PDA

View Full Version : Rollenspiel - Knights of the old republic 3

Voodoo
13.01.2006, 11:09
Mit einem begeisterten Lächeln werden sich wohl viele Spieler an die beiden Rollenspielhits "Star Wars KotOR" und "Star Wars KotOR 2: The Sith Lords" erinnern. Die beiden Spiele boten eine unglaubliche Handlungsfreiheit, eine filmreife Story und viele geheimnisvolle Charaktere. Demenstprechend konnten viele Spiele an den Mann gebracht werden, weshalb eine Fortsetzung so gut wie unausweichlich ist.

In den letzten Monaten tauchten im Internet immer wieder vereinzelte Gerüchte über den dritten Teil der Saga auf. So soll "KotOR 3" die Unreal 3-Engine verwenden und wieder von Obsidian Entertainment entwickelt werden. Handfeste Informationen zum dritten Teil scheint nun ein englisches Magazin zu erhalten haben, welches sogar Scans aus der aktuellen Ausgabe online gestellt hat.

Laut dem Magazin soll "KotOR 3" bereits im Herbst/Winter dieses Jahres für die Microsoft Xbox 360 und den PC erscheinen. Außerdem sollen einige Story-Elemente des zweiten Teils der Saga auch im kommenden Rollenspielepos erhalten sein, da diese laut Obsidian in "KotOR 2" kaum Sinn gemacht hätten. Welche Storyteile dabei gemeint sind, ließ Obsidian noch nicht verlauten.

Wer sich die Scans mal ansehen möchte, sollte sofort diesen Link (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=spiele&rubrik=spiele&newsid=7683#7683)aufsuchen, selbstverständlich darf man aber keine Ingame-Bilder erwarten.

Leider hat die ganze Sache aber auch einen Haken, denn weder Obsidian noch LucasArts haben diese Meldung bislang bestätigt. Deshalb sollte man diese News noch mit Vorsicht genießen. Auf der diesjährigen E3 wird "Star Wars Knights of the Old Republic 3" aber mit Sicherheit vorgestellt.

rieke
13.01.2006, 11:58
hmm da bin ich mal gespannt.

da diese laut Obsidian in "KotOR 2" kaum Sinn gemacht hätten. Welche Storyteile dabei gemeint sind, ließ Obsidian noch nicht verlauten
vielleicht erklärt das die Ungereimtheiten im 2. Teil. Die Story war ja mehr als langweilig! Wohingegen das Profil und die Möglichkeiten der Entfaltung des Charakters einfach klasse waren!

Voodoo
13.01.2006, 12:09
ging mir ähnlich. Die Story fand ich einfach nur.... öde. Gar keine richtige Spannung kam auf. Es plätscherte dahin....

Aber die neuen Features vom Spiel waren goil.

Lord_Ayax
13.01.2006, 15:29
jo so seh ich das auch. Aber wenn das mit kotor3 stimmt schick ich einen fanbrief an lukas arts. ;)

Voodoo
20.01.2006, 17:51
Nach Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights 2 hat das Entwicklerteam Obsidian laut einer Jobausschreibung im Internet noch drei weitere heiße Eisen im Feuer:

Zum einen entwickelt Obsidian ein Action-Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3, das aus der Verfolgerperspektive gespielt wird. Das Internet-Magazin IGN will von einer Insider-Quelle erfahren haben, dass es sich dabei um Knights of the Old Republic 3 handeln könnte.

Das zweite Projekt ist ein Rollenspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Dieses Spiel heißt, wenn man den IGN-Insiderquellen glauben kann, Project New Jersey und benutzt die Unreal Engine 3.

Zuletzt arbeitet Obsidian noch an einem Adventure-Rollenspiel für Xbox 360 und PlayStation 3. Näher Informationen dazu hat auch IGN nicht.

Voodoo
03.04.2006, 17:49
Teil 3 nicht in Sicht

Während der letzten 3 Monate bekam die Gerüchteküche rund um Lucas Arts Vorzeigespiele „Star Wars: Knights of the old Republic“ 1 + 2 massig Zündstoff. So wollten einige Internetseiten bereits recht treffsicher erfahren haben, dass sich Teil 3 der virtuellen Sternensage in der Entwicklung befindet. Doch jetzt haben Lucas Arts dem Ganzen einen Riegel vorgeschoben und mitgeteilt, dass der – wenn auch heiß ersehnte – dritte Teil der KOTOR Saga nicht in der Mache ist und absehbar auch nicht sein wird.

Auch wenn dies gerade für Fans nicht unbedingt die Nachricht ist, die sie hören wollten, so ist Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren. Auch wenn das Spiel derzeit nicht am Entstehen ist, geht man dennoch von einer Zukunft für KOTOR 3 aus. Die Frage, die sich hier erst nur klären muss ist, wie es weitergeht im Hause Lucas Arts, schließlich wurde unlängst erst bekannt, dass man die Lizenzen der STAR WARS Reihe gedenkt zu verkaufen. Damit kann sich sicherlich auch die Entwicklerschmiede (bisher immer Obsidian Entertainment) ändern. Hat sich dies geklärt, dürfte es für einen dritten Teil des Sternenmärchens gar nicht so schlecht aussehen. Bis es aber so weit ist heißt es Geduld haben, warten und das Beste hoffen!

zoot
03.04.2006, 18:48
so ich spring dann mal aus dem fenster :wallbash: :( :wallbash: :(

Voodoo
13.02.2008, 11:55
Teil 3 von EA bestätigt

Screen aus KotoR 1Beim gestrigen Treffen mit Analysten gab Electronic Arts Einblick in die eigenen Pläne und schilderte dabei neben Umsatzzielen auch das eine oder andere kommende Spiel. Dabei bestätigte (http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=19551)der Publisher, dass BioWare an einem weiteren Titel in der Knights of the Old Republic-Reihe arbeitet.

Das kanadische Entwicklerteam, mittlerweile ein Teil EAs, hatte seinerzeit den erstem Teil der Serie, Star Wars: Knights of the Old Republic , entwickelt. Für die Fortsetzung war hingegen Obsidian Entertainment (Neverwinter Nights 2 ) zuständig gewesen.

Das Dokument scheint auch Klarheit bezüglich der Natur des Projekts zu schaffen: Schon seit einiger Zeit hatte es Gerüchte gegeben, dass es sich beim von BioWare Austin produzierten MMO-Spiel um einen KoTOR-Ableger handeln könnte. Dieses wird jedoch separat aufgeführt - der jüngste Spross der KoTOR-Reihe dürfte also nach wie vor ein RPG mit Einzelspielerfokus sein.
Quelle 4Players (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/10538/1750423/Star_Wars_Knights_of_the_Old_Republic_3.html)

Worf
13.02.2008, 13:15
JUUUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!1:bunny::bunny:

Der Wahnsinn, das Spiel ist einfach dermaßen genial, astrein:top:

The Nemesis
13.02.2008, 23:44
PARTEY, PARTEY, PARTEY :D
Bioware und Kotor - auf den ersten Blick einfach nur yay.
Jetzt ist nur die Frage wie groß der Druck sowohl von EA als auch von Lucasarts sein wird :/

Worf
14.02.2008, 12:19
Leider muss ich eure Freude einwenig dämpfen :(

Demnach sei der Teil der Finanzpräsentation, in dem der Name Knights of the Old Republic auftauchte, nur ein Überblick über BioWares kreativste Marken gewesen. Es ging also eher um frühere Titel als um ein mögliches Knights of the Old Republic 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

ganze news
http://www.pcgames.de/aid,632230/News/Rollenspiel/Doch_kein_KotoR_3_in_Entwicklung/

The Nemesis
14.02.2008, 15:29
Naja, ich glaube trotzdem nicht, dass es kein Kotor 3 geben wird, vor allem jetzt wo EA am Drücker ist, wird Bioware sicherlich so ein gewinnträchtiges Projekt nicht hintenanstellen können.

Voodoo
14.02.2008, 15:29
seh ich auch so.

Worf
18.07.2008, 12:39
KOTOR 3 als MMO bestätigt

"Wir haben zwei der fesselndsten MMOs der Industrie in Arbeit." sagte John Riccitiello gegenüber portfolio.com. Zuerst erscheint Warhammer Online. "Und das andere, das die Leute wohl am meisten herbeisehnen entsteht in Partnerschaft mit Lucas Arts und Bioware." Man fragte nach, ob dies das oft diskutierte Knights of the Old Republic Online sei. Riccitiello antwortete: "Ja."

Bitte flippen Sie genau jetzt aus...

Quelle pcgames.de (http://www.pcgames.de/aid,652357/News/Rollenspiel/Endlich_Electronic_Arts-Boss_bestaetigt_Knights_of_the_Old_Republic_Online/)

The Nemesis
18.07.2008, 13:29
*ausflipp*
*randalier*
*unschuldige Passanten krankenhausreif schlag*

Sith
18.07.2008, 14:59
*von der Spielen-will Liste streich*

zoot
18.07.2008, 15:24
bin geteilter meinung, einfach mal abwarten was daraus wird

The Nemesis
18.07.2008, 15:54
Naja, es ist immer noch Bioware die das Spiel machen, also kann da durchaus etwas Gutes draus werden ;)
Vielleicht kann EA Bioware auch vor Druck von LucasArts schützen, wer weiß...
Entweder das Spiel wird klasse, oder es wird totaler Dreck :D

rieke
18.07.2008, 17:05
hmmmmmmm :rolleyes: lecker

calvera
18.07.2008, 22:01
PARTEY, PARTEY, PARTEY :D

du warst nicht zufällig, die letzten jahre, in lloret de mar und bist einem animateur namens frances begenet oder? :eek:

Voodoo
22.07.2008, 11:41
hmpf.... hab jetzt einiges darüber gelesen. Es wird quasi World of Warcraft im Starwars Universum mit angepasstem Spielsystem. Was davon alles Gerüchte sind und was der Wahrheit entspricht, kann man natürlich schlecht einschätzen. Aber wenn dem so sei, werde ich mir kotor3 sicherlich NICHT holen :(. Sehr enttäuschend. Die MMORPG Welle ist einfach unerträglich für mich. Die sollen sich mal wieder auf sehr gute Single Player Rollenspiele konzentrieren.

greenmachine
22.07.2008, 11:48
Sehr enttäuschend. Die MMORPG Welle ist einfach unerträglich für mich. Die sollen sich mal wieder auf sehr gute Single Player Rollenspiele konzentrieren.

Ja, derselben Meinung bin ich auch. Echt schade. :(

The Nemesis
22.07.2008, 12:52
Ich dachte ja zuerst, ein MMO würde einen Single Player nicht ausschließen, aber dann würde das Massively nicht davor stehen :/
Schöne Scheiße.

Deadman
22.07.2008, 15:59
Eher das "Multi" hätte man weg gelassen.

MaX PoWeR
22.07.2008, 16:20
Hmm, ich finds gar nicht so schlecht :)

Worf
22.07.2008, 18:23
das kotor bzw. star wars universum bietet sicherlich einiges an potential für ein richtig gutes MMORPG, wenn mans richtig macht und nicht wie damals mit Galaxies

aber was mich an kotor 1 als auch 2 , obwohl immer alle sagen 2 sei schwächer, ich fands dennoch klasse, begeistert hat war die Story, die Charaktere und die typische Rollenspielmechanik

das fällt bei nem MMORPG doch nahezu flach bzw. lässt einfach nicht so was ausgefeiltes zu, darum geht es ja in einem Onlinerollenspiel auch nicht

daher könnte es durch aus ein gutes MMORPG werden aber KEIN Kotor 3

Deadman
22.07.2008, 18:27
Vorallem da es ein MMORPG ohne jegliche Atmosphäre von Spielerseite werden würde. Ein noch unschlagbares Argmuent, das für die bisher erschienen Einzelspielerteile spricht.

The Nemesis
22.07.2008, 20:35
Naja, Team Gizka ist sehr weit bei der Verbesserung von Kotor 2
http://www.team-gizka.org/wip.html
Dann wird das eben irgendwann mein Kotor 3 Ersatz ;)