Umfrageergebnis anzeigen: Spiel des Jahres 2008 ist...

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Left4Dead

2 6,25%
  • GTA IV

12 37,50%
  • Fallout 3

7 21,88%
  • Call of Duty 5

1 3,13%
  • Dead Space

3 9,38%
  • Pro Evolution Soccer 2009

2 6,25%
  • Race Driver Grid

3 9,38%
  • Fifa 09

6 18,75%
  • Far Cry 2

3 9,38%
  • Little Big Planet

0 0%
  • Gears of War 2

5 15,63%
  • Mario Kart Wii

7 21,88%
  • Metal Gear Solid 4

5 15,63%
  • Bad Company

1 3,13%
  • Resistence 2

0 0%
  • Pure

2 6,25%
  • Burnout Paradise

1 3,13%
  • Valkyria Chronicles

0 0%
  • Fable 2

0 0%
  • Endwar

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard Wahl zum Konsolen Spiel des Jahres 2008

Konsolen Spiel des Jahres 2008

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende zu. Alle wichtigen Games sind erschienen, so dass sich die Spielehersteller und Publisher gemütlich in ihren Sesseln zurück lehnen und gespannt auf die Verkaufszahlen aus dem Weihnachtsgeschäft warten.

Dies ist nun die Zeit, in der wir für gewöhnlich unsere fast schon traditionelle Umfrage zum Spiel des Jahres starten. Dieses Jahr bieten wir jedoch gleich zwei Umfragen an, in der ihr neuerdings auch für das Konsolen Spiel des Jahres stimmen könnt. Als kleines Schmankerl wird unter allen Teilnehmern natürlich auch ein Preis verlost.

Der Preis

Unter allen teilgenommenen Community-Mitglieder verlosen wir ein Exemplar des XBox360 Rollenspiels "Eternal Sonata".

Cover

Das mit Spannung erwartete RPG liefert atemberaubende Grafiken, eine fesselnde Story und ein innovatives Action-Kampfsystem. Mach dich auf die Reise in eine Traumwelt, in der die Räder des Schicksals sich auf die letzten Stunden des Lebens zu bewegen. Auf seinem Sterbebett ist der berühmte Komponist Chopin an der Grenze zwischen diesem Leben und dem nächsten. In seinen letzten Stunden hat er einen fantastischen Traum, in dem er ein junges Mädchen trifft, dem ein grauenhaftes Schicksal droht, und einen Jungen, der für Ihre Rettung kämpft. Zwischen Traum und Wirklichkeit entdeckt Chopin das Licht, das in uns allen leuchtet - in einer epischen Geschichte von Gut und Böse, Liebe und Verrat.

Los gehts!

So lasst uns also wissen welches Spiel über alle Anderen hinaus ragte. Nehmt an unserer großen Umfrage teil und gewinnt mit ein wenig Glück das tolle Japan Rollenspiel über den Musiker Chopin. Es ist auch möglich mehrere Stimmen abzugeben, sollte man sich nicht entscheiden können. Schön wäre es noch, wenn ihr einen kurzen knackigen Text verfassen könntet, in dem zu lesen ist, warum ihr ausgerechnet dieses Spiel gewählt habt. Dies ist aber nicht zwingend notwendig für den Gewinn.

Notwendig ist jedoch, dass ihr den Vote mit einem angemeldeten Homepage Account tätigt. Denn sonst kann der Gewinner nicht ermittelt werden. Anonyme Voter werden nicht berücksichtigt.
    Geändert von Voodoo (21.12.2008 um 13:07 Uhr)

Danke
    19 für 16 Beiträge

Standard

ganz klar PES09 und Mario Kart Wii
    das eine für die xBox und das andere steht für sich selbst und aber auch für die Konsole und ihre anderen Sportgames ansich. Titel wie GTA oder CoD gehören für mich auf den PC und wurden deshalb von mir ignoriert

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

Mario Kart Wii

Ich finde aber man sollt da nen Preis nehmen, der unabhängig von einer Konsole ist. Falls ich das Ding gewinnen sollte werd ich mir deswegen bestimmt keine xbox kaufen und das Spiel würde somit originalverpackt in ebay landen....

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Die Konsolenrubrik ist in unserer Community stark nebensächlich. Daher wird es preislich kein gleichwertiges Spiel zu gewinnen geben, wie in der PC Rubrik. Da Eternal Sonata gerade im Angebot ist, habe ich dieses Spiel gewählt. Ich zahle natürlich den Preis auch gerne aus, wenn jemand möchte.

Zu meiner Abgabe:

Ich habe Fallout 3, Pure und Gears of War 2 gewählt.

Fallout 3, weil es einfach ein geiles Spiel ist. Es entwickelt sich super toll und fesselt einen förmlich an den LCD. Schade nur, dass man nicht auf die ganzen Patches der PC Community zugreifen kann. Daher würde ich der PC Version eine höhere Note geben, als der XBox360 Version.

Pure, weil mich schon lange kein Rennspiel mehr so gefesselt hat. Das einfache Spielprinzip bietet genug Taktik um längerfristig fesseln zu können. Nehme ich jetzt lieber die Schanze und lade mein Boost auf oder nehme ich die Abkürzung und bin somit schneller? Die Grafik ist fantastisch und das Spielgefühl steht dem nichts nach. Für mich eine der größten Überraschungen diesen Jahres.

Gears of War 2, da es quasi ein verbessertes GoW1 ist. Neue Waffen, neue Gegner, alles Größer und endlich eine Story und mehr Skript Sequenzen. Der Multiplayer Part ist super und ohne ein Ruckeln spielbar. Wirklich ein tolles Spiel, das es verdient hat Spiel des Jahres zu werden.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    17 für 13 Beiträge

Standard

Mario Kart iss halt einfach ein Game was immer wieder dazugehört!

PES09 gehört bei mir dieses Jahr nicht dazu! War schon enttäscht keine Deutschen Mannschaften usw!

LG O

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Deshalb habe ich auch kein pes09 gewählt. Es war sehr enttäuschend.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    61 für 44 Beiträge

Standard

Metal Gear Solid 4. Ganz klar mein Favorit der MGS Reihe nachdem kein Teil bisher Das Ps1 Spiel Metal Gear Solid von der story toppen konnte, ist durch MGS4 endlich das Non+Ultra der Reihe raus. Auch wenn viele von euch meinen das es zuviel Sequenz als spiel ist, finde ich trotzdem das es zum Konsolen Spiel des Jahres potenzial hat.

Danke
    1 für 1 Beitrag

Standard

1. Fifa09
    Seit ich Fifa gekauft habe fesselt es mich mal wieder seit längerem an die xbox
    Außerdem kann man Fifa immer gut mit Freunden oder im Internet spielen, ohne die Lust dran zu verlieren.

2. Race Driver Grid
    Schöne Grafik, schönes Schadensmodell, guter Multiplayer, viele Rennklassen, nettes Fahrverhalten, wird mir noch Spaß machen, wenn ich es in einem Jahr ausbuddel.

Danke
    61 für 44 Beiträge

Standard

wo sind eigentlich die unterschiede zwischen fifa 09,08,07,.. usw. außer der Grafik?

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Fifa 09 hat sich zu den Vorgängern endlich mal wieder "stark" verändert. Daher ist es wohl der beste Teil bisher. Ballphysik hat sich stark geändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer