+ Post New Thread
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Thanks

Default Pc gesäubert -> CPU test failure

Hallo liebe Hasen....

Ich beantworte hier eher Fragen und Probleme, aber diesmal stehe ich selbst vorm Ruin.
    Mein PC wie ihr in bei mein System begutachten könnt, will nachdem ich ihn wie schon 1000mal gesäubert hab einfach nicht mehr booten. Manchmal komm ich noch ins Bios wo ich nichts auffälliges finden kann, weder ne Überhitzung der CPU noch andere Veränderungen. Wenn er mal nicht booted, informiert mich eine weiblich asiatisch klinge Stimme - CPU Test Failure. Also CPU raus, wieder eingesetzt, neue Wärmeleitpaste angebracht und Kühler wieder aufgesetzt - same shit, different time. Zalmann Kühler runter und den Boxed-Lüfter der seit 2 1/2 Jahren im Schrank liegt eingebaut -> PC fährt hoch und booted XP, meint noch im Startupscreen - new CPU detected. Eingeloggt und wieder heruntergefahren da ich dachte das Problem sei behoben und dachte an nen Wackelkontakt, von was auch immer -> Zalman wieder drauf und again CPU Test Failure.
    Auch das erneute aufsetzen des boxed Lüfters endet mit der freundlichen Ansage aus meinen Boxen.
    Irgendjemand noch ne Idee? Hab die CPU raus und sogar die Unterseite mit ner Lupe inspiziert, nichts gefunden und wieder eingesetzt.
    Das Mainboard hat meines Erachtens auch kein Problem, was mich einfach nur stutzig macht ist die Tatsache das die Probs nach dem reinigen aufgetreten sind, und ich mich immer bevor ich Hardware angreife an der Steckdose erde, schliesse ich nen statischen Schock aus, auch wenn ich den mit dieser Methode nicht zu 100% vermeiden könnte.

Thanks

Schon mal über nen Bios Update nachgedacht?

Thanks

hmmm ich würde mal versuchen eine andere CPU einzubauen um zu schauen ob dann alles einwandfrei läuft. Vielleicht hast du wirklich deine CPU geschrottet. Sollte auch mit der neuen CPU dieses Problem auftreten ist wohl das Mainboard schrott oder was mir mal passiert ist, ich habe eine Schraube vergessen, die unters Mainboard gerutscht ist. Die hat quasi immer ein kurzschluss verursacht. Glücklicherweise hat das keine irreparable Schäden verursacht.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Hm ich habe keine weitere 478pin CPU hier... ausser die aus dem Rechner auf dem ich gerade online bin. Und wenn ich den nu auch noch schrotte wars das... :P

@Ewok - hdf, besser ist das.

Thanks

P.S: Bin net schadenfroh, istn Insider
    Last edited by Ewok; 30.08.2008 at 16:30.

clubic is offline Alpha-Hase e. V. Mitglied
    Thanks

lockerer oder defekter Ram riegel?

Alle Stromanschlüsse richtig verbunden? Ich vergess immer den kleinen viereckigen

Thanks

mhm. Wir fassen zusammen:
    Deine CPU wird nicht richtig erkannt... weil sie vielleicht nicht genug Power hat?
    Du tauscht den Lüfter aus, der Boxed Lüfter ist sicherlich um einiges schwächer als der Zalmann oder der Zalmann hat einen kleinen Schaden... egal. Also Boxed Lüfter rein und das ding fährt bis zum Login Screen hoch. Graka beginnt in diesem Moment zu rechnen. Schwupps Saft weg.
    Also entweder es ein Defekt im Netzteil ODER direkt in der CPU Taktung
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

---doppelpost---
    Last edited by Deadman; 30.08.2008 at 18:41.
    RFC 1925 / 2.7a:
    "Good, Fast, Cheap: Pick any two (you can't have all three)."

Thanks

ferndiagnose ist immer doof!

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

Huhu Jejo,

ich hatte mal sowas Ähnliches. Durch irgendeinen Zufall, frag mich nun net was es war, hat sich nachdem reinigen meines Rechners mal die VCore der CPU im Bios verstellt.

Wenn du die Chance hast stell doch einfach mal einen Mittelwert von der Vcore ein.
    Bei mir war es ein E6750 der maxVcore 1.35 Volt hat, ich hab den dann einfach mal auf 1,2V gestellt und siehe da er fuhr erneut hoch.
    Hab dann später wieder auf Automatisch gestellt und seitdem läuft alles wieder rund.

MfG

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)