PDA

View Full Version : Befremdete Reaktionen bei Hitler-Filmdreh

rieke
07.03.2006, 19:28
Helge Schneider und Dani Levy haben bei den Dreharbeiten für ihre Hitler-Parodie für befremdete Reaktionen gesorgt.

Löste Befremdung in Berlin aus: Helge Schneider im Hitler-Kostüm Regisseur Levi inszenierte für "Mein Führer - die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" eine Massenszene vor dem Berliner Dom, hatte Hakenkreuz-Fahnen aufgehängt, Darsteller in SS-Uniformen gesteckt und Komparsen zum Hitlergruß und zu "Sieg Heil"-Rufen animiert. Schneider sah dem Diktator in der weißen Uniform mit dunklem Mantel verblüffend ähnlich. Bei den Zuschauern löste diese Authentizität jedoch Irritation und Befremdung aus, zumal nur auf kleinen Zetteln erklärt wurde, dass es sich um Dreharbeiten handelt. Sie befürchteten, dass gerade ausländische Touristen den Nazi-Aufmarsch an historischer Stelle für eine echte Demonstration halten könnten.

Voodoo
07.03.2006, 22:14
:wallbash:

jeGs
08.03.2006, 18:04
omg, :stupid2:

Best_of#EJT
09.03.2006, 15:04
is doch funnig....
kommt man als tourist zum berliner dom und wird per hitlergruß gegrüßt und kann sogar einen blick auf den "führer" werfen. das nenne ich geschichte erleben. die ham dann was zuhause zu erzählen^^

0815*Sir Tom
10.03.2006, 10:40
Die "besten Deutschen" sind doch die, die sich auch heute noch ganz schlecht und für alles verantwortlich fühlen ;)

Wie EJT schon meinte, das ist doch Geschichte LIVE für Touristen :D