+ Post New Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 34
    Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    hast du zwei Monitore oder hattest du mal zwei im betrieb? Klicke mal rechte Taste auf den Desktop und dann auf "Auflösung ändern". Dort einstellen, dass einzig Monitor1 aktiviert sein soll.
    danke, das scheint mein Problem gelöst zu haben

Thanks

Mal ein paar Newbfragen :X

a) Wie schaut´s generell mit Treibersupport beim RC1 aus? Ich hab halt ein x-Fire System mit 2 Ati RadeOns, und da die Treiber dafür erst seit einiger Zeit überhaupt mal für Vista 64 brauchbar sind, hab ich da so meine Bedenken, was Support angeht. Hab ja nix davon, wenn ich´s nicht gebrauchen kann, weil keine Treiber vorhanden sind. Jemand dahingehend Erfahrungen gemacht?

b) Wie schaut es mit 64-bit Support aus? Mein System ist komplet auf 64-bit Nutzung ausgelegt (soweit ich das jedenfalls behaupten kann), mit ´nem Quadcore, 8 GB Ram etc, derzeit Vista Ultimate 64bit. Müßte ich da mit Einschränkungen rechnen?

Ich frage deshalb lieber vorher nach, weil mein System eigentlich erschreckend gut läuft derzeit, trotz des ja nicht im allerbesten Ruf stehenden Vistas. Allerdings teste ich auch gerne rum, deshlab hätte ich grundsätzlich schon Interesse, das RC1 mal drüberzupatchen.

Falls die Fragen alle schon irgendwo beantwortet wurden, bitte seht´s mir nach. Ich sitz gerade noch in der Uni, und hab nicht allzu viel Zeit zum lesen. =/

Thanks

Viele Fragen über Windows 7 bekommst du hier beantwortet.

Warum sollte es bei 64 Bit Probleme mit Windows 7 geben, wenn es schon unter Vista funktioniert? Schließlich ist Windows 7 nur eine "Erweiterung" von Vista. Also.... nein, es gibt keine Probleme.

Das selbe kann man auch über die Treiber sagen. Vista Treiber funktionieren in den meisten Fällen auch bei Windows 7. Ich habe verdammt viele Programme und Zeugs auf meinem Rechner. Bis auf Ati Grafikkartentreiber und Daemon Tools lieft alles. Für Windows 7 hat ATI neue Treiber schon längst veröffentlicht. Daemon Tools proggen noch an einer Version.

Mach einfach ein Image von deinem bisherigen System. Update auf Windows 7 ... teste es... bei nichtgefallen einfach wieder auf Vista wechseln.

Aber um ein Strich zu setzen. Ein so perfekt funktionierendes Betriebssystem wie dieses jetzt gab es noch nie zu Beginn von Microsoft.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ich kann mich Voo nur anschliessen. Hab jetzt auch gut ne Woche den RC1 per Upgrade aufgespielt. Alles absolut ohne Komplikazionen. Nur Graka Treiber neu installieren müssen.
    Programme laufen bis auf TuneUp 2009 auch alle. Da hat Microsoft bis jetzt wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

PS: Besonders positiv im Vergleich zu Vista ist mir der schnellerer Start und vor Allem der sehr viel schnellere Shutdown aufgefallen. Auch das kopieren und Verschieben von Dateien ist merkbar schneller geworden.
    An die neue Taskleiste musste ich mich am Anfang noch ein wenig gewöhnen da mit meine ganzen Quicklaunch Apps nicht mehr sichtbar waren. Aber mittlerweile wenn man erstmal rausgefunden hat wie alles funktioniert echt cool.

Thanks

TuneUp 2009 läuft bei mir

Thanks

OK, das liess mir jetzt keine Ruhe.
    Noch mal gegoogled und selbst ein bisschen rumprobiert.

Also Verion v8.0.2000 lässt sich tatsächlich installieren, alles was neuer ist nicht mehr.
    Es erscheint dann immer ne Meldung das meine Betriebsystem nicht unterstützt wird.

Thanks

TY für die Antworten und den Link zum Thread. Ich glaube, ich werd´s die nächsten Tage/Wochen mal testen, sobald ich Zeit finde.

Thanks

Hab jetzt auch den RC laufen. Gefällt mir sehr gut, vor allem die neue Taskleiste, das einfache Upgraden und die Tatsache, dass Windows nun wesentlich weniger Ressourcen schluckt.

Im Gegensatz zum Vista-Wechsel musste ich mir nicht vorher 2h lang sämtliche Treiber aus dem Netz zusammen suchen. Hatte anfangs Probleme mit Ventrilo, die haben sich aber auch gelegt, nachdem ich das Setup verändert hatte. Einziges Manko sind die ATI-Treiber. Ältere Karten werden vom aktuellen Catalyst-Beta-Treiber nicht unterstützt. Ati will die älteren Karten wohl nur noch im 3-Monats-Rhytmus supporten. Die windowsinternen Treiber funktionieren bei mir allerdings bisher problemlos.

Daemon Tools laufen hier auch soweit, es gibt zwar eine Warnung wegen mögl. Kompatibilitätsprobleme, aber es funzt soweit. Habs aber auch vor dem Upgrade deinstalliert und den SPTD-Treiber enfternt.

Thanks

Das mit Daemon Tools wundert mich, da die Entwickler selbst im Forum schreiben, dass sie derzeit keine lauffähige Version für Windows 7 64 Bit haben. Oder hast du ein 32 Bit Windows?
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Ne, die 64Bit-Version mit der aktuellen Version von Daemon Tools Lite.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)