PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PG Tastatur gesucht?

niko
18.12.2005, 17:22
Hier eignetlich nicht schlecht ;)

http://www.thinkgeek.com/computing/input/7a67/

BlackFog
19.12.2005, 14:50
Da finde ich das zBoard (http://www.zboard.com/de/products/zboardgamingkeyboard.asp) aber besser!
Man braucht zwar eine Weile für die Gewöhnung, komme aber inzwischen ganz gut mit zurecht.

BlackFog

Voodoo
19.12.2005, 14:54
Warum ist der Thread eigentlich in der Fun Ecke?

Sith
19.12.2005, 16:25
Weils noch keiner verschoben hat. Hier ist er wohl besser aufgehoben.

Totenhand
20.12.2005, 08:56
aber ma erlich: benutzt ihr so ne komischen tastaturen? Ich spiele schon seit Jahren mit ganz normalen herkömmlichen Tastas und hab damit nie Probleme gehabt.
Auf so ner Tasta wie niko gepostet hat, hätte ich orientierungsprobleme :confused:

Wo liegen bei solchen Tastaturen die Vorteile?

Voodoo
20.12.2005, 09:20
Die Vorteile sind, dass du um deine Steuerungstasten mehr andere Tasten hast, die du leicht erreichen und belegen kannst. Auch haben die Tasten andere Größen und sind ... nunja... auf Zocker ausgelegt.

BlackFog
20.12.2005, 14:31
Weiterhin sind herkömmliche Tastaturen nicht auf schnelligkeit und komplexität ausgelegt. Will heißen maximal drei Tasten gleichzeitig oder was die Tastatur als "gleichzeitig" erachtet. So bin ich ab und zu mit meiner guten Logitech (!) Tastatur in Schwierigkeiten gekommen, weil nicht alle Tastendrücke angenommen wurden.
Jetzt fragt mich nicht, was ich mit vier oder gar fünf Tasten gleichzeitig wollte, in manchen Situationen überlegt man nicht, sondern handelt nur...

BlackFog

Voodoo
20.12.2005, 14:44
stimmt. Ich habe auch öfters immer probleme. So wollte ich z.B. gleichzeitig geduckt rückwärts links schleichen und dabei die Waffe nachladen. Die 4. Taste hat er nicht angenommen. Das passierte mir komischerweise nie mit ASDW, sondern immer nur, wenn ich per Nummernblock (so Spiele ich normal) zocke.

Totenhand
20.12.2005, 19:05
hm naja so ne Probleme hatte ich erlich noch nicht. WASD reicht mir auch aus :)
Im CS benutz ich selbst auch nur 8 Tasten auf meiner Tasta

lord_schuldig
20.12.2005, 23:26
:wallbash: :wallbash: öhem was isn dat fürn ding von tastatur?
naja ich bin halt kein PG und hab keine ahnung davon

cleric
07.01.2006, 22:07
hallo! ich selber spiele mit der "raptor-gaming k1" und bin sehr zufrieden!

ReptiLe
24.01.2006, 21:08
So viel Geld ausgeben ist doch verrückt !!! Ich zock mit ner 8€ "teuren" HP Tastatur die ich mir auf der Hobby Elektronik gekauft hab und des geht genauso gut wie mit nem Z-Board oder sonst irgendwelchem schnick schnack :muhaha: lieber Geld sparen und Porsche fahren :)

Hilli
24.01.2006, 22:20
recht hat der Repi :)

BlackFog
01.02.2006, 13:02
Das sehe ich ganz anders, denn die Relation zwischen einem Porsche und einer teuereren Tastatur ist wohl kaum vergleichbar... hä? wie? ... achso! Reptile fährt Matchbox Prosche! Dann hat er natürlich recht! Sry. :p

BlackFog