Umfrageergebnis anzeigen: Spiel des Jahres 2008 ist...

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Left4Dead

    17 25,76%
  • GTA IV

    23 34,85%
  • Fallout 3

    16 24,24%
  • Call of Duty 5

    9 13,64%
  • Dead Space

    6 9,09%
  • Pro Evolution Soccer 2009

    3 4,55%
  • Race Driver Grid

    3 4,55%
  • Fifa 09

    2 3,03%
  • WoW: Wrath of the Lich King

    20 30,30%
  • Crysis Warhead

    4 6,06%
  • Far Cry 2

    6 9,09%
  • Sacred 2

    1 1,52%
  • Drakensang

    9 13,64%
  • Sins of Solar Empire

    3 4,55%
  • Mass Effect

    3 4,55%
  • The Witcher: Enchanced Edition

    3 4,55%
  • Alarmstufe Rot 3

    3 4,55%
  • World of Goo

    2 3,03%
  • HdRO: Die Mienen von Moria

    2 3,03%
  • Trackmania United Forever

    4 6,06%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57
  1. #1
    Registriert seit
    07.11.2001
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    47.110
    Danke
    780 für 610 Beiträge

    Standard Wahl zum PC Spiel des Jahres 2008

    Spiel des Jahres 2008

    Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Alle wichtigen Games sind erschienen, so dass sich die Spielehersteller und Publisher gemütlich in ihren Sesseln zurück lehnen und gespannt auf die Verkaufszahlen aus dem Weihnachtsgeschäft warten.

    Dies ist nun die Zeit, in der wir für gewöhnlich unsere fast schon traditionelle Umfrage zum Spiel des Jahres starten. Auch dieses Jahr wollen wir da natürlich nicht fehlen und versuchen mit eurer Hilfe die Perle aus dem Pool der fantastischen Spiele zu fischen. Umsonst soll eure Mühen auch dieses Jahr nicht bleiben.

    Der Preis

    Unter allen teilgenommenen Community-Mitglieder verlosen wir ein Exemplar vom diesjährigen Gewinner der "Spiel des Jahres" Umfrage. Da wir im Vorfeld natürlich nicht wissen, welches Spiel letztlich das Rennen macht, wird es eine kleine Überraschung werden.

    Blick zurück

    Letztes Jahr konnte mit einem knappen Vorsprung Call of Duty 4, vor seinem härtesten Rivalen Crysis, die Spiele Krone gewinnen und dabei auch so Kassenschlager wie Bioshock hinter sich lassen, das zumindest einen guten dritten Platz einheimste. Ob auch dieses Jahr die Ego Shooter wieder das Rennen unter sich ausmachen werden, wird die Umfrage zeigen. Fest steht, dass diesmal sicherlich auch Spiele aus einem anderen Genre Chancen auf den Titel haben werden.

    Los gehts!

    BildSo lasst uns also wissen welches Spiel über alle Anderen hinaus ragte. Nehmt an unserer großen Umfrage teil und gewinnt mit ein wenig Glück das Spiel des Jahres 2008. Es ist auch möglich mehrere Stimmen abzugeben, sollte man sich nicht entscheiden können. Schön wäre es noch, wenn ihr einen kurzen knackigen Text verfassen könntet, in dem zu lesen ist, warum ihr ausgerechnet dieses Spiel gewählt habt. Dies ist aber nicht zwingend notwendig für den Gewinn.

    Notwendig ist jedoch, dass ihr den Vote mit einem angemeldeten Homepage Account tätigt. Denn sonst kann der Gewinner nicht ermittelt werden. Anonyme Voter werden nicht berücksichtigt.

    Sollte das Spiel des Jahres 2008 eine Alterseinstufung von 16 oder höher haben, muss der Gewinner einen Scan seines Personal Ausweises an myrabbits.de schicken, damit wir das Spiel aushändigen können.
    Geändert von Voodoo (24.12.2008 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2001
    Ort
    Deizisau
    Beiträge
    47.110
    Danke
    780 für 610 Beiträge

    Standard

    Ich habe Fallout 3 und Drakensang gewählt.

    Fallout 3, weil das Rollenspiel nach anfänglichen Problemen sich super entwickelt und einen richtig fesselt. Durch die vielen Fanpatches und Erweiterungen sowie die offiziellen Erweiterungen vom Hersteller machen das Spiel grafisch nochmals deutlich besser, um auch High End PCs ausreizen zu können. Zudem wurden viele Fehler schon beseitigt. Wirklich eindrucksvoll was da entwickelt wurde.


    Drakensang deshalb, da mit diesem Spiel nicht nur ein solides Rollenspiel (ja es hat Schwächen) entwickelt wurde, sondern weil auch eine 10 Jahre lange PC Abstinenz von meinem Lieblings Pen & Paper Spiel "Das Schwarze Auge" endlich beendet wurde. Jetzt sind weitere drei Schwarze Auge Spiele im Anmarsch *lechz*. Und wenn man aus den Fehlern des aktuellen Teils gelernt hat und quasi auf dessen Fundament weiter baut, wird das nächste Rollenspiel weltweit ein Kassenschlager.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

  3. #3
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Remseck am Neckar
    Alter
    39
    Beiträge
    14.677
    Danke
    453 für 327 Beiträge

    Standard

    Ich hab Drakensang gewählt, weil es das einzige PC-Spiel war, welches mich dieses Jahr vor den Rechner fesseln konnte. Auch wenn es teilweise noch verbesserungswürdig ist, macht es doch richtig laune, zumal wenn man sowieso DSA-Spieler ist...



  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    41
    Beiträge
    11.810
    Danke
    340 für 243 Beiträge

    Standard

    Ich habe nicht eins der genannten Spiele gespielt, bzw wenn dann nur eine Demoversion. Warum ich GTA4 gewählt habe? Weil mich die Trailer, Videos und auch Berichte zu dem Spiel am meisten beeindruckt haben.

  5. #5
    Registriert seit
    21.04.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    4.245
    Danke
    61 für 44 Beiträge

    Standard

    Ich war für Wotlk. Ich habe zwar vor über einem Monat mit World of Warcraft aufgehört, aber das was ich mit meinem Deathknight noch gemacht hab (55-80) war durch die neuen quests und das extrem Geniale Gebiet Nordend einfach ein Highlight und auch bei weitem nicht der grund für mein Schlussstrich. Ab jetzt würde ich das spiel auch den Leuten empfehlen die einfach nur ein gutes rollenspiel spielen wollen, da es nicht mehr so zeit intensiv ist wie früher.

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Brooklyn, New York, United States
    Alter
    44
    Beiträge
    2.110
    Danke
    10 für 10 Beiträge

    Standard

    gta4
    is für mich das beste zur zeit
    auch wenn es noch nich so richtig läuft wie manche es bahupten
    mir gefällt es am besten weil ich bisher wirklich jedes game angetestet haben und nich wirklich was rausgekommen ist was neu war

    habe mir auch deswegen gta4 gekauft

    pes09 is für mich als sportspiel (fußball) das beste was ich bisher gespüielt habe da kann man fifa09 wirklich vergessen obwohl ich jahre lang ein fifa fan wa
    aber seid diesem teil bin ich absolut ein pes09 fan

    aber alles geschmacksache wie ich immer sage
    Scheisse ist,wenn der Furz was wiegt

    wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht

    RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

  7. #7
    Registriert seit
    25.01.2002
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    38
    Beiträge
    9.325
    Danke
    530 für 371 Beiträge

    Standard

    kann man bitte meine stimmen löschen? habe nicht gemerkt, dass es sich hierbei nur um den PC handelt... :rolleyes: darauf habe ich dieses jahr nämlich überhaupt nix gespielt.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.2001
    Ort
    Remseck am Neckar
    Alter
    39
    Beiträge
    14.677
    Danke
    453 für 327 Beiträge

    Standard

    Doch, die Drakensang-Demo



  9. #9
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Brooklyn, New York, United States
    Alter
    44
    Beiträge
    2.110
    Danke
    10 für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sleip` Beitrag anzeigen
    kann man bitte meine stimmen löschen? habe nicht gemerkt, dass es sich hierbei nur um den PC handelt... :rolleyes: darauf habe ich dieses jahr nämlich überhaupt nix gespielt.
    hihi werlesen kann is klar im vorteil
    Scheisse ist,wenn der Furz was wiegt

    wenn jeder an sich denkt,ist an alle gedacht

    RECHTSCHREIBFEHLER sind volle absicht und zur belustigung anderer gedacht

    Wenn du Schmetterlinge im Bauch willst schieb dir ne
    Raupe in den Arsch!

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2003
    Ort
    Berlin
    Alter
    35
    Beiträge
    3.519
    Danke
    17 für 17 Beiträge

    Standard

    gta so gut ja??? stand heute davor ...


    und PES 2009 ist auf jeden Fall besser wie das Fifa09
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •