+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
    Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard 50 MBit/s schnelles Internet für alle

50 MBit/s schnelles Internet für alle

Die Bundesregierung will den Ausbau des breitbandigen Internets in Deutschland massiv vorantreiben. Das geht aus der Koalitionsvereinbarung zum zweiten Konjunkturpaket hervor, berichtet die Agentur dpa-AFX.

Demnach sollen bis 2010 bislang nicht versorgte Gebiete leistungsfähige Internetanschlüsse erhalten. Zudem sollen bis 2014 drei Viertel aller Haushalte mit einem mindestens 50 MBit/s schnellen Anschluss online gehen können. Die Vereinbarung sieht als langfristiges Ziel vor, dass spätestens 2018 alle Deutschen diese Bandbreite nutzen können.

Um dieses ehrgeizige Ziel erreichen zu können, arbeitet die Bundesregierung derzeit an einer umfassenden Breitbandstrategie. Diese soll bis Mitte Februar vorgelegt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird man dann auch über die Finanzierung des Projekts beraten.

Wie die technische Realisierung aussehen wird, geht aus der Koalitionsvereinbarung nicht hervor. Es steht lediglich fest, dass sowohl auf leitungsgebundene als auch auf funkgestützte Lösungen gesetzt werden wird.

von Michael Diestelberg für WinFuture.de
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

Ja habe ich auch schon gelesen im konjinkturprogramm. Kommt jedem Zocker nur entgegen

Danke
    453 für 327 Beiträge

Standard

juckt mich net, mir reicht mei jetziges voll und ganz...

Danke
    780 für 610 Beiträge

Standard

Ich fände es geil!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Was Breitbandinternet mit der Konjunktur zu tun hat, ist mir schleierhaft. Das ganze Paket finde ich... naja, lassen wir das

Becks ist offline Alter Hase e. V. Mitglied
    Danke
    8 für 8 Beiträge

Standard

Wir haben kein Geld, los geben wir es aus!

Danke
    0 für 0 Beiträge

Standard

Naja besser so investieren als konsumieren. Immerhin muss ja viel verlegt und daran gearbeitet werden was vielen Firmen Aufträge verschafft.

Zudem wird es sich eh dahin entwickeln, dass wir bald überall 50Mb sind. Somit sorgt man vor. Ist schon ganz in Ordnung.

Gibt einige Punkte die weniger Sinn als dies ergeben. Die Verschrottungsprämie zum Beispiel.

Danke
    340 für 243 Beiträge

Standard

Du meinst die "Abwrackprämie", so ein bescheuerter Name

Danke
    84 für 69 Beiträge

Standard

sowas kommt halt raus beim bullshitbingo ...
    zumindest voo bekommt mal 100 euro extrazahlung für die kleine - und wehe du verkloppst die kohle nicht wieder sofort

ich werd mir erstmal 5 neuwagen kaufen, jetzt wo ich dadrauf keine steuer zahlen muss im ersten jahr ^^

Zitat Zitat von Becks Beitrag anzeigen
    Wir haben kein Geld, los geben wir es aus!
    das bringt`s so ziemlich aufn punkt - unsere kinder und enkel werden sich bedanken ...
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Danke
    66 für 57 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von h a e p i i i Beitrag anzeigen
    Naja besser so investieren als konsumieren. Immerhin muss ja viel verlegt und daran gearbeitet werden was vielen Firmen Aufträge verschafft.

Zudem wird es sich eh dahin entwickeln, dass wir bald überall 50Mb sind. Somit sorgt man vor. Ist schon ganz in Ordnung.

Gibt einige Punkte die weniger Sinn als dies ergeben. Die Verschrottungsprämie zum Beispiel.
    genau, deswegen macht genau das hier auch Sinn. Da gibt's in der Tat Punkte im Programm, die weniger Sinn machen. Ich wäre zB für noch mehr Steuererleichterungen gewesen, aber nun gut.

Wenn man nichts tut, wird die Krise noch signifikantere Auswirkungen haben, auch wenn der Endverbraucher das noch nicht sieht... Bei den Firmen merkt man die Krise schon stark, ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten größeren Entlassungswellen anrollen. Da muss halt ein Programm her, auch wenn man das Geld nicht hat. Ist immer noch billiger, als dann Arbeitslosengeld/Hartz4 zu zahlen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer