+ Post New Thread
Page 3 of 55 FirstFirst 12345671353 ... LastLast
Results 21 to 30 of 548
    Thanks

Kuranyi vor Comeback im Nationalteam

Nach seiner Gala-Vorstellung zum Rückrunden-Auftakt steht Kevin Kuranyi vor einem Comeback in der deutschen Nationalmannschaft.

Kevin Kuranyi bestritt sein 35. Länderspiel im November 2005 in Frankreich
    "Beim 3:1 in Frankfurt hat er mir gut gefallen", sagte Bundestrainer Joachim Löw der "Bild".
    "Er wirkt physisch stärker als im vergangenen Jahr. Über eine Nominierung haben wir allerdings noch nicht entschieden."
    Erst nach dem 19. Spieltag will Löw entscheiden, welche Spieler er für das erste Länderspiel des Jahres am kommenden Mittwoch in Düsseldorf gegen die Schweiz berufen wird.

"Denke nur an Schalke"

Bis dahin will sich Kuranyi allerdings keinen Kopf machen. "Ich denke im Moment nur an Schalke. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Dann werden wir sehen, was die Zukunft bringt", sagte der 24-Jährige in der DSF-Sendung "Bundesliga Aktuell".
    Für Kuranyi spricht neben dessen guter Form, die er mit seinen beiden Treffern in Frankfurt unter Beweis stellte, vor allem der Stürmermangel in der DFB-Auswahl.
    NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!!!!!!!!!!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

abwarten Voodoo, ganz ruhig.
    Das haben wir alles schon zig mal erlebt. Kuranyi macht EIN bombenspiel und danach is er wieder für nix mehr zu gebrauchen. Ich seh dem ganz gelassen entgegen

Thanks

vor allem bei der Konkurrenz

Thanks

Bin mir ziemlich sicher dass Gomez auch nominiert wird. Is einfach ein effektiver Spieler!

Thanks

Gomez ist ein deutlich besserer Spieler als Kuranyi! Da kann man doch echt nicht anders, als Gomez eine Chance zu geben. *hoff*
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Löw holt Gomez und Kuranyi

München - Der Stuttgarter Mario Gomez darf auf seinen ersten Einsatz in der deutschen A-Nationalmannschaft hoffen.

Bundestrainer Joachim Löw nominierte den Stürmer in den 20-Mann-Kader für das Freundschaftspiel gegen die Schweiz am 7. Februar in Düsseldorf.
    "Mario hat die Einladung aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde und nach der Winterpause verdient. Wir haben ihn oft beobachtet, und er hat fast immer die Erwartungen erfüllt. Er ist ein torgefährlicher und dynamischer Stürmer, der jetzt seine Chance in der Nationalmannschaft bekommt", sagte Löw.

Kuranyi feiert Comeback

Erstmals seit dem Testspiel in Paris gegen Frankreich (0:0) am 12. November 2005 steht auch Kevin Kuranyi wieder im DFB-Aufgebot.
    "Kevin hat kurz vor der Winterpause und nun zum Auftakt der Rückrunde ansteigende Form gezeigt. Bei mehreren Beobachtungen hat er einen guten Eindruck hinterlassen", erklärte der Bundestrainer.

Gomez und Kuranyi Alternativen für Klose

"Ebenso wie Mario Gomez testen wir ihn auch im Hinblick auf das EM-Qualifikationsspiel gegen Tschechien am 24. März, für das er eine echte Alternative ist, da Miroslav Klose in Prag wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung steht", so Löw weiter.
    Kuranyi erzielte in 35 Länderspielen 14 Treffer.

Metzelder wieder dabei

Neben dem Schalker feiern auch die zuletzt verletzten Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Marcell Janssen und Tim Borowski ihr Comeback.

Löw freut sich besonders für den Dortmunder Metzelder: "Wir hoffen dass er an seine starken Leistungen in der Nationalmannschaft anknüpft. Darüber hinaus erwarte ich von ihm, dass er wie schon bei der WM eine Führungsrolle im Team übernimmt."

Podolski und Madlung fehlen

Erwartungsgemäß nicht im Aufgebot ist Lukas Podolski. Der Stürmer des FC Bayern ist gegen die Schweiz aufgrund seiner Roten Karte im Testspiel gegen Georgien (2:0) Anfang Oktober 2006 gesperrt.
    In der Abwehr verzichtete Löw auf den Wolfsburger Alexander Madlung. Vereinskollege Mike Hanke ist dagegen trotz seiner Reservistenrolle dabei. Oliver Neuville fehlt wegen Verletzung.

Der 20-Mann-Kader für das Spiel gegen die Schweiz:

Tor: Jens Lehmann, Timo Hildebrand
    Abwehr: Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Clemens Fritz, Marcell Janssen, Philipp Lahm, Per Mertesacker, Christoph Metzelder
    Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Jan Schlaudraff, Bernd Schneider, Bastian Schweinsteiger
    Angriff: Mario Gomez, Mike Hanke, Miroslav Klose, Kevin Kuranyi

Thanks

hoffe er setzt eher auf Gomez. Der Kuranyi ....öafköa........aösdlfka......

Thanks

Ich kann Kuranyi echt nicht mehr sehen. Macht mit Dusel so ein Abstauber Tor und wird von allen wieder als "Er ist wieder da"-Held gefeiert. Bin ich so ein Nap oder sehen die anderen nicht, dass der Kuranyi doch nicht so ein Wunderstürmer ist. Ich achte ja enorm auf ihn und da fällt es schon deutlich auf, wieviele dumme Fehlpässe er macht und wie oft er sich vertrippelt. Einmal wollte er Brasilianer-Like 5 Übersteiger hintereinandermachen. Dabei tappt er auf den Ball, rutscht halb aus und verliert so den Ball.

Also bitte... da hat mir Gomez deutlich besser gefallen, da er das Tor sich erarbeitet hat und er schwierige Bälle doch noch in Torchancen verwandelte. Hoffe echt, dass es Löw auch so sieht.

Klose, Podolsky, Gomez... das sollte unser Sturm sein.

Thanks

ich gebe dir ja recht das Gomez für mich auch die bessere Wahl wäre.
    Aber man muss eindeutig sagen dass Kuranyi sehr viel defensiv-arbeit vollrichtet und sich auch mal die bälle von hinten holt im gegensatz zu anderen. wenns im mittelfeldmal nicht so läuft dann greift er halt ein, ist da n bissl flexibler wie die anderen.

Thanks

Kuranyi ist aber Stürmer und kein Mittelfeldspieler oder Abwehrspieler. Klar, ich gebe dir Recht, Kuranyi ist einer, der viel rennt und den Ball versucht vom Gegner zu holen. Da gibt es andere, wie z.B. Makaay, der das nicht macht.

Allerdings macht das Klose auch viel, schießt aber dennoch Tore am Fließband. Kuranyi stolpert die Bälle irgendwie rein.

War übrigens ein Hammerskopfball von Ballack

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)