+ Post New Thread
Results 1 to 3 of 3
    Thanks

Default Microsoft plant eigene Prozessoren

Microsoft plant eigene Prozessoren

Wie die "New York Times" berichtet, plant Microsoft, eigene Prozessoren zu entwickeln. Dazu wurde ein Team von Spezialisten in der "Computer Architecture Group" zusammengestellt, das der Microsoft-Ingenieur Charles P.Thacker leiten soll.

Den Plänen nach sollen zwei Abteilungen gebildet werden: Die eine wird für das künftige Chip-Design zuständig sein und in Microsofts Research-Labs im Redmonder Hauptquartier ansässig sein. Sie soll sich unter anderem um die Weiterentwicklung der XBox-Chips kümmern.

Die zweite Abteilung wird sich hauptsächlich auf das Testen neuer Chip-Designs spezialisieren. Microsoft möchte damit unabhängig von Chipsatzanbietern werden und besser auf eigene Bedürfnisse eingehen können.
    Quelle: Chip.de
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

NVidia planen ebenfalls eigene Prozessoren zu fertigen. Das Geschäft wird ja wieder richtig angekurbelt. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, was dabei raus kommt, wenn Microsoft Prozessoren anfertigt.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

jo das mit Nvidia steht ja auch hier im Forum Micha

Klick
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)