Nachdem ich nun sehr sehr sehr sehr lange nicht mehr dazu gekommen bin, hier mich hinzusetzen und einen Scheibenwelt Roman vorzustellen, nehm ich sie mir heut einfach, weil ich frei hab.
<table border="0" cellspacing="10"><tr align="left">
<td width="120"></td>
<td>Titel: Gevatter Tod
Kategorie: Fantasy, Großbritanien 1987
Autor(en): Terry Pratchett
Mehr Infos: http://www.scheibenwelt.de/
</td></tr></table>
Inhaltsangabe:
Mort ist eigentlich zu nichts zu gebrauchen, doch sein Vater gibt die Hoffnung nicht auf und schleppt ihn zum Markt nach Schnitte, wo er bis zur Mitternacht nicht genommen wird. Doch der letzte Arbeitgeber, der Tod selbst, nimmt ihn. Er beginnt seine Karriere als Gehilfe des Schnitters und darf auch bald selbst die Sense schwingen. Leider vermasselt er seinen ersten Auftrag gründlich: Anstatt die Prinzessin Keli ins Reich der Toten zu geleiten, rettet er ihr das Leben.
Mittlerweile hat auch Tod von Mort gelernt und entdeckt die Vorzüge des Feierabends und kümmert sich immer weniger um die Pflicht. Mort hingegen verwandelt sich immer mehr in seinen Meister und beginnt in GROSSBUCHSTABEN ZU SPRECHEN.
Es bleibt sein Problem mit der Prinzessin und obwohl die Realität ihre Wunden selbst heilen könnte, macht er seinen zweiten Fehler, indem er die Prinzessin wieder einmal rettet und sie unversehrt in das Reich des Todes bringt, wo schon sein verärgerter Meister wartet und es zu einem letzten Duell auf Leben und, nun, Tod kommt.
Amazon:

Bookmarks