PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : java script

Lord_Ayax
23.03.2006, 22:26
hi ich hab mal ne frage... wenn ich mich auf meinem hotmail konto einloggen will, steht da: java script für die anmeldung erforderlich... wo krieg ich das her und wie installier ich das:p

Voodoo
23.03.2006, 22:43
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Sith
24.03.2006, 01:53
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

QUARK!

JavaScript != Java ........

JavaScript wird beim Internet Explorer unter dem Punkt Sicherheit/Lokale Zonen versteckt. Ist standardmäßig aber immer an...

Voodoo
24.03.2006, 08:39
Ich weiß sehr gut, dass da ein Unterschied ist. Doch soviel ich weiß, ist der Interpreter für JavaScript nicht mehr im aktuellen Windows Explorer (besser gesagt ab Windows XP) enthalten oder irre ich mich?

Edit:
Hier eine genaue Erklärung um es zu aktivieren (wenn vorhanden): Im Menü Extras, Befehl Internetoptionen, Kategorie Sicherheit die Zone Internet durch Klick auf das Globus-Symbol auswählen und dann auf den Button Stufe anpassen klicken. Bei den Sicherheitseinstellungen unter Scripting das Scripting von Java-Applets, sowie Active Scripting aktivieren.

Sith
24.03.2006, 09:40
Ich weiß sehr gut, dass da ein Unterschied ist. Doch soviel ich weiß, ist der Interpreter für JavaScript nicht mehr im aktuellen Windows Explorer (besser gesagt ab Windows XP) enthalten oder irre ich mich?

Auch da ging es um Java und nicht um Javascript. In der tat ist die Java Engine nicht mehr im IE enthalten und muß separat entweder von Microsoft (MS Java) oder Sun (Java) heruntergeladen werden.

Javascript ist eine client-basierte Scriptsprache, die vom Browser interpretiert wird, und nicht wie du annimmst, von der Java Engine. Grundsätzlich muß daher der Browser Javascript im Basisumfang unterstützen, ein Nachrüsten ist im Falle einer fehlenden Unterstützung nicht möglich.

Viele Leute setzen Javascript mit Java gleich, dem ist aber nicht so. Der Name Javascript wurde einfach ungeschickt gewählt.

Voodoo
24.03.2006, 09:51
Wie im ICQ schon mit dir besprochen, ging ich nur davon aus, dass der Interpreter für Javascript auch nicht mehr integriert wäre. Was der Unterschied beider Sprachen ist, brauchst du mir nun wirklich nicht erklären :rolleyes: ;)

Sith
24.03.2006, 09:52
Wie im ICQ schon mit dir besprochen, ging ich nur davon aus, dass der Interpreter für Javascript auch nicht mehr integriert wäre. Was der Unterschied beider Sprachen ist, brauchst du mir nun wirklich nicht erklären :rolleyes: ;)

doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch doch :D

vamp
24.03.2006, 09:55
Da diskutieren sie wieder die PROOOOOOOOgramierer.... :D

Lord_Ayax
24.03.2006, 17:11
ähem .. hust... es klappt immernoch nicht :coutchgu:

freak
24.03.2006, 17:23
Compiler, Interpreter, Applikation, Programm, 0101, 1101 .. gnaha :eek:

BlackFog
27.03.2006, 11:00
Edit:
Hier eine genaue Erklärung um es zu aktivieren (wenn vorhanden): Im Menü Extras, Befehl Internetoptionen, Kategorie Sicherheit die Zone Internet durch Klick auf das Globus-Symbol auswählen und dann auf den Button Stufe anpassen klicken. Bei den Sicherheitseinstellungen unter Scripting das Scripting von Java-Applets, sowie Active Scripting aktivieren.Alternativ klickst du im Sicherheitsmenü unten auf den Knopf "Standardstufe" und stelle dann den Schieberegler links auf mittel, wenn er da nicht schon steht. Dann müßte es eigentlich gehen.

Wenn nicht, hast du vielleicht noch irgentwelche Plugins, Firewall die dir da Querschlägt, würde ich sagen...

BlackFog

PS: Firefox rules! :top:

Voodoo
27.03.2006, 11:05
Oder du hast mit einem Tool, die Funktion von Javascript deaktiviert, z.B. kannst du das mit Ashampoo WinOptimizer oder mit X-Setup machen. Ob man es dann jedoch im IE wieder aktivieren kann habe ich nicht ausprobiert. Sollte aber mal überprüft werden, wenn du es inzwischen nicht schon hinbekommen hast.

Sith
27.03.2006, 14:54
Firewall ist übrigens ein guter tipp, hab gehört einige blockieren javascripts...

Lord_Ayax
27.03.2006, 22:01
also ich bin mir ziemlich sicher das das irgentwann mal deaktiviert wurde.. weil ne zeit lang ging.. dann GLAUBE ich das da ne frage kam ob ich das deaktiviert haben möchte, weil sonst irgentwas nicht geht oder so und ich hab in trance ja geklickt.. jetzt krieg ich das nicht mehr aktiviert.. ICH SAG NUR PEBKAC BUHUUUU

Sith
27.03.2006, 22:37
Sone Windows-Neuinstallation wirkt wahre wunder ^^

Lord_Ayax
28.03.2006, 16:32
nööö dann lieber nie wieder hotmail ^^ da hab ich echtmal garkeinen bock drauf erst neulich wegen viren gemacht