Downloads: TikiOne Steam Cleaner 2.3.0

TikiOne Steam Cleaner 2.3.0

Bewerte diese Datei
Hochgeladen von Voodoo - 16.01.2014
Autor Autor Jonathan Lermitage
Dateigröße Dateigröße 38,15 MB
Downloads Downloads 209
+ Download
Steam erlaubt es einem Spiel aus dem Internet herunterzuladen und zu installieren, aber was die wenigsten wissen ist, dass dabei auch jedes Mal ein DirectX-Paket auf der Festplatte landet. Nach der Installation des Spiels entfernt Steam diese Pakete allerdings nicht mehr, weshalb sie weiterhin Platz auf dem Rechner weg nehmen.

Nehmen wir als Beispiel das Spiel Sam & Max mit seinen 6 Episoden. Jede Episode ist etwa 300 MB groß. Doch wird zusätzlich jeweils ein 100 MB großes DirectX Paket heruntergeladen. Das sind 600 MB, die unnötigerweise eure Festplatte vollstopfen. Je mehr Spiele man hat, um so größer ist der Speicherplatzverlust dadurch.

Mit TikiOne Steam Cleaner kann man nun gezielt diese DirectX Pakete aufspüren und entfernen. Da es ein Java Programm ist, wird mindestens Java 7 oder höher benötigt.

Bilder

  • TikiOne Steam Cleaner 2.3.0
  • TikiOne Steam Cleaner 2.3.0

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.