+ Post New Thread
Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 30
    Thanks

Default Sgt Ultra im Zoo

Nachdem ich mir ja vor einigen Wochen (aufmerksame Gehirndunstablassungsthread-Leser werdens mitbekommen haben) eine Digitale Spiegelreflex Kamera gekauft hab, dazu dann 2 Dicke Schinken gewälzt hab und unzählige Seiten im Internet über gutes Fotografieren studiert hab, hab ich mir gedacht das Learning by doing doch immer noch die beste alternative ist und hab mich gestern um 10 Uhr bei 30 Grad aufgemacht in die Stuttgarter Wilhelma um dort ein paar Bilder zu schiessen. 6 Stunden später hatte ich einen schönen Sonnenbrand, war innerlich halb vertrocknet und war froh mich endlich mal wieder hinsetzen zu können. Gestaunt hab ich nicht schlecht, als der Rechner gestern abend 30 min gebraucht hat um die Bilder zu übertragen. Sage und schreibe 300 Fotos hab ich bei 10 Mio Pixeln geschossen, nach dem aussortieren warens noch knappe 250.
    Hier nun mal ein paar Aufnahmen, über lob und konstruktive Kritik würd ich mich freuen...

Zuallererst mal 2 Schlangen:

Zu beachten hierbei, das alle Reptilien durch Scheiben fotografiert sind. Beim ersten Bild war das so ein komisches Sicherheitsglas mit Streifen drin, konnte man leider nix machen.

Eine Bartagame, der kleine hat schön für mich posiert *g*

Leguan:

Ich glaub so ein Bild hat glaub jeder der Tiere fotografiert in seinem Repertoire:

Nashorn ohne Horn *gg*

Das Bild gefällt mir sehr gut, ich hab ewig in der prallen Sonne vor denen ihrem Gehege hinter der Linse gewartet, bis die endlich mal so vor dem Sucher aufgetaucht waren wie ich mir das vorgestellt hab. Die Schulklasse hinter mir war etwas genervt, war mir aber wurscht

Mein Lieblingsbild. Eigentlich ein unscheinbares Tier, aber ich find das Bild hat irgendwas:

Die rabbits waren leider nicht fotogen und lagen nur faul rum

Ein Bison, bissl mit Photoshop die Tiefen und Lichter nachgestellt:

Die Erdmännchen haben am meisten Spass gemacht zu fotografieren, von den hab ich unzählige Bilder:

Der Futterdieb auf frischer Tat ertappt *g*:

Zwar nicht Knut, aber trotzdem sehenswert:

Wasserfall im Amazonienhaus:

hier nochmal mit längerer Belichtungszeit, welche das Wasser fliessender macht:

Pinguin, auch der hat schön für mich posiert

Abschliessend bleibt vielleicht noch zu sagen, das die Bilder in Originalgröße um einiges Imposanter wirken, aber naja, mein Speicherplatz is auch begrenzt *gg*

Thanks

nice, aber wo sind die elefanten und affen ? ^^

Thanks

Wow da sind ja richtig schöne dabei

zu den Wasserfall-Bildern, mir gefällt das erste Bild besser, wirkt irgendwie natürlicher, so vor sich hin plätschernd, beim zweiten siehts schon fast zu verschwommen aus.

Thanks

Die sehen hammergeil aus!
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

doch, sieht schick aus. sind wirklich ein paar schöne bilder dabei!

man merkt aber schon das du da ne verdammt gute kamera hast. mit normalen digi-mini-dingens-kamera kannste so ne quali fast vergessen.

Thanks

Die Qualität ist echt klasse von der Kamera. Sieht fast besser aus als die Realität.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Das mit dem Wasser un längere Belichtungszeit ist ma nen cooler Trick! Ich hab selbst ne analoge Spiegelreflex von Minolta. Ab und zu packt es mich und ich fotografier ein bisschen. Bei mir sinds meistens aber Sonnenuntergänge

Ansonsten super schöne Bilder!

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra
    Nashorn ohne Horn *gg*
    looooool, da würde ich auch so doof aus der Wäsche schauen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

hey wow, vielen Dank für das Lob, das treibt einen doch glatt an, das nächste mal noch bessere Bilder zu liefern

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    hey wow, vielen Dank für das Lob, das treibt einen doch glatt an, das nächste mal noch bessere Bilder zu liefern
    aber dann bitte was weibliches und nackt!

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)