+ Post New Thread
Page 465 of 482 FirstFirst ... 365415455461462463464465466467468469475 ... LastLast
Results 4,641 to 4,650 of 4819
    Thanks

wenn man Robben und Müller weg kauft, wäre man dann nicht in der selben Situation wie Bayern? Wäre man dann besser? Ist das damit das Eingeständnis, dass dieses Verhalten dann doch normal und/oder erstrebenswert ist?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

I like that statement. Das war immer Bayerns Strategie, gute Leute kaufen (machen alle anderen auf, so np), und idealerweise dabei auch noch den Gegner schwächen (daran denkt sonst niemand, so this sucks).

Erst wenn Bayern nur noch gegen Brause Irgendwas, Software diesdas, und ich weiß nicht wen spielt, ungefähr so viel Leute ins Stadion gehen, wie in Italien, werden sie verstehen, dass irgendwas schief gelaufen ist. Hf!

Thanks

Quote Originally Posted by Castor View Post
    Erst wenn Bayern nur noch gegen Brause Irgendwas, Software diesdas, und ich weiß nicht wen spielt, ungefähr so viel Leute ins Stadion gehen, wie in Italien, werden sie verstehen, dass irgendwas schief gelaufen ist. Hf!
    Naja, die Spiele der Bayern werden immer ausverkauft sein, egal wo sie in Deutschland spielen. Die haben überall so viele Erfolgsfans das die da jeweils 3 mal das Stadion füllen könnten...

Problematisch wirds dann halt wenn ansonsten dann hauptsächlich so Vereine wie die von Dir genannten in der BL gegeneinander kicken. Nicht umsonst sind die Partien von Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim die am wenigsten eingeschalteten bei Sky. Auch wenn man sich die Stadien ansieht, welche selbst mit nur etwa halbem Fassungsvermögen im Vergleich zB zu Stuttgart, Hamburg oder Berlin oftmals nicht ausverkauft sind oder wie wenig Auswärtsfans solche Teams mitbringen. Wenn solche Teams jetzt immer mehr werden, werden sich mögliche Sponsoren nicht irgendwann fragen ob sich das rechnet im Vergleich zu früher? Wenn man nur noch viel weniger Zuschauer/Fans anspricht, weil der großteil seine Teams in der zweiten Liga schaut...?

4. The Following User Says Thank You to Sgt Ultra For This Useful Post:

Thanks

Da gebe ich Ultra halbwegs Recht. Das Problem ist aber, dass große Multis halt den kompletten Verein kaufen und dann halt rumtricksen was die Besetzung des Aufsichtsrat angeht etc. pp. (RB Leipzig), um eine Lizenz zu bekommen. Das aber ist auch in erster Linie die Schuld der DFL, die einfach nicht hart genug durchgreift, oder sich möglicherweise einfach bestechen lässt. Der Vorwurf mag jetzt vll. böse erscheinen ... aber warum sollte es dort anders laufen, als sonstwo in der Welt?!

Zu dem Bayern blablabla nur soviel: Der Spieler entscheidet letzendlich IMMER selbst, wo er spielen möchte und welchen Vertrag er unterschreibt [PUNKT ... AUSRUFEZEICHEN]. Wenn ein Reus jetzt für 25 Mio. Euro zu haben sein sollte im nächsten Sommer wird mit Sicherheit nicht nur Bayern versuchen ihn zu verpflichten. Sich um keine Verpflichtung zu bemühen angesichts des Alters von Robbery wäre definitiv ein Fehler. Diese ganze Scheiße was Rummenigge dazu in die Presse trägt ist absolut unnötig und dämlich, aber die Medien schlechten ja auch jedes einzelne Zitat aus, wenn der Tag lang ist ...

Wie auch immer - am Ende entscheidet der Spieler, oder aber einfach nur das höhere Gehaltsangebot. Packt Euch einfach mal an die eigene Nase und fragt Euch, ob ihr den gleichen Job mit 30% mehr Gehalt nicht für Unternehmen XY machen würdet als bei Eurem aktuellen Arbeitgeber zu bleiben. Bei Geld hört (fast jede Freundschaft) auf und Liebe zum Verein existiert nur bei den Fans und vll. (1%) auch bei den Spielern ...
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

Darum gehts aber eigentlich eher weniger, ich denke was Nils sagen will ist, dass es teilweise in der Verantwortung der Bayern-Bosse liegt, die Liga halbwegs spannend zu halten. Wenn man sich deren Performance zur Zeit anschaut, brauchen die halt nicht wirklich ne Verstärkung, egal auf wo, während andere Vereine nur einen Top-Spieler für bestimmte Positionen haben. Das erweckt dann halt immer den Eindruck, dass man sich selbst nur unwesentlich stärkt, den Gegner aber signifikant schwächt. Dass die Spieler besser dotierte Verträge unterzeichen ist völlig normal und kann man ihnen auch nicht zum Vorwurf machen.

Thanks

Wir bekommen hier halt vielleicht schottische Verhältnisse. Wie hat Mourinho vor der Saison gesagt: Die BL ist langweilig, weil man schon vor dem ersten Spieltag weiss wer Meister wird, in der PL haben jedes Jahr 4-5 Teams die Chance Meister zu werden. Und er hat halt nicht unrecht damit, war die Meisterschaft spannend in den letzten beiden Jahren? Zu keinem einzigen Spieltag. Einzig der kampf um die Plätze 2-6 und um den Abstieg war hier spannend. Und wenn Bayern so weiter macht wird sich das auch die nächsten 5 Jahre sicher nicht ändern. In England spielen wie schon geschrieben 4-5 Teams um den Titel, in Spanien mindestens 2, momentan sogar 3-4. Selbst im viel gescholtenen Italien ist die Meisterschaft spannender als bei uns. Und wenn dann hinter den Bayern nur noch diese Werbeteams um die Europäischen Plätze kicken, dann könnte das böse für die BL enden...
    Last edited by Sgt Ultra; 08.11.2014 at 15:25.

8. The Following User Says Thank You to Sgt Ultra For This Useful Post:

Thanks

Genau das meinte ich. Wer schaut denn dann noch zu? Ich nicht mehr... Merke jetzt schon, dass ich nur noch das Bremen Spiel schaue, danach schalte ich ab. War früher anders, hab ich noch Sky Zusammenfassung und auch die Sportschau geguckt.

Thanks

Das liegt vielleicht am Alter. Die Bundesliga knackt jedes Jahr gerade Zuschauer Rekorde.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Noch. Lass mal den Worst Case eintreten und der VfB, HSV und Bremen steigen ab. VfB mit einem Schnitt von 45000 pro Spiel, HSV 50000 (?) Bremen glaub wegen kleinerem Stadion bissle weniger. Plus die ganzen Leute (wie mich) im Umfeld, welche auf einmal die BL nur noch zu Top-Spielen oder wenn man nichts vor hat einschalten und stattdessen VfB gegen Sandhausen schauen (mir graut es jetzt schon davor). Was da an Fans und Zuschauern wegbricht wird wahrscheinlich nicht aufzufangen sein. Momentan stehen Ingolstadt, Darmstadt und Düsseldorf auf den Aufstiegsplätzen. Ob die das packen?

Mir geht es fast schon ähnlich wie dem Castor, die riesige Lust wie früher vergeht irgendwie.
    Last edited by Sgt Ultra; 09.11.2014 at 22:56.

Thanks

Castor Bremen Fan? du Stuttgart. Klar, dass man da gerade wenig Lust hat.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)