View Poll Results: Wie findest du das Spiel, nachdem Du es gespielt hast?

Voters
1. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr gut

0 0%
  • 1,5

0 0%
  • 2 - Gut

0 0%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

1 100.00%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Mata Hari

Thanks

Default Mata Hari
    PC

Titel: Mata Hari
    Genre:
    Adventure
    Releasedate:
    21.11.2008
    Entwickler:
    Cranberry Productions
    Publisher:
    dtp/Anaconda
    USK:
    Ohne Beschränkung, nicht zensiert
    Preis:
    39,99€ bei Amazon
    Homepage:
    matahari-game.de
    News zum Spiel:

Produktbeschreibung des Herstellers

Das Point & Click Adventure Mata Hari erzählt eine packende Geschichte rund um die legendäre Tänzerin und Spionin vor dem historischen Hintergrund des frühen 20. Jahrhunderts. Mata Haris gewagte Darbietungen auf rauschenden Festen der Belle Epoque ziehen einflussreiche Vertreter aus Wirtschaft und Politik an, darunter den attraktiven Schweizer Oscar Samsonet. Er erkennt schnell, dass sich die Tänzerin ideal für seine Zwecke einsetzen lässt. Samsonet weckt ihre Abenteuerlust und lockt sie mit schnellem Geld: Mata Hari wird zur Spionin.
    Ihre Raffinesse und ihre Verführungskünste helfen Mata Hari dabei, hochbrisante politische Geheimnisse in Erfahrung zu bringen. Schon bald jedoch gerät sie zwischen die Fronten: Die Entente Cordiale (Großbritannien, Frankreich) liefert sich ein erbarmungsloses Wettrüsten mit den Mittelmächten (Deutsches Reich, Österreich-Ungarn), der Erste Weltkrieg kündigt sich an. Vor den Augen des Spielers entfaltet sich eine
    mitreißende Geschichte um Spionage, Liebe und Verrat. Wird es ihm gelingen, Matas drohende Hinrichtung zu verhindern?

Features:
    • Atmosphärisches Adventure über die Spionin Mata Hari
    • Von den Adventure-Legenden Hal Barwood und Noah Falstein
    • Spannende Spionage-Minispiele und exotische Tanzdarbietungen
    • Mehrere unterschiedliche Enden

Trailer Video

Last edited by Voodoo; 17.11.2008 at 10:43.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Und wieder ein Adventure, das in meinen Einkaufskorb landen wird.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Sach mal Voo, wie schaffst du's eigenltich, die ganzen Spiele, die du dir kaufen willst auch noch mit einem angemessenen Zeitrahmen zu spielen?

Thanks

LOL, das weiß ich auch nicht so recht. Nun gut... Mata Hari und A Vampyre Story sind 2 Adventures, die bestimmt jeweils so etwa 10 Stunden beanspruchen werden. Das heißt mit meiner knapp bemessenen Zeit, wird es auf 2-3 Wochen hinauslaufen.

Pure spiele ich immer mal zwischendurch für 10 Minuten, da es einfach so ein Fun Game für kurze Momente ist.

Gears of War 2... oh je oh je... ich denke da werde ich auch ein Monat brauchen. Fallout 3 breche ich wohl wieder ab, da zu enttäuschend. Sid Meiers Pirates spiele ich seit 13 Monaten immer wieder mal. Und Indy4 aufm Handy spiele ich immer, wenn ich wo warten muss. Bleibt nur noch Drakensang. Und so selten wie ich zum Spielen komme, werde ich wohl noch 14 Monate zum durchspielen brauchen. (Hänge noch in Ferdok).

Ich bin halt ein Dauergenießer, der stark darunter leidet, dass derzeit viel zu viele gute Spiele raus kommen hehehe.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Fallout 3 breche ich wohl wieder ab, da zu enttäuschend.
    muhahar

gib mal pls im entsprechenden thread dein kleines (bisheriges) fazit preis, würde mich nämlich mal interessieren.

Thanks

Ob ich Mata Hari spielen werde, ist doch fraglich geworden. Die Kritiken sind einfach echt schlecht ausgefallen.

Thanks

Habe das Spiel jetzt doch schon zur Hälfte durchgespielt und grübel gerade drüber, ob ich es abbreche. Es macht einfach kein Spaß. Die Rätsel (welche Rätsel?) sind einfach der Witz. Im Grunde muss man nur immer mit jedem Reden. Dann geht es schon weiter. Die gesprochenen Dialoge sind sehr gut, auch die Grafik kann sich sehen lassen. Die Spielmechanik jedoch ist fürn Arsch. Ständig muss man von Ort zu Ort reisen, z.B. von Berlin nach Paris um dort kurz ein Gespräch zu führen, um dann wieder nach Monaco weiter zu ziehen. Dabei muss man immer so ein dummes Minispiel absolvieren. Man kann es zwar irgendwann abbrechen, doch bekommt man keine Erfahrungspunkte dafür. Was man mit diesen Punkten jedoch machen kann, ist mir Schleierhaft.

Die Story kommt auch nicht richtig in Schwung. Man spielt eigentlich nur Laufbursche. Vielleicht wird es später interessanter. Doch bisher ist es eher öde.

Werde es wohl nicht fertig spielen. Daher die Note 5.

Thanks

Matahari is übrigens ne nette Bar in Stuttgart. Sry 4 Spam.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)