+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    r3vO Gast

Default Hilfe!!! Mein Desktop Pc friert sich ein!!!

HI kollegen,
    bin hie rein Neuling und habe ein Mega großes Problem....Und zwar friert sich mein Bild immer ein sobald ich ein Spiel starte oder ein Programm laufen lasse das ziemlich viel arbeitet.
    Beispiel : Ich starte das SPiel counterstrike und bis vor ein paar tage konnte ich auch ohne komplikationen spielen, doch sobald ich aus dem Spiel gehen will sei es Windows Taste oder einfach nur Quit friert sich der rechner ein und es geht kein Taskmanager mehr die Tastatur reagiert nicht mehr auf NUmlock oder caps lock und man kann nichts mehr tuhen auser den Reset Knopf zu betätigen...Sei kurzem friert er sich sogar während dem Spiel ein!!!
    Diese Sach passiert nur wenn entweder der Raum hier etwas aufgehitzt ist durch die sonne oder die Heizung an ist!
    Mein vermutung ist dass sich irgendwas bei mir im Rechner überhitzt doch dazu muss ich erstmal wissen was!

Ich habe einen Aldi rechner mit Intel Pentium 4, 2,53 GhZ, 768 MB DDR Ram,Mainboar: MicroStar International MS 6701, Geforce 4200 TI
    für mehr infos fragt bitte!!!

Viel Dank leute für eure ANtwort ist echt sau wichtig....

Thanks

Hm einfrierende Spiele deuten meist auf eine überhitzte Grafikkarte hin. Ein defekt am Arbeitsspeicher (RAM) ist aber ebenfalls nicht auszuschließen. Da wird wohl ein bisschen mehr Untersuchungsaufwand betrieben werden müssen, bei dir.

Thanks

Quote Originally Posted by r3vO
    Ich habe einen Aldi rechner mit Intel Pentium 4, 2,53 GhZ, 768 MB DDR Ram,Mainboar: MicroStar International MS 6701, Geforce 4200 TI
    für mehr infos fragt bitte!!!
    Das Aldi sagt schon alles :/
    Mein Vater hat den gleichen PC und der wird von Tag zu Tag langsamer und schlecher. Da kann man auch nich machen, außer vllt formatieren und den Rechner ein bisschen an Programmen abspecken. Aber hängengeblieben is er noch nie. Vllt liegts wirklich an Übehitzung also musst du warscheinlich für ne bessere Kühlung sorgen (ein paar Lüfter einbauen oder so).
    Mfg Tobi alias lord_schuldig

Thanks

Werf mal ein Blick ins Bios (beim hochfahren del drücken, bei manchen Bios Versionen auch F2).

Dort gibt es meist ein Monitor, der die Prozessortemperatur anzeigt. Überprüfe die Temperatur, wenn er mal wieder eingefroren ist. Schreib die Temperatur dann mal hier rein.

Es ist auf jeden Fall ein Überhitzungsproblem.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Stimme den anderen zu, sieht nach einem Hitzeproblem aus.
    Ich hatte vor kurzem einen Aldi-PC der auch hin und wieder einfrohr, allerdings wird mit dem nicht gespielt sonder nur Büroarrbeiten getätigt. Hier was ein BIOS Update des (wahrscheinlich) die Rätsels Lösung, da es wohl ein Problem mit SATA gab (laut BIOS Update Beschreibung), auch wenn keine SATA Platten genutz werden...
    Vergleich also mal die BIOS Verstionen.

BlackFog

r3vO Gast

Also gut leute! Ich versuche erstma des mit dem Bios überprüfen....Ich guck erstma bei normalen Systemstart......dann fguck ich bei nem systemstart nachdem der sich eingefroren hat...Wegen bios update muss ich mal nachgucken.....
    Danke fürs erste aber was kann es dennn noch sein???

r3vO Gast

Wie finde ich z.B eine neue Bios Version.....ich weiß ja nicht welche ich habe und welche zu meinem Motherboard passt!!! Wie finde ich des raus

Thanks

Microstar Treiber bekommste normalerweise bei MSI, doch hat er komischerweise dein Mainboard nicht drin. Probier es mit dem Liveupdate. Das kannste in Windows installieren, ist kinderleicht zu bedienen und mit dem funktioniert es auf jeden Fall für dein Board.

Wie schauts mit der Temperatur nun aus?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

r3vO Gast

Ok bin gerade dabei zu isntallieren und temperaturen kommen auch sofort warte mal....

r3vO Gast

Also habe jetzt des Proggy Speedfan und brauche jetzt praktisch nur noch zu wissen was die Anzeige Temp1 bzw. Temp2 ist... Weil des wird definitiv zu heiß
    Hier die Werte von Speedfan:
    Temp1: 42-47°
    Temp2: 57- 59°
    HD : 36 °

Was kann ich jetzt machen???

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)