Als alter Zeichentrickfan war ich begeistert, als ich zufällig auf einen Thread in einem anderen Forum gestoßen bin, der Intros von kultigen Zeichentrickserien sammelte.
Das selbe möchte ich hier auch machen und vielleicht fühlt sich jemand anders noch in seine Kindheit zurückversetzt
Captain Planet
Die Serie sollte Kindern den Umgang mit dem Thema Umwelt nahebringen. Obwohl ich es heute nicht mehr anschauen kann, fand ich es damals gar nicht so schlecht.
Mighty Ducks
Nachdem ihr Heimatplanet Puckworld von Lord Dragaunus zerstört wurde, flüchteten die Mighty Ducks auf die Erde. Dort leben sie getarnt als Eishockeymannschaft. Die Mitglieder der Mighty Ducks Wildwing, Nosedive, Duke L'Orange, Mallory, Tanya und Grin nehmen von dort aus den Kampf gegen Dragaunus auf, da dieser nun auch die Erde einnehmen will. Aufgrund des Eishockeytalentes bekommen die Mighty Ducks den Manager Phil Palmfeather zugewiesen und spielen bald als erfolgreiches Eishockeyteam in der National Hockey League.
The Legend of Zelda
Dieses Intro finde ich nur schlecht harhar, da jedoch so viele Link Fans hier sind, hab ich das Intro auch mal rein. Hab die Serie nie gesehen.
Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde
Dazu brauche ich wohl kaum was sagen. Einer meiner absoluten Lieblingsserien als Klein Voodoo. Neben X-Men und Amazing Spiderman DIE Serie, die meinen Samstag Morgen auf RTL geprägt hat.
Mega Man
Eine Serie, mit der Capcom den amerikanischen Spielern Mega Man näher bringen wollte. Jedoch unterschieden sich einige der Charaktere deutlich von ihren Videospiel-Vorbildern, was Fans der Serie wenig begeisterte.
Teenage Mutant Hero Turtles
Für einige Zeit war das Turtles Fieber auf der Welt ausgebrochen. Frank Zander, mit seiner markanten Stimme gab dem Intro die kultige Note, die noch heute in meinen Ohren klingt. In Deutschland und einigen anderen Ländern Europas wurde das "Ninja" durch "Hero" ersetzt." Ninja" klang den Verantwortlichen zu hart.

Bookmarks