+ Post New Thread
Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 18 of 18
    Thanks

Kannst ja auch mit HLSW oder per Steam versuchen. Ist einfacher

Thanks

hier mal 2:

Ursache:
    Es sind zu viele Variablen mit Werten belegt,
    welche das sind, bekommst man mit setinfo in der Console heraus.

Lösung:

einfache Lösung: die config.cfg im cstrike-Folder löschen.
    Mit der Zeit sammeln sich dort alle Einstellungen und setinfo-variablen an,
    die man evtl. sogar von Servern erhalten hat (Stichwort HLG, Befehle auf Clients ausführen etc.)

komplizierte Lösung:
    man lässt sich die Variablen mit setinfo anzeigen,
    dann löscht man unnötige Variablen,
    indem man Sie leert: (Beispiel)
    Lösungsvorschläge:
    Temporär
    1. Manchmal hilft es mit einem Server Tool zu connecten, z.b.: www.HLSW.de

2. Server zu den Favoriten hinzufügen und das Passwort nach einem Doppelklick eingeben.

3. In der Console setinfo Einträge manuell löschen (nur für die aktuelle Session)
    - Variablen mit setinfo in der Console anzeigen lassen
    - löschen der Werte: (Beispiel, ACHTUNG: Schreibweisse wie angezeigt!)>> setinfo "s8" ""

Folgende Werte solltet ihr nicht zurücksetzen: cl_dlmax, cl_lc, cl_lw, cl_updatedate, bottomcolor, topcolor, und für eure Server-Administration: _pw-home, _pw

Dauerlösung
    1. config.cfg & userconfig.cfg im cstrike Verzeichnis löschen. Mit der Zeit sammeln sich dort alle Einstellungen und setinfo-variablen an, die man evtl. sogar von Servern erhalten hat (HL-Guard, AMX-Mods, Admin-Mods, Clanmod-Mods, usw.)

2. Will man seine Settings behalten bietet sich folgendes an, aufräumen!
    • Custom-Maps die nicht wieder gespielt werden aus dem Ordner Maps löschen
    • Wechsle deinen Namen, auf einen der weniger Zeichen hat!
    • In sämtlichen Configs überprüfen ob es doppelte "setinfo" Einträge gibt bzw. öfter der Befehl mit anderen Werten!
    • Setinfo einträge löschen; folgende werte sind nicht wichtig und wurden von anderen Programmen oder Plugins erstellt!
    Setinfo "s" "" - setinfo "s8" ""
    setinfo "_atac" ""

Prävention:
    • Config.cfg schreibschützen, und immer wieder mal durchschauen! (Vorsicht nach Schreibschutz können keine Einstellungen mehr über Optionen im Cs-Menü vorgenommen werden!)
    • cl_allowdownload auf "0" stellen! NACHTEIL: Kein Download mehr von Sounds, Maps, Plugin-Dateien, Custom Files!
    wenn das nicht hilft neu installieren aber es sollte Dein Problem beheben. HLSW kannste Dir dennoch mal anschauen. Das hilft besonders wenn du oft auf den gleichen Servern spielst ... und ist nach 5 Minuten anschauen auch ganz einfach
    Last edited by janni; 18.01.2007 at 00:21.

Thanks

Also dieses Info string length exceeded hat ich früher auch öfters, weiss nicht, wie ich es wegbekommen habe, aber ganz bestimmt hab ich nicht meine config.cfg gelöscht

Thanks

Wenn du deine config.cfg löschst, musst du deine komplette Tastaturbelegung neu einstellen. Wenn du deine userconfig.cfg löschst, wird mein Voodoo Skript nicht mehr funktionieren, da es nicht initialisiert wird.

Die config.cfg löschen wäre weniger tragisch. Doch die userconfig.cfg würde ich behalten. Da steht wahrscheinlich eh nur 1-3 Einträge drin.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

In der config stehen auch nur Sachen, die ich da reinschreibe, habe noch nie gesehen, dass da plötzlich mehr drinnestand, geschweige denn, dass die config zumüllt oder so.

Thanks

In der config werden schon unter Umständen etliche Dinge reingeschrieben. Die ganzen Setinfo Beiträge zum Beispiel hast du bestimmt nicht per Hand rein geschrieben oder?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Hmm naja, sind ja nur 5 Aber per Hand schreib ich da sowieso fast nix rein, eher per Script, und fast alles, was da jetzt drinne steht, steht da seit der Installation von CS drin.

SoD84 Gast

Hallo Leute!!!

Erstmal Danke für eure vielen Antworten!.Also in der config und userconfig stehen die selben Sachen drin wie vorher....so wie ich das übersehen kann....Ich konnte ja bis einj paar Tagen noch auf Passwortgeschütze Server drauf....und aufeinmal nicht mehr....Und ich meine,dass ich nichts verändert habe.Und die config will ich auch nicht wirklich löschen,da wie Voodooo schon gesagt hat alles weg ist und das Skript nicht mehr funzt.
    Es hat mir mal wer gesagt das es auch an irgendwecheln dll. datein hängen kann oder so....Kann da waas dran sein???

Habe es mal mit dem Programm HLSW versucht und darüber komm ich rein.....bin ja schon mal froh das es überhaupt geht....auch über ein umständlicheren Weg.... :-)
    Last edited by SoD84; 19.01.2007 at 18:05.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)