Eine wissentschaftliche Dissertation mit einer Arbeit in der Schule zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Aber das ist mir im Grunde genommen auch schlicht egal. Das schadet einzig und allein der Bayreuther Uni .... es geht vielmehr um die Lügen und der Presseerklärung vom Freitag und den Tagen zuvor.
Was ich in diesem ganzen Sinne aber wirklich katastrophal finde ist mal wieder die Meinungsmache der Bild, Bunte und etc. pp.
Da wurde er absolut zu unrecht als der Superpolitiker gepriesen und jetzt setzt man sich nicht einmal krittisch mit dem Thema auseinander. Sich auf einer Seite in den Medien sonnen, aber anderseits dann von einer Kampagne und Hetze zu sprechen, wenn Fakten veröffentlich werden, die ihn als Betrüger und Lügner outen ist dann wie zu werten ?
bildblog
Interessant und erschreckend finde ich auch die Gästeliste in den Talkshows der öffentlich rechtlichen Sendern die sich mit dem Thema befassen.
Welche Kompetenz hatte er denn überhaupt, um Wirtschaftsminister zu werden?
Lebenslauf Guttenberg ...
Zapp zur Wirtschaftskompetenz
Das hat für mich ja schon parallelen zu Schäuble, der sich ja auch sehr gut mit Schwarzgeldkonten und Bestechung auskennt, ergo eine gute Figur als Finanzminister abgeben muss.
Für mich ist zu Guttenberg einfach nur ein Scheinheiliger, der leider auch noch (vermutlich) gestärkt aus diesem Vorfall herauskommt.