View Poll Results: Wie findest du den film, nachdem Du ihn gesehen hast?

Voters
2. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr gut

    2 100.00%
  • 1,5

    0 0%
  • 2 - Gut

    0 0%
  • 2,5

    0 0%
  • 3 - Befriedigend

    0 0%
  • 3,5

    0 0%
  • 4 - Ausreichend

    0 0%
  • 4,5

    0 0%
  • 5 - Mangelhaft

    0 0%
  • 5,5

    0 0%
  • 6 - Ungenügend

    0 0%
+ Post New Thread
Results 1 to 8 of 8

Thread: Home

  1. #1
    Join Date
    07.11.2001
    Location
    Deizisau
    Posts
    47,126
    Thanks
    Thanked 781 Times in 611 Posts

    Default Home

    Titel: Home
    Kategorie:
    Dokumentation - Frankreich 2009
    Spieldauer:
    95 Minuten
    Kinostart:
    unbekannt
    Regisseur:
    Yann Arthus-Bertrand
    FSK:
    Ohne Beschränkung
    Homepage:
    http://www.home-2009.com/



    Info:

    Regisseur Arthus-Bertrand unternimmt eine Reise quer über den Erdball, um in beeindruckenden Bildern die Schönheit des Planeten Erde einzufangen. Im absoluten Kontrast hierzu zeigt er Mülldeponien und groteske Fabriklandschaften, die stellvertretend für uns Menschen stehen und demonstrieren, wie massiv wir in das empfindliche ökologische Gleichgewicht der Erde eingreifen. Noch ist Zeit, um etwas dagegen zu tun, doch bleibt offen, ob die Menschheit dazu bereit ist.


    Besetzung:

    Glenn Close (Erzähler)



    Multimedia:


    Bilder:

    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

  2. #2
    Join Date
    01.06.2004
    Location
    Bielefeld (Berlin)
    Age
    40
    Posts
    9,220
    Thanks
    Thanked 84 Times in 69 Posts

    Default Home

    Noch bis zum 14.06.2009 kann man die Umweltdokumentation 'Home' auf dem YouTube-Kanal vom homeproject kostenlos anschauen. Und es lohnt sich! Fotograf Yann Arthus-Bertrand und Produzent Luc Besson wollen mit der 90 minütigen Dokumentation auf die Zerstörung der Umwelt durch den Klimawandel aufmerksam machen und zeigen dazu eindrignliche Luftaufnahmen aus 54 Ländern. Der Film kann auch in HD gesehen werden !

    Youtube "Home"

    persönliches Prädikat: besonders wertvoll !
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

    Dieter Hildebrandt

    ----

    Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

  3. #3
    Join Date
    23.06.2004
    Location
    berlin
    Age
    41
    Posts
    1,904
    Thanks
    Thanked 19 Times in 16 Posts

    Default

    besonders wertvoll in HD im Kino oder auf BlueRay ... scharfe aber auch sehr nachdenklich stimmende Bilder. Ziel der Macher ist es nebenbei, das möglichst viele Menschen den Film sehen um auf unsere Umwelt und die Zerstörung aufmerksam zu machen.

  4. #4
    Join Date
    19.02.2007
    Location
    Greven bei Münster
    Age
    37
    Posts
    4,070
    Thanks
    Thanked 13 Times in 10 Posts

    Default

    Eigentlich stehe ich nicht so auf überschwänglich dramatische Dokumentationen, die im Grunde nur zeigen, dass eh schon fast alles zu spät ist. Umso erstaunter war ich nach der ersten halben Stunde (die ich eher nicht so gut fand), wie Luc Besson es in der Tat geschafft hat, noch die Wende zu kriegen, und aus einem Naturfilm mit beeindruckenden Bildern und einer leider zu oft rezitierten Moral einen Apell zu machen, der sich deutlich von anderen Filmes des Bereichs abhebt, sowohl visuell, als auch vom Anspruch her. Ich bin WIRKLICH beeindruckt. TOP! :o

  5. #5
    Join Date
    01.06.2004
    Location
    Bielefeld (Berlin)
    Age
    40
    Posts
    9,220
    Thanks
    Thanked 84 Times in 69 Posts

    Default

    Hab ihm am Wochenende auf BR gesehen. Wirklich beeindruckend und leider ebenso beängstigend. Bleibt zu hoffen, dass auch Leute die genug Macht haben aus diesem Film ihre Lehren ziehen (ich glaubs ehrlich gesagt nicht).
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

    Dieter Hildebrandt

    ----

    Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

  6. #6
    Join Date
    19.02.2007
    Location
    Heroldsbach
    Age
    35
    Posts
    571
    Thanks
    Thanked 6 Times in 5 Posts

    Default

    schöne und erschreckende Bilder zum nachdenken
    wirklich gut gemacht

  7. #7
    Join Date
    13.06.2003
    Location
    Bremen
    Age
    42
    Posts
    11,811
    Thanks
    Thanked 340 Times in 243 Posts

    Default

    Gestern den ganzen Tag noch dran gedacht, weil ja der letzte Tag war... Naja, eben mal angemacht, läuft auch heute noch

  8. #8
    Join Date
    07.11.2001
    Location
    Deizisau
    Posts
    47,126
    Thanks
    Thanked 781 Times in 611 Posts

    Default

    Habe ihn neulich auf Blue Ray gesehen. Die Bilder sind zwar sehr beeindruckend und bei manchen Bildern mag man fast nicht glauben, dass sie echt sind, doch sind die gesprochenen Worte noch viel intensiver. Ich war richtig deprimiert und den Tränen nahe, als der Film zu Ende war.

    Absolut empfehlenswert!!! Jeder sollte diesen Film anschauen und sich mal Gedanken drüber machen. Ein ernstes Thema.
    Last edited by Voodoo; 29.10.2009 at 10:11.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •