+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Thanks

Default Lizard im Interview: Meth

Echsen breiten sich in neuen Gefilden aus

LogoForscher aus Deutschland beobachteten kürzlich, wie sich eine geschuppte, kriechende Art des Lagomorpha (zu deutsch "Hase") langsam in neue Territorien bewegt, nachdem diese gerade den Sieg der Selektion nach Darwin in anderen Regionen (NCSL) errungen hat.

Die Rede ist natürlich von unserem Team Lizard, die sich demnächst in der EAS behaupten werden.
    Wie man sich am besten gegen sie schützen kann oder was natürliche Feinde in ihrem Territorium beachten sollten - all das haben wir mal unter die Lupe genommen. Wir haben die Exemplare, die sonst gerne in Rudeln auftreten, gesondert gefangen genommen und stellen sie euch nach und nach vor.
    Anlass ist das erste Match am 15.4.2007 vs tuRs in der ESL Amateur Series, zu dem wir aber noch einen extra Artikel veröffentlichen werden.

Anfangen wollen wir nun mit dem Rudelführer meth...

Infobox
    Nickname: m e t h
    Name:
    Steffen Melzer
    Connection:
    2 MBit + FP
    Maus + Pad:
    Razer Diamondback + MTW Pad
    ex-Clans:
    LoD, KTS, loggerhead's, thesYn
    CS seit:
    2001
    Zuletzt gesehen:
    Gladiator

Stell dich doch mal bitte unseren Lesern vor!

meth: Hi, ich bin Steffen aka m e t h und bin der Squadleader von Lizard. Ich führe das Team seit circa 2 Jahren. Privat bin ich Teamleader in der Solarzellenproduktion, mache unter anderem Urlaubsplanung für circa 45 Operator und halt organisatorische Aufgaben.

Jetzt bist du aber erst seit knapp 16 Monaten bei den Rabbits. Wo warst du vorher und was hat dich zu den Hasen geführt?

meth: Ich war bei Team-Syndicate mit happe, worf, JOA und Squall und wir waren der Meinung mit einem Clanwechsel noch mehr erreichen zu können. myrabbits suchte derzeit ein aktives 1.6 Squad und wir bewarben uns auf die freie Stelle im Clan. Die gut organisierte Page und das gut besuchte Forum sprachen für euch Rabbits, sodass wir mit einem lächeln hier in den Clan gekommen sind .

In der NCSL konntet ihr vor kurzem den Meistertitel erringen. In der MR12 Ladder der ESL befindet ihr euch seit Wochen in den Top30. Wie erklärst du diese gute und vor allem konstante Leistung?

meth: Wichtig ist meiner Meinung nach eine gute Mischung im Team von konstanten defensiven Spielern, taktischen Spielern und hervorragenden Aimern. Ich denke durch unsere beiden Neuzugänge ziA und nitro haben wir alles was ein erfolgreiches Team braucht. Mit jedem gespieltem War steigt unser Teamplay und unsere Erfahrung gegen starke Gegner.

Den NCSL-Titel konnten wir recht souverän holen, auch wenn das Feld diese Saison stark besetzt war. Nicht zuletzt haben wir ein einzigartiges Klima im Team was uns mental sehr stark macht. In der mr12 haben wir soweit alles erreicht was wir wollten und versuchen uns jetzt in der EAS. Ich denke es werden schwere Spiele auf uns zukommen, wo wir uns auch mal auf unseren Hassmaps de_train und de_tuscan durchsetzen müssen. Aber wir werden uns von Woche zu Woche vorbereiten .

Wie wichtig ist für das Team dabei deine Eigenschaft ein Spiel gut lesen zu können?

meth: Es ist ziemlich wichtig denk ich. Zierfisch, ich und ab und zu mal j4n können nach 3/4 Runden relativ gute Ansagen machen.
    In der EAS wird es sehr darauf ankommen die Spielweise unserer Gegner zu durchschauen. Mit Standardtakken wird dann evtl. nicht mehr soviel gehen
    Aber Fisch und ich werden das schon machen denn wir beide haben eigentlich ein gutes Gespür für die Schwächen der Gegner.

Wie schon eben erwähnt wollt ihr nun auch die EAS stürmen. Wie schätzt du eure Chancen in dieser doch recht schweren Ladder ein?

meth: Also 2div sollte auf jedenfall drin sein. Für die erste Division wird es momentan noch nicht reichen da im EAS - pool einige Maps sind die wir nicht mit links und 40 Fieber runterspielen können.
    Aber dazu sind wir ja EAS gejoint um unsere Skills und Erfahrungen auch auf anderen Maps zu erweitern.

Ist neben euren ausbaufähigen Mapkenntnissen noch etwas, das du gerne im Squad verbessern möchtest?

meth: Nein eigentlich passt soweit alles. Wir sind aktiv und das Klima stimmt. Wir haben viel zu Lachen und labern auch gern mal wirres Zeug.
    Das ist glaub ich wichtiger als alles andere denn im Endeffekt spielen wir alle nur um fun zu haben!

An welchen Clanwar denkst du gerne mal zurück und warum ausgerechnet an dieses Match?

meth: Wir hatten mal ein Match gegen GANA, wo wir nach de_nuke Terror-Seite 2:13 hinten lagen. Normalerweise ist so ein Spiel verloren und alle m8s sind deprimiert aber wir holten als CT Runde um Runde und schafften noch ein 15:15.

Wegen solcher Spiele spiele ich CS, weil es ein unbeschreibliches Gefühl ist mit einem Team etwas Unglaubliches zu erreichen. Wem GANA bekannt ist, der wird wissen wie hoch so was einzustufen ist. Solche Spiele schweißen ungemein zusammen deswegen erinnere ich mich da gern dran.

Hast du in CS ein Idol oder Vorbild?

meth: Das kann ich klar verneinen.

Hat sich dein Leben durchs Zocken verändert? Wie kommt z.B. deine Freundin mit klar?

meth: Ja wenn man das Hobby so zeitaufwendig betreibt wie ich, dann verändert das das Leben mit Sicherheit. Momentan bin ich Single von daher stört es niemanden wenn ich vorm Rechner hänge, allerdings muss man auch aufpassen, dass man Familie und Freunde nicht vernachlässigt. Ich versuche meist den optimalen Mittelweg zu gehen und denke, dass es ganz gut funktioniert.
    Ich hatte 2.5 Jahre eine Freundin die mich leider wegen familiärer Probleme verließ. So richtig komm ich auf die Trennung immer noch nicht klar. Von daher hab ich atm auch keine Lust auf eine feste Bindung. Wie es in Zukunft mal kommt bleibt abzuwarten

Meinst du, die eSports Szene wird irgendwann genau so eine Anerkennung und Akzeptanz finden, wie andere so junge Sportarten wie zum Beispiel Skateboarden?

meth: Es wird mit Sicherheit noch ein paar Jahre dauern, aber über kurz oder lang wird eSport zum Alltag gehören. Die nachrückende Generation wird um Einiges toleranter sein in der Hinsicht, da sie damit aufgewachsen sind. Von daher wird eSport immer mehr an Akzeptanz und Anerkennung gewinnen.

Was ist dein absolutes Lieblingsspiel und gibt es ein Retro Spiel, das du gerne als Neu-Auflage sehen würdest?

meth: Ich gebe zu ich spiele kaum andere Spiele. Ab und an spiel ich Fifa, AoE3 oder auch C&C aber zum größten Teil spiel ich only Counter-Strike.
    Wenn CS technisch mal nix geht dann häng ich lieber mit Kumpels rum oder arbeite an meiner NBA Karriere ^^

Man könnte also sagen CS ist dein absolutes Lieblingsspiel . Willst du noch irgendwas los werden?

meth: ja, SCHALKE DARF NIEMALS MEISTER WERDEN!!!!1111

Das wollen wir hoffen, hehehe. Zum Schluss noch dein Tipp für euer kommendes Spiel am Sonntag in der EAS?

meth: 21:9 sag ich mal

Dann bedanke ich mich für das aufschlussreiche Interview mit dir und wünsch euch viel Spaß und Erfolg in der EAS.

meth: Thx!
    Last edited by Voodoo; 10.05.2007 at 15:24.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Kenny Gast

Thanks

:gerwm: :ger2: :gerwm: :ger2: :gerwm:

GER Lizard 4 the WIN

Thanks

Woohoo - schickes Layout !

nice !
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

voo das macht echt was her
    gerade gestresst?
    klick

Thanks

Default ja wenn das nicht ...

pG StyLe ist

Thanks

dickes ding methiboi

Thanks

Hehe, schickes Interview, aber ein Satz überschattet alles

meth: ja, SCHALKE DARF NIEMALS MEISTER WERDEN!!!!1111

Thanks

Thanks

ist doch wahr

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)