+ Post New Thread
Page 1 of 8 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 79
  1. #1
    Join Date
    07.11.2001
    Location
    Deizisau
    Posts
    47,142
    Thanks
    Thanked 782 Times in 612 Posts

    Default Wie kamt ihr zu eurem Nickname?

    Wir hatten schon mal so einen Thread, doch dieser ist irgendwie nicht mehr zu finden. Daher starte ich einen neuen Thread, in dem ihr schreiben könnt, warum ihr diesen Namen habt, wie ihr drauf gekommen seid oder was der Name bedeutet.

    Ich mach direkt mal den Anfang:

    Dark Voodoo

    Als großer Adventure Fan habe ich natürlich auch Monkey Island gespielt. Dieses Spiel war der absolute überhammer und dementsprechend war ich von den Hauptdarstellern Guybrush und LeChuck begeistert. Da Guybrush allerdings für einen Nickname ein recht bescheidener Name ist, habe ich mich entschieden LeChuck als Nickname zu verwenden. Vor allem, da ich in jungen Jahren auch so ein kleiner (Software-) Pirat war.

    Aber schnell musste ich feststellen, dass viele Personen den selben Einfall hatten und überall der Nickname LeChuck zu sehen war. Ich musste mich also irgendwie abgrenzen und setzte Voodoo als Präfix davor. Schließlich ist Voodoo die liebste Freizeitbeschäftigung von LeChuck. So hieß ich von nun an Voodoo LeChuck. Für die damaligen Highscores war der Name aber meist zu lang, weshalb ich ihn oft schlicht mit Voodoo abkürzte.

    Das ging mehrere Jahre gut, bis für mich das Onlineleben so richtig begann. Als ich 2001 meinen Nickname auf einer CS-Seite registrieren wollte, musste ich feststellen, dass Voodoo schon hundertfach vorhanden war. Ich wollte aber auch nicht wieder Voodoo LeChuck heißen. Also musste wieder ein neuer Präfix her.... so entstand letztendlich Dark Voodoo.

    Wobei ich sagen muss, dass ich mich meist immer noch mit Voodoo oder Voo abkürze
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

  2. #2
    Join Date
    12.01.2006
    Location
    Berlin
    Age
    37
    Posts
    4,099
    Thanks
    Thanked 44 Times in 39 Posts

    Default

    zierfisch

    Ich war damals (2001) auf einer Lan gewesen. Unter anderen war mtw, unlimited uva. anwesend. Bei mtw spielte damals noch das "oldschool" squad mit cracken, giant, hazz, koi.

    Dann haben wir uns mit den mtw´ler eingespielt. Ich tötete fast jede runde den koi und um ihn ein bissel zu veräppeln, nannte ich mich zierfisch. nunja, da so eigentlich keiner heisst, habe ich den namen behalten. (davor shadowrunner)

    Eine kleine lustige Anekdote gibt es hierzu aber auch noch. Nachdem ich bei mouz aufhörte, war ich fast 1 1/2 jahre inaktiv. Eines Tages kam ich dann im irc online, logte mich ein (jaja passwort wusste ich noch) und stellte fest, dass ich meinen namen nicht auswählen konnte.

    also suchte ich denjenigen, der so hieß wie ich und bat ihn darum, seinen namen zu ändern. er fragte nur, ob ich wirklich "der" zierfisch sei und dass er ja ein so großer fan von mir ist. blabla



    Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

  3. #3
    Join Date
    17.04.2003
    Location
    Brooklyn, New York, United States
    Age
    45
    Posts
    2,110
    Thanks
    Thanked 10 Times in 10 Posts

    Default

    Markus Lotz = Lotze........

    und da is wohl nich viel zu erzählen
    seid der 3. klasse werde ich so genannt
    und wie es auch so ist meine 3 anderen geschwister (1 bruder 2 schwestern) und mein Dad (bei der feuerwehr) wird auch so genannt
    also ist das schon fast tradition das man Lotze als spitznamen hat bei uns in der familie ...lustig is immer auf den familienfeiern wenn einer lotze ruft dann drehen sich meistens 5-6 leute um der Lotzclan :cool:
    meinen sohn wirds nich anders ergehen
    Tyler Lotz = Lotze........logisch oder :confused:
    Last edited by lotze; 29.12.2006 at 18:39.
    Scheisse ist,wenn der Furz was wiegt

    wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht

    RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

  4. #4
    Join Date
    17.12.2005
    Location
    Göttingen
    Posts
    1,242
    Thanks
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Default

    haepiii

    mhm ähnlich wie bei lotze.

    Stephan Happe ---> h4ppe ---> haPPe ----> haepiii

    haepiii entstand durch sprachfehler und so ist es dann geblieben^^

  5. #5
    Join Date
    14.03.2005
    Location
    Wangen i.A.
    Age
    35
    Posts
    1,107
    Thanks
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Default

    kRaL

    Tjo ...
    so hiess ne Dönerbude bei uns in da "City"

    da wollt ich doch mal wissen was das auf deutsch heißt ... und siehe da genau richtig denn ...

    es heisst König

    das dumme daran ist nur dass mich viele ansprechen mit...

    shit mir fällt nichts türkisches ein

    und nach 2 Minuten kommt dann ... bist du etwa kein Türke

    da sag ich dann: nein "gottseidank" nicht was jetzt nicht abwertend klingen soll aber ich mag die meißten Türken nicht

    Schlägerei weissu oder was guggst du misch do dumm vonna saite an?


  6. #6
    Join Date
    07.11.2001
    Location
    Deizisau
    Posts
    47,142
    Thanks
    Thanked 782 Times in 612 Posts

    Default

    hehehe lang lebe der kRaL!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

  7. #7
    Join Date
    25.11.2005
    Location
    Waldburg
    Age
    30
    Posts
    908
    Thanks
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Default

    lord_schuldig
    War auf der ersten Lan wo wir CS, Age of Empires und Jedi Knight gezoggt haben. Ich hatte bis dahin keinen Nickname, wir hatten daheim noch nicht mal I-net
    Auf jeden Fall hab ich nen Server für Jedi Knight gehosted und hatte nach 1,5 h keinen Bock mehr auf Jedi Knight. Ich hab also Spiel beendet und plötzlich motzen alle rum Tobi du Vollidiot, du warst der Host usw... Jedenfalls meinte mein Kumpel seit dem ich wäre lord schuldig. Als dann mein I-net Leben begann hab ich das dann als Nickname genommen und halt noch nen _ zwischen lord und schuldig gesetzt.
    In WoW nannte ich alle Chars Babumba, Babomba oder Babimba^^, weil lord_schuldig wegen dem "_" und dem "lord" nicht ging.

  8. #8
    Join Date
    28.09.2003
    Location
    Höchstadt
    Age
    34
    Posts
    3,211
    Thanks
    Thanked 12 Times in 9 Posts

    Default

    HADES

    Naja zu dem Namen kam ich da war ich 14 oder 15, und da bin ich dann mal in den Onkelzchatt gegangen, um Chatten zu können/dürfen braucht man ja einen Nick, da mein Name Tobi schon vergeben war, und ich nicht wusste was ich nehmen soll hab ich etwas überlegt.... Und naja, kennt ihr Disney's Hercules? Da spielt ja der gr. Gott der Unterwelt Hades den Bösewicht und naja da ich das damals sehr gern angeschaut hab, und Böhse Onkelz - Bö(h)sewicht gut gepasst hat, hab ich mich für Hades entschieden.

    Und die Sache, dass ich zwischendurch mal Baldur hieß hat was mit ner Fakegeschichte zu tun um von nem ehemals befreundeten und dann verfeindeten Clan nicht erkannt zu werden, und Baldur kam durch mein Interesse für die germanisch/keltische Mythologie und dem Hang zu Rollenspielen. Aber Hades passt irgendwie doch besser. :-)

  9. #9
    Join Date
    23.06.2004
    Location
    berlin
    Age
    41
    Posts
    1,904
    Thanks
    Thanked 19 Times in 16 Posts

    Default

    havanna
    selbstgewählt und mit Absicht "falsch" geschrieben. mein liebster Alkohol.

    Mein alter Nick "unbedacht" mit dem ich public noch ab und zu daddel war ebenso selbstgewählt und wurde von allen Teammates als absolut treffend bezeichnet (keiner wurde so oft mit gren in der Hand getötet wie ich) ... allerdings habe ich den Nick weniger aufs Spiel bezogen (deshalb auch der Nickchange), sondern eher meines Lebenstils wegen bzw. als Zusammenfassung der ganzen Welt (dessen Mittelpunkt ja jeder für sich selbst ist).

    und die Welt ist unglaublich unbedacht

  10. #10
    Join Date
    09.11.2001
    Location
    Hohenhaslach
    Age
    41
    Posts
    451
    Thanks
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Default

    ReptiLe

    Alles begann im Jahre 1999 als ich meine Liebe zu Online Spielen entdeckte Ich hatte mir ein 56k Modem gekauft und da ich natürlich counterstrike mein eigen nannte, musste ich das auch am laufenden Band zoggn. Da nannte ich mich noch Nighthawk.

    Dann eines Tages (ende 2000) fragte mich mein guter Freund Pati, ob ich net mal lust hat auf ne LAN im Bönnigheimer Jugendhaus. Die Idee fand ich natürlich Supi, packte meine Sachen und ab gings Dort angekommen wartete schon eine kleine Schar Mitspieler (Opfer ) auf mich, z.B. der Voo . Wir spielten CS und hatten ne Menge Spass dabei. Voo wurde auf mich aufmerksam da ich schon so einige Tricks ausn inet kannte, und au so ganz gut aimte. Also fragte er mich ob ich net lust hätt bei nem CS Clan mitzumachen, der natürlich erst mal gegründet werden musste. Ich fands natürlich genial und sagte JA.

    Dann war es soweit 2001 sassen der Ultra, Voo, Atomic, Tutti und ich zusammen in ner Kneipe und dachten uns nen coolen Namen aus, was da wohl dabei raus kam könnt ihr euch ja denken Der Ultra hatte auch das Tamm Taktik Buch dabei von seinem Cousin oder so, der hat da gespielt und hiess glaub Gotteshand oder so. Dann gings um die Namen. Nach langem Überlegen hatte ich was gefunden. Nighthawk gefiel mir nimmer also musste was anderes her. Da ich ein grosser Fan der Mortal Kombat Reihe bin und den Reptile so Klasse fand und der Name recht cool war entschied ich mich dann dafür den Namen zu tragen.

    Ja so war des, weiss ich noch als wäre es gestern gewesen. Die gute alte Zeit, ich vermiss se schon ein bisschen Aber es geht weiter mit den Hasen und ich bin stolz darauf was sich aus unserem 5 Mann Fun Clan entwickelt hat. Und darum möcht ich hier auch gleich noch allen Danken die das alles möglich gemacht haben und die in Zukunft alles möglich machen

    Ach fast vergessen, Reptile war den meisten irgendwie zu lang dann wurde da einfach Repi draus, hat mir dann au sehr gefallen und find ich immer noch gut !!!
    Wer ist eigentlich dieser LAN und warum macht der so viele Partys ???

    Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren.
    Machst du die Fenster auf, fangen die Probleme an !!!


Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •