PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sondertasten der Tastatur

Young-Steff
06.02.2006, 18:14
Hallo zusammenm,

hab heute ne neue Tastatur bekommen (HP Easy Access PS/2 ) (http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Home.jsp?&lang=de&cc=de&prodTypeId=329290&prodSeriesId=410890&lang=de&cc=de)und da es meine erste Tastatur mit den Sondertasten also für Winamp, Mailprogramm etc ist, weiss ich nicht wie man diese Tasten konfiguriert. Wenn ihr mir da helfen könntet, wär ich euch dankbar ;-)

Danke schon im Voraus

BlackFog
06.02.2006, 18:48
Komisch, eigentlich muß es einen kleinen Treiber dafür geben, der das erledigt! Ist bei Logitech, zBoard und Dell so, also warum nicht auch bei HP?
Logitech hat die meisten Tasten immer schon in ihre standard Treiber eingebaut, nur dann sind sie nicht veränderbar...

Gehen denn die Tasten überhaupt oder passiert hier garnichts?

BlackFog

Young-Steff
06.02.2006, 19:32
passieren tut rein gar nichts. und auf der hp seite sind keine treiber zum donwloaden und auch mitgeliefert waren keine.

Voodoo
07.02.2006, 09:50
wenn du ganz frech bist, kannste mal probieren die Microsoft Tastaturtreiber (http://www.myrabbits.de/download/pafiledb.php?action=file&id=379)zu installieren. In manchen Fällen funktioniert es tatsächlich :).

Bei Microsoft ist es übrigens so ähnlich wie bei Logitech. Mit den standardmäßig im Windows integrierte Treiber ist die Funktionalität der Tasten mit inbegriffen. Nur wenn man die Tasten "umprogrammieren" möchte, muss man die speziellen Treiber installieren.

BlackFog
07.02.2006, 13:13
Man müßte sich die Tastatur mal genau und evtl. sogar von innen ansehen. Dabei könnte man möglicherweise entdecken, ob das eine OEM-Tastatur ist die eigentlich von Logitech, Mircrosoft oder Cherry ist. Diese Treiber würden dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch funktionieren.
Bei meiner Billig-Webcam hab ich das auch so gemacht, allerdings ist hier das äußere Erscheinungsbild schon ausreichend gewesen und eben eine einfache Logitech Webcam. ;)

BlackFog

Young-Steff
07.02.2006, 17:44
also das mit den microsoft treibern hat teilweise funktioniert. teilweise heißt: 3 tasten gingen jedoch lediglich mit excel,word und der datum/uhrzeitanzeige, was ja nicht unbedingt meinen "wünschen" entspricht und umbelegen hat irgendwie auch nicht funktioniert