PDA

View Full Version : Zigarrenversicherung

Sgt Ultra
13.03.2006, 23:17
Also, ich weiß net ob des wahr ist, zutrauen würd ichs den amis alle mal:

In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr
seltenen und sehr teuren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschäden.

Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.

In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die
Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe.

Der Rechtsanwalt klagte .... und gewann!

Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei, jedoch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben habe.

Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen,
akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000,-
US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den
zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

Jetzt kommts!

Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte,
wurde er auf deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.

Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seinen Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000,- US-Dollar Geldstrafe verurteilt.

MaX PoWeR
13.03.2006, 23:36
Hab die Geschichte vor recht langer Zeit schon mal gehört, zutrauen würd ich den Amis eh alles, also warum nicht auch das :)

freak
14.03.2006, 10:21
Also ich weiss nich, glaubt ihr ein Rechtsanwalt ist so dumm? Weil vernichtet hat er die Ware ja selber und will dann noch von der Versicherung Geld -> Versicherungsbetrug usw. und mit sowas müsste der sich doch bissl auskennen :heilig:

zoot
15.03.2006, 16:58
ich glaub der hat sich für mächtig schlau gehalten :D

Cobra
15.03.2006, 17:47
loool :applaus:

lord_schuldig
29.06.2006, 06:52
rofl :D
könnt ich mir schon vorstellen so :D

Jojo
06.07.2006, 18:37
den amis ist alles zuzutrauen...
wenn selbst auf den Verpackungen von Toilettenbürsten drauf sthet, dass sie nicht für Mundhygiene geeigent sind, weil das irgendjemand mal ausprobiert, geklagt und gewonnen hat, dann wundert mich nichts mehr ^^:D