+ Post New Thread
Page 5 of 55 FirstFirst 12345678915 ... LastLast
Results 41 to 50 of 548
    Thanks

Dänen stinksauer auf Löw und den DFB

Fühlt sich vom DFB getäuscht: Dänemarks Coach Morten Olsen
    27. März 2007
    Sie fühlen sich respektlos behandelt und als Sparringspartner missbraucht: Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch gehen die dänischen Nationalspieler in das Länderspiel am Mittwoch (20.00 Uhr) in Duisburg gegen Deutschland. „Wenn Deutschland das Spiel nicht haben will, warum spielen wir dann überhaupt?“, fragte der frühere Schalker Christian Poulsen.

Auch Nationaltrainer Morten Olsen ließ seiner Wut über die plötzliche Abkommandierung von acht deutschen Spielern nach dem 2:1-Sieg am Samstag in der EM-Qualifikation in Tschechien freien Lauf. „Ich habe viele Jahre hier gearbeitet und die Deutschen immer als sehr gastfreundlich erlebt. Aber das ist respektlos“, schimpfte der frühere Bundesliga-Spieler und -Trainer des 1. FC Köln.

„Wieso brauchst du meine Spieler?“

„Mein Kollege muss mich nicht anrufen und sagen, mit welcher Taktik er spielt oder wenn ihm zwei oder drei Leute ausfallen“, erklärte Olsen und ärgerte sich vor allem über den Stil seines Kollegen sowie des Deutschen Fußball-Bundes (DFB): „Die Absprache war ganz deutlich die, dass wir beide mit der besten Mannschaft
    spielen. Wenn es dann Gründe gibt, warum der DFB sieben oder acht Spieler ersetzen muss, kann man anrufen und darüber reden. So habe ich es aus der Zeitung erfahren, und das macht man einfach nicht.“

Nach dem Spiel in Tschechien habe er „keine sieben oder acht verletzte Spieler bei Deutschland erkennen können“, monierte Olsen und wollte auch der Argumentation Löws, seinen Spieler wegen zu großer Belastung eine Pause zu gönnen, nicht folgen: „Ich weiß, es gibt Spieler, die schon viele Spiele absolviert haben, aber die habe ich auch. Und bei mir rufen jetzt die Vereinstrainer an, und fragen mich: 'Wieso brauchst Du meine Spieler? Die Deutschen spielen doch auch nicht mit der A-Elf.'“

Unverständnis über Beckenbauer-Aussagen

Olsen: "Das macht man einfach nicht"
    Poulsen, der inzwischen beim spanischen Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla spielt, unterstützt diese These. „Ich habe in dieser Saison schon 46 Spiele absolviert und damit sicher mehr als jeder deutsche Spieler“, meinte der Ex-Bundesliga-Profi: „Wir haben noch mehr Spieltage ausstehen als in Deutschland, und mein Verein ist noch im Pokal und im Uefa-Cup vertreten. Aber ich bin stolz, für mein Land zu spielen.“ Der DFB habe schon bei der Vereinbarung des Termins gewusst, „dass vier Tage zuvor ein schweres Qualifikations-Spiel ansteht.
    Wenn ich dann ein Interview mit Franz Beckenbauer lese, in dem er fragt, wieso man jetzt gegen Mannschaften wie Dänemark spielt, dann verstehe ich das einfach nicht.“

Der verbale Konter aus dem DFB-Quartier kam postwendend. „Die Äußerungen der Dänen zeugen nicht von großem Respekt vor unseren jungen Spielern, die auch in der Bundesliga gute Leistungen bringen“, sagte Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff. Er wies auch die von Olsen geäußerte Darstellung zurück, wonach vereinbart gewesen sei, dass die Dänen gegen die stärkste deutsche Mannschaft antreten würden. „Von einer Absprache, dass beide mit der besten Mannschaft antreten, ist bei den Verhandlungen beider Verbände nie die Rede gewesen“, versicherte Bierhoff.

Auch Zweitliga-Kicker Patrick Helmes hat einen Auftritt auf großer Bühne in Aussicht
    Unverständnis äußerte auch der Bremer Niclas Jensen, neben dem Mainzer Leon Andreasen einziger aktueller Bundesliga-Spieler im Kader der Dänen: „Die Deutschen haben uns das Spiel angeboten. Wenn sie jetzt so viele Spieler nach Hause schicken, zeugt das nicht von Respekt. Da muss man ein bisschen sensibeler sein.“ Und der frühere Stuttgarter Jon Dahl Tomasson ergänzte: „Wenn man ein Länderspiel bestreitet, bietet man die beste Mannschaft auf. Da muss man doch gar nicht diskutieren.“

Simon Rolfes direkt in der Startelf

Der „Perspektivkader“ der deutschen Nationalmannschaft hat sich dennoch auf die Fahne geschrieben, nahtlos an den Erfolg des A-Teams am vergangenen Samstag in der EM-Qualifikation gegen Tschechien (2:1) anzuknüpfen und sich bei Bundestrainer Joachim Löw für die kommenden Aufgaben zu empfehlen. Bis zu sechs Neulinge stehen beim WM-Dritten vor ihrer Nationalmannschafts-Premiere.

„Wenn Deutschland das Spiel nicht haben will, warum spielen wir dann überhaupt", fragt der frühere Schalker Christian Poulsen
    „Wir wollen in dem Spiel gegen Dänemark erkennen, wer mit Blick auf die WM 2010 und die EM 2012 ein Mann für uns sein kann. Wer hat die Qualität, ein Nationalspieler der Zukunft zu sein. Es darf zwar jeder Fehler machen, aber wir wollen selbstbewusst auftreten und auch das Spiel gegen Dänemark gewinnen“, sagte Löws Assistenztrainer Hans-Dieter Flick, der federführend für die Betreuung der Perspektivspieler zuständig ist.

„Wir haben keinen Schiss“

Auch die Nachwuchskicker schlugen nach einer Sitzung mit Nationalmannschafts-Psychologe Hans-Dieter Hermann forsche Töne an. „Die Dänen brauchen uns nicht zu unterschätzen. Für uns ist es eine absolute Herausforderung, wir wollen uns bei der Nationalmannschaft beweisen“, sagte der Leverkusener Simon Rolfes, der auf der Position von Torsten Frings beginnen wird und bei seiner Premiere gleich in der Start-Elf steht. Auch sein Teamkollege Gonzalo Castro zeigte großes Selbstvertrauen: „Wir haben keinen Schiss und werden so richtig Gas geben. Wir sind kein halbes Nationalteam.“

Erstes Länderspiel, erster Einsatz von Beginn an: Simon Rolfes
    Um die Laune der Dänen war es schon vor der Anreise nach Deutschland nicht allzu gut bestellt. Zu groß ist der Ärger über die1:2-Niederlage am Samstag in der EM-Qualifikation gegen Spanien. Ein Sieg über die hoch gelobte DFB-Elf sollte zur Frustbewältigung beitragen. „Die Mannschaft hat einen mentalen Knacks, den wir
    reparieren müssen. Wir wollen das Spiel nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken“, sagte Olsen. Anders als sein Gegenüber Löw wird er deshalb wohl auf den Großteil seiner Stammkräfte zurückgreifen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ich finde dieses Spiel auch ziemlich überflüssig. Jetzt, wo es in die Endphase der Liga und den Pokalwettbewerben geht, sollten die EM-Qualli Spiele völlig ausreichen, wozu sollte man die Spieler noch mehr belasten.

Thanks

seh ich genau so.... Naja. Aus dem Grund wird er wohl auch soviele neue Spielen lassen. Ist sozusagen ein Bewerbungsspiel um in die Hauptmannshcaft zu kommen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ich finds sehr hilfreich für die Nationalmannschaft und Löw...is doch ne super Gelegenheit und die Dänen sollen mal des Maul nich so aufreißen, ich glaub für die wirds alles andere als leicht gegen die "B-Mannschaft" zu spielen...

Thanks

Ich denke auch, die B-Mannschaft sollte gegen Dänemark reichen

Thanks

Das dachte auch schon jeder bei der Europameisterschaft 1992 . Ich finde, dass wir sie nicht unterschätzen sollten. Dennoch reicht unsere B-Elf

Thanks

das Ergebnis spielt auch echt mal keine Rolle ... Freundschafts Länderspiele mag ich generell nicht - ich werde mir das Spiel auch nicht anschauen heute ...
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

die dänen haben doch nur angst das die von unserer b-elf eins auf den sack bekommen und dann noch mehr als deppen da stehen jetzt wo sie das spiel gegen spanien verloren haben.

Thanks

naja, als Deppen stehen sie meiner Meinung nach nicht da. Schließlich haben sie nur 2:1 gegen Spanien verloren, was nun wirklich keine Schande ist. Die haben beide zwar nicht gut gespielt. Dennoch bin ich dieser Meinung.

Mich würde es übrigens auch ankotzen, wenn man trainiert um eine Top Mannschaft zu schlagen und die nur mit der Zweitmannschaft auftreten. Und wenn Dänemark dann dann super spielt und Deutschland schlägt, würde es keiner honorieren, da sie ja nur gege B-Elf gespielt haben. Dänemark kann in diesem Spiel eigentlich nur verlieren. Es sei denn, sie treten auch mit B-Elf an.

Thanks

naja mir solls egal sein hauptsache ist doch das schottland heut ordentlich auf den putz haut!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)