+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard Abwärtskompatibilität ade?

Abwärtskompatibilität ade?

Nicht via Chip lässt Microsoft alte Xbox-Klassiker auf der Xbox 360 abspielen, sondern durch Software-Emulation. Das Problem daran: Nicht alle Spiele laufen sofort rund, oft werden einige Nachbesserungen nötig. Deshalb sitzt ein Team von Programmieren seit der Veröffentlichung der Konsole daran, auch ältere Semester zum Laufen zu bringen. Doch das könnte sich bald ändern.

Chris Satchell von Microsoft sprach mit Kotaku über das Thema. Er kündigt schon jetzt an, dass ab einem bestimmten Punkt die Konzentration auf die Abwärtskompatibilität abnehmen wird - voraussichtlich schon Ende des Jahres. Er begründet dies mit den zahlreichen Spielen, die jetzt für die Xbox 360 erhältlich sind und zweifelt an der Notwendigkeit. Freilich wird bis Ende des Jahres nochmal ein ganzer Schwall an weiteren Xbox-Titeln spielbar sein.
    Uns interessiert die Meinung der Spieler: Wie steht ihr zu euren Klassikern? Ist euch die Spielbarkeit auch auf den Nachfolger-Konsolen noch wichtig, oder könnt ihr darauf verzichten?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Habe zwar keine Xbox, aber man kann es ja ein stückweit mit der Playstation vergleichen. Da finde ich die Abwärtskompatibilität schon sehr wichtig, da es oft alte Spiele gibt, die nicht neu aufgesetzt werden und trotzdem in 100 Jahren noch Spaß machen

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

ich finde die Abwärtskompatibilität sogar verdammt wichtig , was nutzt es mir wenn ich die ps1 habe und mir dann später die neue ps3 kaufe und meine geliebten Klassiker nicht mehr laufen ?

Ohne Crah Bandicot kann ich doch kaum überleben

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

dafür bekommste ja die neue Version von Crash Bandicot, die für die PS3 erscheinen wird

Aber ich finde auch, dass Abwärtskompatibilität sehr wichtig ist. Man hat schließlich auch viel Geld für die Spiele gezahlt.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

abwärtskompatibilität war mir noch nie wichtig, den mit spielen einer vorherigen generation ist es bei mir eine ganz komische sache: zum einen sind die spiele noch nicht so alt, als das man sie als klassiker bezeichnen könnte und es der nostalgie zuliebe tut und zweitens sind sie wiederrum doch zu alt, so dass mir die grafik in den augen regelrecht weh tut. lieber wirkliche klassiker ala xbox-live-arcade oder virtual console als ps1, ps2 und co.

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Dark Voodoo
    dafür bekommste ja die neue Version von Crash Bandicot, die für die PS3 erscheinen wird

Aber ich finde auch, dass Abwärtskompatibilität sehr wichtig ist. Man hat schließlich auch viel Geld für die Spiele gezahlt.
    Eben , deshalb würde ich mich wahnsinnig ärgern , wenn Spiele wie Crash neu kaufen müsste !
    Aber der Kauf einer ps3 ist bei uns zu Hause in der heissen Diskusionsphase...
    ja oder nein , wenn ja warum , weil eh meistens am Pc usw...
    Also allzu viele Gedanken muss ich mir noch nicht machen.

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

naja. aus Erfahrung weiß ich, dass viele PS Spiele nicht auf dem PC umgesetzt werden. Wenn ja, dann erst viele Jahre später. Von der XBox360 wird mehr konvertiert. Wobei... sieht so aus, als würden sich die Zeiten ändern.

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

@ Sleip: Grafik ist für mich eher zweitrangig, der Spielspaß steht eindeutig im Vordergrund. Habe mir ja vor ein paar Wochen ePSXe installiert, um meine alten PS1 Spiele wieder zocken zu können, und Wipeout2097 zB macht immer noch so derbe Spaß, auch wenn die Grafik längst nicht mehr aktuell ist.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

hmmm, in bezug zb auf rennspiele kann ich es noch gut verstehen, aber bei rpg's, action-adventures oder ego-shootern, alles genre's die ich dem rest bevorzuge und wo die atmosphäre gross geschrieben wird, macht sich imo die technik doch stark bemerkbar. jetzt nochmals ein verpixeltes metal gear solid auspacken, wo doch der vierte teil mit bombast-grafik vor der haustür steht.....

.....um es kurz und knapp zu machen: jedem das seine!
    Geändert von Sleip` (13.03.2007 um 22:05 Uhr)

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

passend zum Thema diese News über die Abwärtskompatibilität der PS3.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer