Umfrageergebnis anzeigen: Spiel des Jahres 2008 ist...

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Left4Dead

17 25,76%
  • GTA IV

23 34,85%
  • Fallout 3

16 24,24%
  • Call of Duty 5

9 13,64%
  • Dead Space

6 9,09%
  • Pro Evolution Soccer 2009

3 4,55%
  • Race Driver Grid

3 4,55%
  • Fifa 09

2 3,03%
  • WoW: Wrath of the Lich King

20 30,30%
  • Crysis Warhead

4 6,06%
  • Far Cry 2

6 9,09%
  • Sacred 2

1 1,52%
  • Drakensang

9 13,64%
  • Sins of Solar Empire

3 4,55%
  • Mass Effect

3 4,55%
  • The Witcher: Enchanced Edition

3 4,55%
  • Alarmstufe Rot 3

3 4,55%
  • World of Goo

2 3,03%
  • HdRO: Die Mienen von Moria

2 3,03%
  • Trackmania United Forever

4 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
    Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard Wahl zum PC Spiel des Jahres 2008

Spiel des Jahres 2008

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Alle wichtigen Games sind erschienen, so dass sich die Spielehersteller und Publisher gemütlich in ihren Sesseln zurück lehnen und gespannt auf die Verkaufszahlen aus dem Weihnachtsgeschäft warten.

Dies ist nun die Zeit, in der wir für gewöhnlich unsere fast schon traditionelle Umfrage zum Spiel des Jahres starten. Auch dieses Jahr wollen wir da natürlich nicht fehlen und versuchen mit eurer Hilfe die Perle aus dem Pool der fantastischen Spiele zu fischen. Umsonst soll eure Mühen auch dieses Jahr nicht bleiben.

Der Preis

Unter allen teilgenommenen Community-Mitglieder verlosen wir ein Exemplar vom diesjährigen Gewinner der "Spiel des Jahres" Umfrage. Da wir im Vorfeld natürlich nicht wissen, welches Spiel letztlich das Rennen macht, wird es eine kleine Überraschung werden.

Blick zurück

Letztes Jahr konnte mit einem knappen Vorsprung Call of Duty 4, vor seinem härtesten Rivalen Crysis, die Spiele Krone gewinnen und dabei auch so Kassenschlager wie Bioshock hinter sich lassen, das zumindest einen guten dritten Platz einheimste. Ob auch dieses Jahr die Ego Shooter wieder das Rennen unter sich ausmachen werden, wird die Umfrage zeigen. Fest steht, dass diesmal sicherlich auch Spiele aus einem anderen Genre Chancen auf den Titel haben werden.

Los gehts!

BildSo lasst uns also wissen welches Spiel über alle Anderen hinaus ragte. Nehmt an unserer großen Umfrage teil und gewinnt mit ein wenig Glück das Spiel des Jahres 2008. Es ist auch möglich mehrere Stimmen abzugeben, sollte man sich nicht entscheiden können. Schön wäre es noch, wenn ihr einen kurzen knackigen Text verfassen könntet, in dem zu lesen ist, warum ihr ausgerechnet dieses Spiel gewählt habt. Dies ist aber nicht zwingend notwendig für den Gewinn.

Notwendig ist jedoch, dass ihr den Vote mit einem angemeldeten Homepage Account tätigt. Denn sonst kann der Gewinner nicht ermittelt werden. Anonyme Voter werden nicht berücksichtigt.

Sollte das Spiel des Jahres 2008 eine Alterseinstufung von 16 oder höher haben, muss der Gewinner einen Scan seines Personal Ausweises an myrabbits.de schicken, damit wir das Spiel aushändigen können.
    Geändert von Voodoo (24.12.2008 um 12:42 Uhr)

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Ich habe Fallout 3 und Drakensang gewählt.

Fallout 3, weil das Rollenspiel nach anfänglichen Problemen sich super entwickelt und einen richtig fesselt. Durch die vielen Fanpatches und Erweiterungen sowie die offiziellen Erweiterungen vom Hersteller machen das Spiel grafisch nochmals deutlich besser, um auch High End PCs ausreizen zu können. Zudem wurden viele Fehler schon beseitigt. Wirklich eindrucksvoll was da entwickelt wurde.

Drakensang deshalb, da mit diesem Spiel nicht nur ein solides Rollenspiel (ja es hat Schwächen) entwickelt wurde, sondern weil auch eine 10 Jahre lange PC Abstinenz von meinem Lieblings Pen & Paper Spiel "Das Schwarze Auge" endlich beendet wurde. Jetzt sind weitere drei Schwarze Auge Spiele im Anmarsch *lechz*. Und wenn man aus den Fehlern des aktuellen Teils gelernt hat und quasi auf dessen Fundament weiter baut, wird das nächste Rollenspiel weltweit ein Kassenschlager.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

Ich hab Drakensang gewählt, weil es das einzige PC-Spiel war, welches mich dieses Jahr vor den Rechner fesseln konnte. Auch wenn es teilweise noch verbesserungswürdig ist, macht es doch richtig laune, zumal wenn man sowieso DSA-Spieler ist...

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Ich habe nicht eins der genannten Spiele gespielt, bzw wenn dann nur eine Demoversion. Warum ich GTA4 gewählt habe? Weil mich die Trailer, Videos und auch Berichte zu dem Spiel am meisten beeindruckt haben.

Danke
    61 für 44 Beiträge

Standard

Ich war für Wotlk. Ich habe zwar vor über einem Monat mit World of Warcraft aufgehört, aber das was ich mit meinem Deathknight noch gemacht hab (55-80) war durch die neuen quests und das extrem Geniale Gebiet Nordend einfach ein Highlight und auch bei weitem nicht der grund für mein Schlussstrich. Ab jetzt würde ich das spiel auch den Leuten empfehlen die einfach nur ein gutes rollenspiel spielen wollen, da es nicht mehr so zeit intensiv ist wie früher.

Danke
    10 für 10 Beiträge

Standard

gta4
    is für mich das beste zur zeit
    auch wenn es noch nich so richtig läuft wie manche es bahupten
    mir gefällt es am besten weil ich bisher wirklich jedes game angetestet haben und nich wirklich was rausgekommen ist was neu war

habe mir auch deswegen gta4 gekauft

pes09 is für mich als sportspiel (fußball) das beste was ich bisher gespüielt habe da kann man fifa09 wirklich vergessen obwohl ich jahre lang ein fifa fan wa
    aber seid diesem teil bin ich absolut ein pes09 fan

aber alles geschmacksache wie ich immer sage
    Scheisse ist,wenn der Furz was wiegt

wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht

RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

Danke
    530 für 371 Beiträge

Standard

kann man bitte meine stimmen löschen? habe nicht gemerkt, dass es sich hierbei nur um den PC handelt... :rolleyes: darauf habe ich dieses jahr nämlich überhaupt nix gespielt.

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

Doch, die Drakensang-Demo

Danke
    10 für 10 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    kann man bitte meine stimmen löschen? habe nicht gemerkt, dass es sich hierbei nur um den PC handelt... :rolleyes: darauf habe ich dieses jahr nämlich überhaupt nix gespielt.
    hihi werlesen kann is klar im vorteil
    Scheisse ist,wenn der Furz was wiegt

wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht

RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht

Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

Danke
    17 für 17 Beiträge

Standard

gta so gut ja??? stand heute davor ...

und PES 2009 ist auf jeden Fall besser wie das Fifa09
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???