+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Thanks

Default Bundesliga Saison 2008/2009

Und los gehts zur nächsten Saison
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Bald schon 18 Spiele im Free-TV?

Die Rechtevergabe für die Bundesliga geht bald in die heiße Phase. Zwar hat die DFL die Rechte für die TV-Sender noch nicht ausgeschrieben, am vergangenen Freitag aber gab es einen ersten Vorstoß von Leo Kirch und seinem Vermarkter Sirius bei der DFL.

Wie wird der neue TV-Vertrag aussehen? Was ändert sich für die Fans? Wird der Spielplan entzerrt? Die "Bild"-Zeitung hat erste Informationen.

Klar war vorher schon, dass das Freitagsspiel bleiben wird, am Samstag aber nur noch fünf Spiele stattfinden werden. Dafür sehen die Fans am Sonntag ab 2009 drei Spiele.

Neu ist aber, dass zwei der drei Sonntagsspiele schon um 14.45 Uhr angepfiffen werden sollen. Die dritte Partie beginnt dann zwischen 17 Uhr und 20.30 Uhr.

Geplant ist außerdem, dass 16 Sonntagsspiele live im Free-TV gezeigt werden. Macht zusammen mit den beiden Eröffnungsspielen (Vor- und Rückrunde) am Freitag insgesamt 18 Spiele im Free-TV.

Angeblich wackelt dafür aber die Sportschau am Samstagabend. Der Plan: Die Zusammenfassung der Samstagsspiele gibt es erst am Abend gegen 22 Uhr, dafür wird die Zusammenfassung der Sonntagsspiele schon am frühen Abend gesendet.

Für die 2. Liga soll gelten: Die Spieltage am Freitag, Sonntag und Montag bleiben. Allerdings müssten die Spiele am Sonntag früher anfangen, um vor den Bundesligaspielen fertig zu sein. Anstoßzeit könnte dann 12.45 Uhr sein.

Für das Pay-TV wird sich nichts ändern. Dort werden wie bisher bei Premiere alle Spiele live und als Konferenz gezeig

Quelle Spox.de
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

was nen scheiss ... aber das hat die dfl ja schon vorzeitigt angesagt, dass die spieltermine variieren werden ...

für zuschauer, die von weiter weg anreisen ziemlich frustrierend.
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

Find das auch beknackt. 12.45h 2. Liga is schonmal fürn Arsch, wie früh sollen die Leute denn aufstehen... Einige bestimmt noch mit Kater von Samstagabend Und das die 1. BL immer mehr auseinandergezerrt wird, find ich auch scheisse, 7 Spiele am Samstag und 2 am Sonntag, so fänd ichs am besten, aber auch nur, weil UEFA-Cup oft Donnerstags ist, ansonsten könnte ich es das ganze Jahr wie an den beiden letzten Spieltagen haben, sprich alle 9 Spiele Samstag 15.30

Thanks

Genau, alle an einem Tag ist echt das Beste find ich. Da dies aber nicht geht, sehe ich es auch so, dass Sa und So aufgeteilt der beste Kompromiss ist. So wie geplant ist total überzogen. Allerdings find ich es toll, dass 18 Spiele im Free-TV übertragen werden, da ich zu den wenigen Fußballfans gehöre, die kein Premiere oder ähnliches habe.

Becks is offline Alter Hase e. V. Mitglied
    Thanks

Ich war lange Zeit auch der Meinung, dass die Spiele möglichst alle am Samstag nachmittag sein sollen. Ich schau diese Saison fast jeden Samstag Konferenz, ausser einige, wenn gerade Bremen nicht gespielt hat. Manchmal bekommt man da zu wenig von einzelnen Spielen mit. Angenehm waren zum Beispiel die Spieltage unter der Woche wo 4 Spiele gleichzeitig liefen.
    Aus Eigeninteresse finde ich die neue Regelung gut. Und Sonntag mittag beim Fussball schauen und nebenbei frühshoppen hat ja auch was

Thanks

das mit dem free tv ist mir ehrlich gesagt völlig egal ....
    könnt ihr euch noch an diese saison erinnern, wo sa. immer um 20:00 uhr das topspiel lief ?
    das war doch unter aller sau !
    da finde ich persönlich den so. abend schon weitaus besser, aber für uns CSler kann ich schonmal die wichtigen wartermine (so. abends) abblasen.

und nochmal zum abschluß: ich würde bei auswärtsfahrten kotzen, wenn mein team am sonntag abend spielt und ich dann mitten in der nacht zum montag erst wieder zu hause bin (auch wenn das wahrscheinlich nur 1 - 2 mal im jahr vorkommt)
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

Jo, selbst bei einem Stuttgarter Heimspiel kommt man nicht vor Mitternacht nach Hause.

Thanks

Natürlich sind das nicht die schönsten Änderungen für die Fans... trotzdem ist der Weg mMn der richtige... seit Jahren jammern die Leute, dass die DFL international nicht mithalten kann und der Hauptgrund dafür sind nunmal die TV-Gelder und die Vermarktung... wir können also (überspitzt) wählen zwischen 9 Spiele Samstag 15:30 und keine deutschen Vereine mehr ab Viertelfinale der internationalen Wettbewerbe oder eben einem aufgeteilten Spieltag und mittelfristig auch mal wieder bessere Aussichten im internationalen Geschäft.

Schaut euch an, wie das in Spanien und England läuft...

Thanks

Wieso sollte die Aufteilung soviel mehr Geld bringen? Das einzige, was mir z.Zt einfällt, ist, dass mehr Zeit für Werbung vorhanden wäre, die ich, als zahlender Kunde bei Premiere, eh nicht sehen möchte

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)