+ Post New Thread
Results 1 to 10 of 141

Threaded View

Thanks

Default Aktion rettet die Erde!

Angetrieben von dem Film "Home", der mir wirklich sehr nahe ging, möchte ich diesen Thread eröffnen, um das Bewusstsein unserer Besucher für die Natur zu stärken und um Ideen zu sammeln, wie man die Umwelt besser schonen kann.

Manche werden es blinder Aktionismus nennen. Andere ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ich nenne es Hoffnung. Eine Hoffnung, das möglichst viele Menschen sich ernsthaft dran beteiligen.

Man muss sich vor Augen führen, was wir unserer Erde... der einzigen Erde, die wir haben... antun. Wenn es so weiter geht, werden unser Kinder, ja teilweise sogar wir selbst, nicht mehr glücklich werden.

Ich achte schon seit langer Zeit auf die Umwelt und versuche diese Einstellung so gut wie möglich an meine Kinder weiter zu geben. Doch nachdem ich den Film gesehen habe, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass es dennoch nicht genug ist. Deshalb möchte ich in diesem Thread Ideen sammeln, was man auch als Großstädtler alles machen kann.

Bitte erspart uns jedwede Diskussionen, ob es Sinn macht oder nicht. In meinen Augen machen selbst die kleinsten Aktionen, die Erde ein Stück lebenswerter zu machen, sehr viel Sinn. Und auch wenn nur die Regierungen Großes bewerkstelligen können, können die Kleinen viel erreichen, wenn gemeinsam gehandelt wird. Ein aktuelles Beispiel ist die Sache mit Jack Wolfskin.

Dieser Thread soll dem Besucher die Dringlichkeit des Umweltschutzes und die gemeinsame Verantwortung für unsere Erde ins Bewusstsein rufen.

Wir schreiben die Fortsetzung unserer Geschichte... gemeinsam!
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

2. The Following User Says Thank You to Voodoo For This Useful Post:

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)