PDA

View Full Version : Honda Civic bald wieder als Type R

Voodoo
28.02.2006, 11:46
Honda wird vom neuen Civic bald auch einen sportlichen Typ anbieten. Teile der bisherigen Studie «Type R Concept» werden auch beim dreitürigen Civic verbaut.

Honda wird den neuen Civic bald auch wieder als sportlichen Type R anbieten. Das hat der japanische Autohersteller beim Genfer Automobilsalon (2. bis 12. März) angekündigt. Einen Vorgeschmack auf das für Anfang 2007 geplante Serienmodell gibt die Studie «Civic Type R Concept», die auf der Messe in der Schweiz enthüllt wurde. Angetrieben wird sie nach Angaben des Herstellers von einem zwei Liter großen Vierzylinder, der auf 147 kW/200 PS kommt und Drehzahlen jenseits von 8000 Umdrehungen pro Minute erreicht.

Vorbote für Dreitürer

Die Studie weist aber nicht nur auf das neue Sportmodell hin. Laut Honda ist sie gleichzeitig ein Vorbote des dreitürigen Civic, der bereits im Herbst auf den Markt kommen soll. Er werde die coupéartige Karosserieform des Type R aufnehmen und ähnlich sportlich ausgerichtet sein.

http://www.myrabbits.de/forum/photoplog/file.php?n=226&w=l

vamp
28.02.2006, 11:53
ich finde den neuen Civic nich so schön... sieht mehr aus wie ne Kugel für mich..

P.S.: der Type R sieht dagegen schon etwas besser aus ;)

Voodoo
28.02.2006, 11:56
das einzige was mir an diesem geilen Auto nicht so gefällt sind die Frontlichter.

niko
28.02.2006, 11:57
ich hab letztens einen an der Uni gesehen, also den normalen. Das Heck is ja mal sowas von verbaut, übelst häßlig meiner meinung nach, auch die Lichtleiste,, wer hat das denn bitte entworfen,...

rieke
28.02.2006, 15:37
naja ich find das auto gelungen. Aber den Seat Leon find ich schon besser in seiner Sport Edition :)

jeGs
28.02.2006, 19:09
ich finde ihn auch haesslich, aber jedem seins