PDA

View Full Version : Fall Sarkawi

rieke
16.12.2005, 12:35
Spiegel Bericht zu Sarkawi (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,390701,00.html)

Als ich die Meldung heute morgen im Radio hörte, hats mir glatt die Zahnbürste weggehaun. Irgendwie unglaublich, aber andererseits wieder komisch. Was haltet ihr von diesem ganzen Skandal?

vamp
16.12.2005, 12:41
Is ja schon ein starkes Stück... Ich persönlich finde das ist schon eine ganz schöne negativ Nachricht. Also man muss ich doch als Polizist oder ähnliches informieren, wen man da gerade verhaftet hat..

reen
16.12.2005, 13:11
naja, ich find dazu kann man gar nix sagen. die sehen sich ja alle ziemlich ähnlich und der wird nicht gerade laut gebrüllt haben, ey junx ich bin mr sarkawi.

rieke
16.12.2005, 13:23
ich denk auch dass es schwierig is die Leute auseinander zu halten, aber wofür ermitteln die Monatelang und stellen Profiler zu Verfügung, wenn sie den Typ im Gewahrsam dann doch nicht erkennen? Sehr schwach, meiner Meinung nach.

Voodoo
16.12.2005, 13:56
im irak krieg bekamen die Soldaten doch Kartenspiele ausgehändigt mit den Gesichtern der gesuchten Leute. So sollte jeder Soldat auch die wichtigsten Leute wiedererkennen :)

Er war wohl nicht Herz Ass :D

reen
16.12.2005, 14:13
glaubst du der rennt so rum wie er aufm kartenspiel aussieht? die junx sind ja nicht blöd, hat sich bestimmt einer gesichtsop unterzogen :P. also ich würde mir einfach umgeschlechtern, dann kann ich jmd der es nicht glaubt meine argumente zeigen :P

0815*Sir Tom
16.12.2005, 14:16
Tja, wer weiß wer da noch so alles seine Finger im Spiel hat ;)

Saudi Arabien steuert mehrere hundert Millionen Dollar jedes Jahr in die radikalen und fundamentalistischen Gruppen, nur damit das saudische Königshaus nicht selbst von denen angegriffen wird... Wer weiß, welcher Beamte/Soldat/Polizist dort dafür gesorgt hat,das Sarkawi rauskommt.

rieke
16.12.2005, 14:20
jo das is der einzige Grund der für mich plausibel ist, warum er wieder aufm freien Fuß ist.

Totenhand
16.12.2005, 15:17
Tja, wer weiß wer da noch so alles seine Finger im Spiel hat ;)
Saudi Arabien steuert mehrere hundert Millionen Dollar jedes Jahr in die radikalen und fundamentalistischen Gruppen, nur damit das saudische Königshaus nicht selbst von denen angegriffen wird... Wer weiß, welcher Beamte/Soldat/Polizist dort dafür gesorgt hat,das Sarkawi rauskommt.

seh ich genauso. Und das ist warscheinlich auch der gleiche grund warum sie den ollen Osama noch nicht geschnappt haben ... Solange die Amis nich anfangen die Leute selbst zu suchen und verhaften, werden deren Topleute immer wieder entkommen.

basel!ne
19.12.2005, 19:46
25 millionen dollar sind 21 millionen euro.... guter kurs

aber ansonsten finde ich nicht verwundelrich, bei den zuständen die da herrschen. korruption is doch täglich bier da...