View Poll Results: Wie findest Du das Spiel, nachdem du es gespielt hast?

Voters
6. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr gut

0 0%
  • 1,5

1 16.67%
  • 2 - Gut

1 16.67%
  • 2,5

2 33.33%
  • 3 - Befriedigend

2 33.33%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 37
    Thanks

Ich glaube Du musstest ein Grab ausheben, nicht einen Graf, oder?
    Und im Rollenspiel würdest Du mir jetzt erzählen das er unter einem besonderen Schutz der Götter steht oder so
    Aber was für ein Frevel eigentlich, als Rechtschaffender Held einen Geweihten der Götter anzugreifen

Thanks

wer sagt, dass ich rechtschaffend bin?

ne, hab eh nicht gespeichert. Wollte eigentlich anfangen zu spielen, aber dann kam meine Tochter dazwischen. Wollte dann einfach noch schnell ausprobieren, was da wohl passiert. Das Ergebnis fand ich enttäuschend. Natürlich meinte ich Grab statt Graf. Dummer Vertipper.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by calvera View Post
    ich muss so nen werwolf aus der stadt jagen. das ist ein nebenquest den ich in der kaserne unglücklicherweise angenommen habe. das doofe ist, dass ich den quest nicht abbrechen kann und das savegame direkt im quest startet...

kA, in dem Quest sterben mir alle immer frühzeitig weg. gibts irgendwleche godmode cheats? ich würd sehr gern weiter spielen :<
    LOL!

Genau an der Stelle hatte ich dasselbe Problem!
    Beschissen gemacht von den Programmierern. Bei mir half nur Held aufgeben, neuen erschaffen. Ich hab es allerdings relativ früh gemacht, so dass es nicht allzu tragisch war. Aber joa... das ist wieder ein unnötiger Punkt von Drakensang2.

Thanks

So, habs durch.

Ich sprech jetzt zwar keine Spielinhalte direkt an, aber andeutungen sind da. Wer es völlig unbefleckt spielen möchte, sollte nich weiterlesen
    Als erstes frag ich mich, wie das hier einer in 20 Std schaffen konnte *g* Schwierigkeitsgrad Leicht oder keine Nebenquests gemacht? Naja, egal. Hab zwar nicht mitgezählt aber ich schätze so 30-40 Std hab ich gebraucht. Bin aber auch jedes Gebiet komplett abgelaufen und hab glaub alle möglichen Personen angequatscht.
    Fazit ist: Viel Hui, aber leider immer noch genauso viel Pfui. Wollten die nicht die Fehler aus Drakensang 1 verbessern? Davon hab ich kaum was bemerkt, höchstens das meine Helden jetzt öfter mal miteinander reden und man jedes Gebiet mehrmals besuchen kann/muss.
    -Ich kann immernoch mitten in der Stadt Kisten/Fässer/Truhen plündern ohne das es jemanden juckt.
    -Genau das gleiche wenn man das Talent Taschendiebstahl einsetzt. Wenn man dabei von der beklauten Person erwischt wird, passiert nichts weiter als das diese einen Ermahnt. Dies wenn nötig zig mal, bis man es dann doch mal schafft sie zu beklauen. Lächerlich.
    -Wurden im DSA die Regeln für manche Zauber verändert? Ich habe zwar nie einen Zauberer gespielt, meine aber zu wissen das es zwar einen Zauber gibt, welcher einen Doppelgänger von einem erschafft. Soweit so gut, doch kann man auch 8 Doppelgänger von sich machen, welche Astralenergie haben und Zaubern können? Wäre mir neu, das hat mich am meisten angepisst weils sowas von nervig war...
    -Dazu scheinen Gegnerische Magier unendlich Astralenergie zu haben. Was die teilweise an Zauber raushauen, da konnt ich nichtmal mit 2 Magieren in der Gruppe mithalten
    -Ein neuer Zauber wurde dann auch gleich noch erfunden, welchen man ziemlich am Ende zu sehen/spüren bekommt. Sowas sollte nicht sein, wenn man sich schon an eine Vorgabe eines Rollenspiels halten möchte
    (Wie gesagt, das mit den Zaubern jetzt mal unter vorbehalt. Habe nie nen Magier gespielt, jedoch hab ich von diesem Zauber noch nie was gehört und auch von Kämpfenden Doppelgängern nichts. Aber hier gibts ja bestimmt paar Spezi`s die das genauer Wissen )
    -Irgendwie kam es bei den Kämpfen nicht mehr so sehr auf die Taktik an, wie noch im ersten Teil. Wenn man alle Helden nur Ihre besten Fertigkeiten machen lässt, kommt man meist sehr gut durch. Musste irgendwie viel weniger abstimmen als in Teil 1.
    -One-Hit-Bosse sind der letzte Dreck
    -Positiv aufgefallen ist mir, das die Helden mehr untereinander agieren, sich auch mal streiten und man sich entscheiden muss auf wessen Seite man sich schlägt. Hätte aber auch mehr sein können.
    -Lustig fand ich auch einige Gimmick`s, wie zb ein paar "Soloabenteuer" die ich gefunden hab
    -Oder aber das wenn man wirklich DSA spielt auch an ein paar wenigen Stellen einen Vorteil hat. In Hammerberg in der Mine zb

Alles in allem ist es zwar "hübscher" Verpackt als der erste Teil, so fesseln wie dieser tut es aber nur selten. Die Story im ersten Teil hat um einiges mehr hergegeben. Ein zweites mal werd ichs wohl nicht spielen. Von mir die Note 2,5

Thanks

-Ein neuer Zauber wurde dann auch gleich noch erfunden, welchen man ziemlich am Ende zu sehen/spüren bekommt. Sowas sollte nicht sein, wenn man sich schon an eine Vorgabe eines Rollenspiels halten möchte
    (Wie gesagt, das mit den Zaubern jetzt mal unter vorbehalt. Habe nie nen Magier gespielt, jedoch hab ich von diesem Zauber noch nie was gehört und auch von Kämpfenden Doppelgängern nichts. Aber hier gibts ja bestimmt paar Spezi`s die das genauer Wissen )
    Bin noch nicht soweit (und es ist fraglich, dass ich jemals soweit spielen werde), deshlab weiß ich nciht, ob der Zauber, den du meinst, nicht vielleicht doch existiert, aber wenn nicht: Metamagie, also die Fähigkeit, magietheoretische Erkenntnisse und tiefergreifendes Verständnis von bestimmten Zaubermatrizen so umzusetzen, dass das daraus resultierende Ergebnis zwei/mehrere Formeln verbindet, umstrukturiert, verändert oder gar etwas ganz neues erschafft, existiert tatsächlich. Im Regelwerk hat man die Möglichkeit, Vorteile und Sekundärfähigkeiten darauf abzustimmen. Der Schwierigkeitsgrad dafür, selbst eine klitzekleine Veränderung an einer einfachen Formel vorzunehmen, rangiert von "wuad? So schwer?" bis "Willst du mich verarschen? Das schafft doch niemand!".

Thanks

harhar, besser ausdrücken könnte ich es nicht . Daher ist es meist nur sehr hochstufigen Zauberern vorbehalten, neue Zauber zu entwerfen. Meist beschränken sich die alltagsüblichen Helden darauf ihrem Igni eine andere Farbe zu geben oder die Wirkungsdauer zu verlängern (dafür aber die Reichweite zu senken).
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

So, ich hatte das Spiel deinstalliert, hab es aber nun doch wieder installiert. Es ist ein DSA-Spiel, also muss ich es spielen! *g*

Jetzt aber der Casus Cnaxus:

Bestimmt meinen Helden!

Ich hab keine Spielstände o.ä. mehr, also muss ich bei Null anfangen.
    Nun dürft ihr mir sagen, welche Rasse/Klasse ich spielen soll, und ob ich eher gut oder böse bin. Überrascht mich!

p.s.: Wenn ich Fraps oder sowas hätte, würd ich glaube ich mal mitschneiden, was ich da so alles verbocke.

Thanks

In unserer Downloadrubrik gibt es einige Tools. Was ich geschäftlich nutze, und sehr gut finde, aber nicht weiß, ob es auch für Spiele funktioniert ist: Bluebarry Flashback. Es ist völlig kostenlos und für Support Dingen echt genial geeignet.

Thanks

ein böser magier, so!
    gerade gestresst?
    klick

Thanks

Quote Originally Posted by zoot View Post
    ein böser magier, so!
    Your request shall be fulfilled.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)