PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab auch ein graka Problem..

JOA
20.12.2005, 15:07
Alsooo...
hab mir vor einer gewissen Zeit eine .. Geforce 6600 GT von Albatron gekauft
und hab diese natürlich sofort eingebaut um sie testen zu können.. das Ergebniss war bislang ok.. jedoch habe ich Probleme wenn ich mit ihr ein Game starte..

in CS habe ich das Problem das mein PC sich aufhängt wenn ich nur eine Smoke vom weiten sehe!.. und das problem habe ich nur bei smokes!. jedoch habe ich trotz der Grafikkarte nichtmal Konstant 100 fps!!..

in WoW habe ich das Problem das ich ins Game komme jedoch nicht lange drinn bleibe.. denn dann friert das Bild ein und ich kann den Rechner neu starten..

Hier ist mal ne kleine Liste von den DIngen die ich schon probiert habe:
-Treiber gewechselte und verschiedene Einstellungen ausprobiert
-neues Netzteil gekauft was mehr Leistung bringt und somit die Stromversorgung versichert
-meinen RAM mal ausgetauscht um zu gucken ob es daran liegt
-habe den Rechner neu Aufgesetzt um auch das auszuschliessen
-hab mir ne Ersatz Grafikkarte-besorgt um nochmal zu testen ob es an anderen Hardware-Teilen liegt..
-Da ich eh ein neues Mainboard wollte habe ich auch das ersetzt..

So das sind die Sachen die mir so auf die schnell einfallen..
Habe momentan eine ATI Radeon 9600pro drinne und bei der läuft alles eigentlich ganz gut..

würde mich über Hilfen freuen!!..

Mfg JOA

vamp
20.12.2005, 15:13
Hallo erstmal!

Also so wie du das hier schilderst tipp ich auf einen defekt deiner Graka....

Denn ich hab mit meiner 6600 GT keine Probs hinsichtlich Spielen.... Da läuft alles einwandfrei... und ich hab so gut wie immer in CS 100 FPS...

Und nach deinem Testmuster kann es eigentlich nur an der Graka liegen...

Mein Tipp: Rechnung suchen und auf Garantie tauschen lasssen!!

Ach versuch davor doch noch mal nen 3D Mark... wenn da dein PC och abschmiert is es sicherlich die Graka

Gruss

vamp

JOA
20.12.2005, 15:40
nen Benchmakr 2005 Test hatte ich auch versucht .. aber da is das Bild auch eingefrohren.. leider :/

reen
20.12.2005, 16:01
stinkt nach hardwaredefekt

vamp
20.12.2005, 16:19
wenn das bild sogar beim Benchmark einfriert dann kann es nur ein Graka Defekt sein...