+ Post New Thread
Page 5 of 15 FirstFirst 123456789 ... LastLast
Results 41 to 50 of 141
    Thanks

ok, warmwasser und fussbodenheizung mit strom ist auch mit die teuerste methode oder?? das man dann durch neue technik sparen kann ist klar... meine (noch)frau hat sich ja auch stark gewundert warum wir so viel strom zahlen mussten in der neuen wohnung die (zwar neueste) boiler hatte und sie jeden tag in die badewanne hüpfen musste... tja die sorge bin ich los. das gute an der stromsache (so red ich mir das immer ein) ist das es auf lange sicht ja nicht zu einer knappheit kommen sollte, wind, wasser und sonne sollten das ja richten. wie ist das eigentlich heutzutage?? wenn ich mir das dach mit solarzellen pflastere, kann ich den gewonnen strom selber nutzen oder fliesst der ins netz? (so war er zumindest bei uns vor ein paar jahren, man hat denn halt geld von stromanbieter bekommen aber den strom normal von dem bezogen)

was die dicken karren der politiker betrifft: treib mal so'n panzer mit ner 2 liter maschine an, da ist dann aber nix mit flüchten beim anschlag

ach und zu mir, ich merke an mir selbst das die ignoranz mit zunehmenden alter einfach geringer wird. das hat aber alleine schon die kosten die man tragen muss als ursache. ich versuche strom zu sparen wo es geht, versuche regelmässig die öffentlichen zu nehmen und müll trenn ich schon aus platzgründen in der tonne...
    mein auto allerdings ist mittlerweile auch 13 jahre alt und was neues wäre sicherlich besser, aber da scheitert es dann auch wieder am lieben geld... man will viel aber nicht alles geht, wie ihr schon sagt, die kleinen dinge sind auch wichtig, um die grossen können (und müssen wir ja auch zu glück nicht) wir uns nicht kümmern.

Thanks

also ich habe meine Kosten, mit den Kosten von Öl und Gas verglichen. Wenn man Strom + Heizung + Warmwasser nimmt, komme ich recht deutlich günstiger davon. Das gilt zumindest, wenn man im eigenen Haus wohnt. Sgt Ultra in seiner Wohngemeinschaft (ne, das ist das falsche Wort, aber mir fällt das richtige nicht ein) zahlt weniger, da er durch die Gemeinschaft voll wenig Heizung oder so zahlt. Irgendwas war, das kann er auf jeden Fall besser erklären.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Kamin ftw! Holz hacken ftw!

Thanks

Kamin is was geiles.... Könnte ich ewig vorsitzen und einfach ins Feuer starren...

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    also ich habe meine Kosten, mit den Kosten von Öl und Gas verglichen. Wenn man Strom + Heizung + Warmwasser nimmt, komme ich recht deutlich günstiger davon. Das gilt zumindest, wenn man im eigenen Haus wohnt. Sgt Ultra in seiner Wohngemeinschaft (ne, das ist das falsche Wort, aber mir fällt das richtige nicht ein) zahlt weniger, da er durch die Gemeinschaft voll wenig Heizung oder so zahlt. Irgendwas war, das kann er auf jeden Fall besser erklären.
    Eigentümergemeinschaft , also alle 8 Besitzer der Wohnungen in unserem Haus. Wie in jedem Haus nutzen wir zusammen einen Heizkessel (welcher dieses Jahr erneuert wurde und somit nochmal ca ~20% eingespart werden) und jeder Bezahlt das was er verbraucht. Bei mir ist das nur so wenig, weil ich Tagsüber nich da bin und die Heizung da ja nur auf kleinster Stufe läuft. In allen anderen Wohnungen is rund um die Uhr jemand da und dementsprechend wird auch die Heizung immer laufen. Das wird aber sowieso alles mit dem Hausgeld verrechnet, welches man Monatlich bezahlt, um die Hütte in Schuss zu halten (Wie zb der neue Heizkessel). Wasser wird auch über das Hausgeld bezahlt. Ich hab sonst nur noch den Strom, welchen ich noch bezahlen muss...

Thanks

Quote Originally Posted by MaX PoWeR View Post
    Kamin is was geiles.... Könnte ich ewig vorsitzen und einfach ins Feuer starren...
    Dito

Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    Eigentümergemeinschaft , also alle 8 Besitzer der Wohnungen in unserem Haus. Wie in jedem Haus nutzen wir zusammen einen Heizkessel (welcher dieses Jahr erneuert wurde und somit nochmal ca ~20% eingespart werden) und jeder Bezahlt das was er verbraucht. Bei mir ist das nur so wenig, weil ich Tagsüber nich da bin und die Heizung da ja nur auf kleinster Stufe läuft. In allen anderen Wohnungen is rund um die Uhr jemand da und dementsprechend wird auch die Heizung immer laufen. Das wird aber sowieso alles mit dem Hausgeld verrechnet, welches man Monatlich bezahlt, um die Hütte in Schuss zu halten (Wie zb der neue Heizkessel). Wasser wird auch über das Hausgeld bezahlt. Ich hab sonst nur noch den Strom, welchen ich noch bezahlen muss...
    mal rein aus interesse. wie viel zahlst du hausgeld?

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

das würde mich auch mal interessieren
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

Momentan ca 300€ pro Monat. Wird entweder dieses oder nächstes Jahr aber auf 200€ runtergesetzt, wenn unser Haus die neue Fassade bekommt. Dann ist das Haus (28 Jahre alt) praktisch von Grund auf Saniert und wenn nix dazwischen kommt, komm ich die selbe Zeit mit den 200€ Hausgeld aus

Thanks

thx

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)