+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard WiiWare & WiiShop
    WII

C64-Spiele per Wii downloaden

Die Virtual Console wird um ein weiteres System erweitert.

BildNachdem bereits im Januar bekannt gegeben wurde, dass die Spielepalette von Nintendos Klassikerabteilung, der Virtual Console, um Titel des Sega Master System erweitert wird, gibt es einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Wie jetzt bekannt wurde, stattet man den Wii Shop zukünftig mit Spielen des Commodore 64 aus.

Wann die ersten Titel verfügbar sein werden, steht noch nicht fest. Doch noch im Verlauf dieses Jahres sollen die ersten Klassiker zum Download bereit stehen. Bislang ist die C64-Erweiterung ausschließlich für Europa angekündigt. Somit sind in unseren Gefilden Klassiker acht verschiedener Systeme zu haben:
    • Nintendo Entertainment System (NES)
    • Super Nintendo Entertainment System (SNES)
    • Nintendo 64 (N64)
    • Mega Drive
    • TurboGrafx (PC Engine)
    • NeoGeo
    • Master System (angekündigt)
    • Commodore 64 (C64, angekündigt)
    Den Anfang bei den C64-Klassikern machen Uridium und International Karate, die für 500 Wii-Punkte über den virtuellen Ladentisch gehen.

sorry, aber ich zahl nicht 5€ für ein C64 Spiel, wenn ich quasi für 10€ alle erhältlichen C64 Spiele auf einer CD haben könnte. Voll der Wucher!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

mittlerweile stört mich die preispolitik von nintendo in sachen virtual console gewaltig. man bekommt uralt-spiele, ohne eine nennenswerte technische auffrischung und muss dafür mindestens 5,- € zahlen... bei der 360 oder der playse gibt es für diesen preis immerhin HD-optik, onlinefunktion oder anderen schnickschnack. anfangs total begeistert, find ich es jetzt einfach nur noch teuer!

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard WiiWare & WiiShop

Erste Preise für WiiWare bekannt

Nachdem Nintendo schon verlauten ließ, dass der WiiWare-Dienst in Nordamerika Anfang Mai eröffnet werden soll, verkündete der Hersteller heute, dass das System in Japan bereits am 25. März ans Netz gehen wird.

Zusammen mit den Launchtiteln nannte Nintendo nun auch erstmals konkrete Spielepreise - bisher hatte man nur durchblicken lassen, dass es wie im Wii-Shop verschiedene Kategorien geben wird.

Die günstigsten der aufgeführten Titel, z.B. Okiraku Ping Pong, schlagen dort mit 500 Wii-Punkten (5 Euro) zu Buche. Squares WiiWare-Debüt Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Little King and the Promised Land kostet dagegen 1500 Punkte bzw. umgerechnet 15 Euro.

Weiterhin unklar ist hingegen, wann WiiWare auch in PAL-Gefilden an den Start gehen wird.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    184 für 148 Beiträge

Standard

Final Fantasy: Crystal Chronicles *seufzt*
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

Die Nintendo-Jungens sind schon so Hirnies.
    Vor kurzem das "Bomberman Land" für die Wii entdeckt und mir gedacht das das für so Multiplayer-abende auch so ein klassiker wäre. Ne weile nach Preisen im Internet gestöbert, da mir 40-50€ für das Spiel dann doch bissle viel war und dann rausgefunden, das auf WiiWare "Bomberman Blast" von 2008 für 10€ zum Download gibt. Für bis zu 8 Spieler und Online-Zocken gegen andere. Das zu einem fünftel vom Preis

Dass Hudson an einem Bomberman-Spiel werkelt war bereits bekannt, nun verkündete der Hersteller ein paar weitere Infos zu dem Projekt. Nervte Bomberman Land noch durch seinen Minispiel-Fokus im Einzelspielermodus, so konzentriert man sich beim WiiWare-Ableger wieder auf die eigentliche Stärke der Serie: Den Mehrspielermodus.

Konnten bei Bomberman Land nur bis zu vier Spieler gleichzeitig antreten - wohlgemerkt nur offline -, dürfen sich bei Bomberman Blast bis zu acht Teilnehmer in die Online-Arena wagen. Pro Wii dürfen dabei naturgemäß bis zu vier Bombenleger an den Start.

Wer nicht mit den üblichen Bombermännlein loslegen möchte, kann alternativ seinen Mii auswählen. Die Spieler können sich auch wie üblich in Teams organisieren. Damit das Ganze auch längerfristig motiviert, wird es Online-Ranglisten sowie regelmäßige Turniere geben.
    Geändert von Sgt Ultra (14.10.2008 um 23:04 Uhr)

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

bildDas dieswöchige Update des Wii Shops bringt euch neben dem SNES-Titel Clay Fighter (800 Wii-Punkte) auch Sonic Rush (500 Wii-Punkte), das ursprünglich für SEGAs Master System erschienen ist.

Danke
    7 für 5 Beiträge

Standard

Was ich ja äußerst amüsant finde ist, dass Super Smash Bros. für das N64 einfach nicht released wird
    Ich glaube da haben einige Leute Angst vor Gewinneinbrüchen?

Aber woohooo, Clay Fighter fand ich auf dem SNES damals so revolutionär...

Hach, ich liebe den WiiShop, hab für den schon weit mehr Geld ausgegeben als für WiiSpiele (genauer gesagt habe ich nur Twilight Princess )

Danke
    61 für 44 Beiträge

Standard

Mario Kart, Pilotwings und Smash Bros. kommen auf eure Wii

Lange schon fragten sich die Fans wann und vor allem ob Nintendo die Virtual Console mit den nächsten Highlights bedenken wird. Laut den Kollegen von Gamespot kann die Frage nun endlich beantwortet werden.

Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheinen demnach die vielfach gewünschten Klassiker Mario Kart, Pilotwings und Super Smash Bros. als Downloadtitel für eure Wii.

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

Ich glaub ich werd wohl nie auch nur einen einzigen Virtual Console Titel runterladen

Danke
    7 für 5 Beiträge

Standard

Also wenn ich Mario Kart 64 nicht bereits hätte, würde ich es mir sofort auf Virtual Console kaufen
    Das Spiel hat echt einen unglaublichen eigenen Charme, der sehr gut neben den Nachfolgern überlebt
    Ich spiels eigentlich auch lieber als die Nachfolge-Teile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer