+ Post New Thread
Results 1 to 10 of 10
    Nightram Gast

Default Frage zu einem bestimmten 'Script'

Hey Voodoo, hab noch eine Frage zu deinem Script. Wenn ich mit deinem Script auf einen Server 'connecte' und danach 'spawne' kann ich mit Hilfe von der Taste 'Q' die bei mir mit der Funktion 'zuletzt benutzte Waffe' belegt ist, sofort zum Messer wechseln, ohne dass ich es vorher anwählen muss. Das gleiche passiert auch, wenn ich alle Granaten weggeschmissen habe und danach 'Q' drücke, wenn ich die Hauptwaffe in der Hand halte, wechselt er automatisch auf die Pistole oder das Messer, ohne dass ich diese wiederrum anwählen muss. Hab noch eine LAN-Version von CS und würde dort genau diese Funktion einbinden, da man dort erst eine bestimmte Waffe anwählen muss, bevor man mit Hilfe von 'Q' auf die zuletzt benutzte Waffe zurückspringen kann. Möchte also gerne von Dir wissen, welcher Teil deines Sciptes dafür verantwortlich ist und wie ich es eventuell umschreiben muss, damit es funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe

Thanks

alias .messer "use weapon_knife"

//-------Schneller Waffenwechsel
    alias .hauptwaffe "weapon_shotgun; weapon_mp; weapon_rifle; weapon_machine-gun"
    alias .nebenwaffe "weapon_usp; weapon_glock18; weapon_deagle; weapon_p228; weapon_fiveseven; weapon_elite"
    alias .bestweapon "weapon_knife; .nebenwaffe; .hauptwaffe"

alias weapon_shotgun "weapon_m3; weapon_xm1014"
    alias weapon_mp "weapon_mp5navy; weapon_tmp; weapon_p90; weapon_mac10; weapon_ump45"
    alias weapon_assault-rifle "weapon_galil; weapon_famas; weapon_ak47; weapon_sg552; weapon_m4a1; weapon_aug"
    alias weapon_sniper-rifle "weapon_scout; weapon_awp; weapon_g3sg1; weapon_sg550"
    alias weapon_rifle "weapon_assault-rifle; weapon_sniper-rifle"
    alias weapon_machine-gun "weapon_m249"

alias .he-gren "say_he-gren; weapon_hegrenade"
    alias .flash "say_flash; weapon_flashbang"

//--> Weaponswitch
    alias voo_weapswitch0 ".hauptwaffe; alias voo_weapswitch voo_weapswitch1"
    alias voo_weapswitch1 ".nebenwaffe; alias voo_weapswitch voo_weapswitch2"
    alias voo_weapswitch2 "weapon_knife; alias voo_weapswitch voo_weapswitch0"
    alias voo_weapswitch "voo_weapswitch0"
    mit folgenden Binds kannste dann was anfangen:

bind "Deine Taste" "voo_grenswitch" //Granaten durchwechseln
    bind "Deine Taste" "voo_weapswitch" //Waffen durchwechseln
    bind "Deine Taste" ".messer" //direkt zum Messer wechseln
    bind "Deine Taste" ".hauptwaffe" //Zur Hauptwaffe"
    bind "Deine Taste" ".nebenwaffe" //Zur Nebenwaffe"
    bind "Deine Taste" ".bestweapon" //Zur besten Waffe"
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Nightram Gast

Sorry, dass ich nochmal so blöd frage aber muss ich dann alle Binds mit 'Q' belegen ... das geht doch gar nicht, oder?

Thanks

je nachdem was du willst. Nein alles auf eine Taste macht keinen Sinn
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Nightram Gast

Sorry, ich weiß nicht, ob ich hier ein Denkfehler habe oder, ob ich es einfach nur schlecht erklärt habe ... probier's einfach nochmal. Also was passiert: wenn ich noch nichts gemacht habe, wechselt er mit 'Q' die Waffe (ist mir klar, ist das 'Script' schneller Waffenwechsel). drücke ich aber nochmal 'Q' springt er wieder zurück und führt die eigentliche Funktion "zuletzt benutzte Waffe" oder "lastinv" aus. Wie ist das zu erklären und wie kann ich das selbst scripten? Hoffentlich hilft Dir das weiter zur Beantwortung meiner Frage.
    Danke

Thanks

Ich versteh dich immer noch nicht richtig, denn so eine Funktion wie du sie beschreibst, hat mein Skript nicht.

Soweit ich dich im Moment verstehe, willst du quasi zwei Funktionen auf eine Taste. Dafür musst du einen kleinen Umweg gehen. Folgendes Skript funzt nur, wenn du das vorhin genannte Skript auch mit rein hast:

alias ".double1" ".hauptwaffe; alias voo_double .double2"
    alias ".double2" "lastinv; alias voo_double .double1"
    alias "voo_double" ".double2"

bind "Deine Taste" "voo_double"
    Wenn du jetzt "Deine Taste" drückst wechselt er zur Hauptwaffe, wenn du die Taste nochmal drückst, wechselt er zur letzten Waffe.

Sollte dies nicht das sein, was du gerne hättest, dann bitte ich dich es mir besser zu erklären.

Nightram Gast

Danke erstmal ... werd's mal ausprobieren. Sorry, dass ich es nicht besser erklären kann, verstehe jedoch selbst nicht richtig wie das funktioniert. Kann wirklich nur sagen, wie es sich im spiel darstellt: ohne was zu machen wechselt er mit Hilfe von 'Q' auf das Messer und zurück, ohne dass ich vorher mit Hilfe der Slots das Messer auswählen muss. Falls noch was sein sollte werd ich mich nochmal melden. Gruß

Thanks

Ich glaube was du meinst ergibt sich aus der Situation, dass beim Spawnen dem Spieler ein Messer und eine Pistole zu gewiesen wird (im normal fall) entsprechend wechsel er ins Messer wenn du nach dem Spawn Q drückst, da das Messer, auch wenn nicht gezeigt, die Waffe war die der Spieler vorher in der Hand hatte.
    Mhm, das ließe sich leichter erklären, wenn du mal versuchst einen eigenen Spawn Punkt auf einer Karte zu setzen.... aber das sollte als Erklärung reichen.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

mein Skript kann man konfigurieren, was er beim Einkauf machen soll. Messer automatisch in die Hand, oder die Hauptwaffe usw...

Wenn Messer eingestellt ist (standard) dann ist es auf jeden Fall so.

Nightram Gast

Versteh schon was ihr meint. Habe ich mir auch schon gedacht. Das witzige ist nur, dass es auch passiert, wenn ich beispielsweise alle granaten weggeworfen habe. Danach wechselt er automatisch zur Hauptwaffe (ist ja normal). Wenn ich allerdings dann `Q` drücke wechselt er sofort zur Pistole, ohne dass ich diese nochmal über die slots anwählen müsste und das macht er bei meiner LAN-Version nicht. Verstehe auch nicht warum er es einfach so mit dem Voodoo Script macht. Nur zur Info ... wenn ich dann nochmal `Q` drücke wechselt er zur Hauptwaffe zurück, da ich ja `Q` mit der zuletzt benutzte Waffe Funktion belegt habe. Sorry mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Wenn ihr keine Lösung habt, ist es auch nicht so schlimm. Werde mich schon daran gewöhnen. Danke trotzdem

Gruß
    Last edited by Nightram; 09.06.2008 at 23:27.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)