+ Post New Thread
Results 1 to 9 of 9
    Thanks

Default Astra gibt Preise für HD+ bekannt

Astra gibt Preise für HD+ bekannt

Der Satellitenbetreiber Astra hat die Preise für seine HDTV-Plattform HD+ bekannt gegeben. Demnach können Zuschauer die verschlüsselten Programme im ersten Jahr kostenlos nutzen. Ab November 2010 wird eine Jahrespauschale von 50 Euro für die Nutzung der hochauflösenden Programme fällig. Bei dem neuen HD Plus-Angebot setzt Astra auf ein Prepaid-Modell.

RTL und Vox ab 1. November in HD

HD Plus startet am 1. November mit den HD-Programmen der Sender RTL und Vox. Im Januar kommen Sat.1, ProSieben und Kabel eins in HD hinzu. Entsprechende HD Plus-fähige Receiver sollen zum Start des Angebots am 1. November im Handel erhältlich sein. Sie sind am HD Plus-Logo auf der Receiverpackung und auf dem Gerät erkennbar, teilte Astra am Montag mit.

Sechs HD Plus-Receiver bis Ende des Jahres

Bis zum Ende des Jahres sollen sechs Modelle von HD Plus-Receivern der Hersteller Humax, Technisat, Technotrend Görler sowie Videoweb auf den Markt kommen. Zusätzlich sind Module für Empfangsgeräte geplant, die den CI-Plus-Standard unterstützen. Auch Fernsehgeräte mit integriertem Receiver von Herstellern wie Loewe, Metz, Samsung oder Sony, die eine CI Plus-Schnittstelle besitzen, seien HD Plus-fähig.

Zwölf Monate kostenlos

Zuschauer können HD Plus über den Kauf eines solchen Satellitenreceivers ein Jahr lang kostenlos nutzen. Eine vertragliche Bindung oder ein Abonnement sind für das neue Angebot nicht notwendig, das Anschließen des Receivers genügt. Nach Ablauf der zwölf Monate können die Nutzer ihre HD Plus-Receiverkarte online auf Hd-plus.de, per Telefon oder im Handel zum Preis von 50 Euro für ein weiteres Jahr aufladen.

Offen für weitere Sender

Neben den HD-Programmen der Privatsender sind über HD Plus auch alle unverschlüsselten HD-Angebote beispielsweise von Das Erste, ZDF und Arte sowie alle anderen, über Astra ausgestrahlten digitalen Angebote empfangbar. "HD Plus ist zudem offen für weitere Sender, die ihre HD-Programme über dieses neue Angebot ausstrahlen wollen", so Wilfried Urner, Geschäftsführer der Astra-Tochter HD Plus GmbH.

pfff, ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Receiver gekauft und drauf geachtet, dass er auch HD-fähig ist und auch DVB-S2 unterstützt und jetzt darf ich lesen, dass sie wieder einen neuen Standard haben? VERDAMMTE SCHEISSE EY! Die sollen sich mal auf eins einigen und es dann auch unterstützen und nicht schon 2006 herausbringen, aber es total vernachlässigen. Hauptsache ein Verkaufsargument.

Außerdem finde ich es total beschissen, dass dies auch noch extra Geld kosten soll.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

schweinerei das man überhaupt dafür zahlen muss! in anderen ländern ist sowas bestimmt wieder kostenlos... :rolleyes:

Thanks

Auf deutsches Fernsehen kann ich sowieso verzichten

Thanks

Also Bei T-Home hab ich auch HD TV Zahle da 50 euros im Monat für 16mbit, Flat internet und Telefon und TV und bin mehr als Zufrieden.

Thanks

wobei ich sagen muss das ich die 50 euro fürn ja echt mal fair finde... dachte die drehn da richtig durch wenns losgeht...

Thanks

@Voodoo: Dein Receiver wird auch weiterhin HD-fähig sein, denn DVB-S2 ist der HD Standard. Da du sicher einen CI-Schacht hast kannst du verschiedene CI-Interfaces einschieben und da dann die Karte die für XY-Programme freigeschalten ist.

Es ist doch klar das irgendwann nichts mehr kostenlos sein wird. Das es nun sogenannte HD-Plus Kanäle gibt die der Satelittenübertragungsbetreiber selbst vermarktet verwundert mich aber dennoch. Bisher war es ja nur Premiere die kostenpflichtige Programminhalte verkauft haben.

Und so wie es bisher bei Premiere war wird die Verschlüsselung sicher nicht schwer zu umgehen sein, auch wenn Premiere derzeit fast dicht zu sein scheint.

@maXimus:
    Wieso sind 50€ gerechtfertigt wenn die Fernsehanstalten an Astra für den Transponder und die Bandbreite nicht gerade wenig bezahlen? Astra selbst bietet kein Sonderprogramm an, sondern nur die Übertragungstechnik - und ob jetzt 2Mbit oder 6Mbit Bandbreite genutzt werden ist imho seit der Entwicklung der Satelitten mehr als egal, denn auch hier ist der Trend nach mehr Bandbreite als Standard kongruent zur Internetentwicklung.

Wenn Gebühren bezahlen für ein paar HD-Sender dann sollten diese auch werbefrei sein.
    Last edited by Jejolore; 13.10.2009 at 12:01.

Thanks

Quote Originally Posted by Jejolore View Post
    Wenn Gebühren bezahlen für ein paar HD-Sender dann sollten diese auch werbefrei sein.
    /agree
    Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man sogar gezwungen werden Werbung zu schauen mit der HD+ übertragung. Denn irgendwie kann man, wenn es der Sender will, nicht mehr zeitversetzt schauen. Oder aufgenommenes nicht mehr brennen und nur noch 1mal anschauen.
    Ich zahl also für weniger Service. Auch wenn da anderes behauptet wird! Ich denke diese Einschränkungen werden genutzt werden...

Thanks

Ach das mit dem Werbezwang war glaub auch mal im Forum. Da konnte man dann den Sender nicht mehr wechseln etc.

Thanks

ich verweise nochmal auf diesen Thread:

http://forum.myrabbits.de/showthread.php?t=20405

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)