haben bin ich daran interessiert. Weiterhin glaub ich auch dass es hier im Forum leute gibt die im IT-Bereich arbeiten und so mir vielleicht ein paar Inspirationen geben können.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

MfG

vamp

BlackFog
12.12.2005, 10:55
Es wäre hilfreich, wenn du mal schreiben würdest, welche Richtung dir so vorschwebt.

Aber ich kann ja mal kurz beschreiben, was wir mit unserem Azubi zusammen für seiner Projekt anfang des Jahres entwickelt hatten. Er ist damit auch gut durchgekommen:
Wir haben ein kleines "Labor" in dem wir eine kleine Windows Domäne zum testen aller Art haben. Dieses Labor hat er neu verkabelt, ein paar Kabel "gepatcht" ;) und aufgeräumt. Des weiteren machte er eine (Windows-)Server Installation mit Client(s) das, wie er sagt, eine wichtige Komponente war. Andere Anträge ohne eine Serverinstallationn wurden allesamt agbelehnt.

Schreib doch später mal, was du dir so ausgedacht hast.

BlackFog