+ Post New Thread
Page 1 of 7 12345 ... LastLast
Results 1 to 10 of 64
    Thanks

Default Neues Handy - hd2, n97, omnia2

Hallo zusammen,
    ich überlege zurzeit ob ich mir ein neues Handy kaufen soll, da das alte demnächst auseinander fällt...(Sony Ericson K850i)

Ich habe mich informiert und zur Auswahl stehen Handys wie das HTC hd2, das Nokia n97 oder das omnia2 von Samsung.(milestone, palm pre und blackberry habe ich schon ausgeschlossen)

Die erste Frage die sich mir bei solchen Handys stellt, (Preisbereich zwischen 500 und 600 Euro) braucht man das überhaupt?

...meine letzten Handys haben alle unter 50€ gekostet wobei diese 3 Flakschiffe der Hersteller Nokia, HTC und Samsung alle etwa 20€*24Monate+78€ kosten.

Der Punkt ist, das diese Handys so viele Funktionen vereinen das man sozusagen ein Navi, ne digiCam (für Schnappschüsse, für wirklich gute Bilder ist die natürlich nicht zu gebrauchen), nen mp3 Player, Organiser, Telefon, und sein Office dabei hat(+++) und somit dann irgendwie auch Geld spart.

Nun, die Frage ob ich das brauch, und vor allem dann auch regelmäßig nutze kann wohl keiner beantworten aber vielleicht hat ja jemand von euch schon die Erfahrung gemacht das er sein neues Handy nun total ausnutzt und begeistert von all den neuen Funktionen ist bzw. die vielen verschiedenen Funktionen nach einer Weile „verwaisen“ und einfach doch nicht genutzt werden, was so ein bisschen meine Sorge ist wenn man sich auf einmal so ein Handy mit 1000mio Funktionen holt.

Meine 2. Frage ist welches der 3 Handys sollte man sich kaufen.

Den eigenen Geschmack für design usw. lass ich jetzt mal außen vor. Technisch sie die Handys ja sehr ähnlich auch wenn ich das HTC da etwas vorne sehe.
    Der deutliche Unterschied machen die BS der Handys und da geht die Frage an euch welche Erfahrungen habt ihr mit HTC's und Omnia's Windows Mobile 6.5 oder mit Nokia's Symbian. Die Meinungen im Netz gehen auseinander, wobei ich den Eindruck habe das viele zum Windows Mobile 6,5 tendieren.

Meine letzte Frage..die ich mich kaum trau zu stellen, ist „- oder vielleicht doch ein iPhone?“

Technisch ist das für den Preis eine Frechheit, hat aber deutlich die beste und flüssigste Bedienung, Menüführung und scheint vor lauter Apps überzuquellen.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen/Erfahrungen :-)

Thanks

I Phone rult!

Mir hams aber schon wieder zu viele und ich will net zur T-Mobile usw

Hab jetzt das HTC Magic und bin voll zufrieden damit! Funktionen usw sind alle super, apps gibts unglaublich viele, und auch recht viele gute (z.B Navis) usw. Von der Verarbeitung find ichs net so überragend da gibts sicher besseres aber so von der Leistung und den funktionen iss es meiner Meinung nach zu empfehlen!

LG O

Thanks

mein nachfolger meines P1i wird das neue SE Xperia X10 werden ... bin kein fan von HTC ... mein bruder hat n blackberry bolt 72xx oder wie das sich schimpft ... is ach ganz schick aber diese qwertz stört mich mittlerweile selber bei meinem P1i ...

O² bietet auch an handys per vertrag zu "kaufen" ohne vertrag ... ansonsten lohnt sich der kauf öfters als über ein vertrag (es sei vertrangsverlängerung) da handys durch die verträge meistens um ein wesentliches teurer sind (wertverlust des handys etc) ...

zum thema brauchen ... es kommt drauf an was du damit machen willst ... zum reinen simsen oder telen reicht auch n normales telefon da brauchste kein buisness-/smartphone ... solltest du aber beruflich es nutzt zB mit kalender oder gar inetflat etc lohnt sich schon ein teureres handy zumal das display beim surfen wesentich konfortabler is wenn es größer ist als wenn es nur so n kleines ding is

und aktelle empfehlung wegen betriebssystem ist ein Android-Handy ... weil viele programme ... kostenlos da opensource OS ... und achten das es updatefähig ist ... aktuelle OS version von Android ist 2.1 soweit ich weiß
    Last edited by Orish; 06.03.2010 at 14:16.

Thanks

Im Vergleich mit WinMob6.5 und Symbian kann ich nur sagen das Windows Mobile auf jedenfall mehr Anwendungen bietet als das SymbianOS von Nokia, vorallem finde ich den Aufbau nicht gelungen. Natürlich sind die Geräte aus deiner Auswahl nicht gerade die Creme de la Creme, für mich würde gerade nur noch das HTC Desire in Frage kommen das mit Android 2.1 ausgeliefert wird. Problem mit Android ist die Verknüpfung mit Google und das die meisten Geräte gar keine Updates mehr erfahren in Zukunft, zumindest war es bisher so.

http://www.htc.com/www/product/desire/overview.html

Thanks

ich hab halt zu Android gehört das es noch buggy sein soll, und das man mit diesem OS noch warten sollte bis es ausgereifter ist. Aber das is auch nur das was der Typ im Handyladen erzählt hat..

Wieso nicht gerade die creme de la creme Jejo ? Ich hatte den Eindruck das diese Geräte technisch im obersten Sektor mitspielen - aber ich lass mich gern eines besseren belehren

Das Desire zB hatte ich garnicht angeschaut bisher, da es das in diesen O2-Handy-2Jahres-Finanzierung nicht gibt..sieht aber wirklich auch interessant aus.

Angemerkt sei noch das mein Vertrag sich bereits verlängert hat, dort aber kein vergünstigtes Handy oder ähnliches drin ist. Also entweder Kauf ich das Handy über die 0% Finanzierung von o2(gibt da leider nur eine Auswahl an Handys, und nicht die volle Palette) oder eben Ebay,Amazon o.ä. - auch hier bin ich für Tips dankbar.

Thanks

Nicht die Creme de la Creme, weil WinMob 6.5 nichts weiteres ist als ein gepimptes 6.1 und selbst 6.1 noch an Windows 3.11 erinnert. Alleine der Dateimanager ist ein graus und ohne viel Zeit zu investieren und oft zu tüfteln dauerts einfach bis man das Handy so hat wie mans will.

Bezüglich Android, es wird laufend weiter entwickelt, befindet sich aber meiner Meinung mit der Version 2.1 ebenauf mit dem iPhone-OS.

Das Omnia 2 hat eine netten Oled-Screen aber eben WinMob 6.5, das HD2 ist für mich viel zu groß, bietet zwar zum Filmegucken viel Platz aber wer will schon nen Film auf so nem Teil gucken...
    Naja und Nokia ist für mich sowieso unten durch, weder SymbianOS noch deren OVI-Store finde ich ansprechend gemacht.

Ich müsste mir das Handy auch komplett kaufen, bzw. über die Firma von deren Vertragspartner zum Erstanmeldungspreis. Bezüglich Finanzierung kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Wenn du noch warten kannst und willst, würde ich auf jedenfall bis Ende Q2 oder Anfang Q3 warten denn die Mobilfunkmesse Anfang 2010 hat einige geile Geräte zu Tage gebracht.

@HTC - Desire:

Thanks

Ich habe mich in den letzten Tagen über den Maßen schlau gemacht, was gerade diese Art der Handies angeht, und bei deiner möglichen Zusammenstellung bleibt fast nur das HTC HD2.

Warum? es ist das einzige mit einem 1 GHz Prozessor Man mag von Windows Mobile (6.5 übrigens auf dem HTC) halten, was man mag, aber es is einfach DEUTLICH fixer, als alle anderen in deiner Aufzählung. Wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir mal alle möglichen Reviews auf Youtube an.

Ich weiß nicht ganz, wie du das HTC HD2 überhaupt mit den anderen beiden vergleichen kannst, aber wenn du in der Tat die Wahl zwischen denen hast, sollte deine Wahl klar sein.

Ja, ich mag Windows Mobile nicht! (Hatte genug Malessen mit meinem alten Handy damit) Aber in DEM Falle ist die Wahl SEHR klar. Sowohl Samsung (800 MHz), als auch Nokia (434 HMz) stinken einfach ab in dem speziellen Vergleich. Vor allem das Nokia kannst mal getrost aus der Gleichung streichen. Während man beim Omnia 2 und dem HTC noch über Geschmäcker streiten kann, (und über das OS) ist es da einfach eine relativ klare Wahl.

Die einzig überhaupt vergleichbare Alternative zum HD2 ist derzeit das "Googlephone", das HTC Nexus One, aber das gibt´s afaik erst ab Ende März/Anfang April in Deutschland. Das wäre dann übrigens auch ein Androidphone, kein Windowsscheiß.

Also entweder, du holst dir das HTC HD2, oder wartest noch, bis das Nexus One hier verfügbar ist.
    Last edited by Myrie; 07.03.2010 at 10:35.

Thanks

Als kleiner Zutrag (ja, ich mag den Editbutton wirklich nicht ):

Ich persönlich kann nicht allzu viel gutes vom iPhone berichten. Guter Freund von mir hat es, und obschon es von der Verarbeitung, Bedienung etc. recht gut ist, ist es einfach nicht mehr state of the art. Es gibt schlichtweg schnellere, schönere, hochauflösendere Handies für ähnliche Preise. Zudem hat man bei denen dann nicht das Problem, dass man für jeden Quatsch irgendwelche Apps und Cracks braucht, da das MacOS auf dem iPhone mit extrem wenig kompatibel ist, ohne nachzuhelfen.

Auch schade, dass du das Milestone ausschließt. Wenn es einen etwas schnelleren Prozessor hätte (hat nur 580 MHz ), dann wäre es sicher mein Favorit. Mir gefällt´s aber auch so sehr gut. Das Display ist *umwerfend*. Und auch sonst funktioniert das Android-2.0-OS hervorragend. Okay, es ist nicht das leichteste oder kleinste, zugegeben.^^

bietet zwar zum Filmegucken viel Platz aber wer will schon nen Film auf so nem Teil gucken...
    Ich.

Thanks

Ich finde die schnellsten Prozessoren machen nicht ein besseres Handy. Das kommt bei dir ja extrem rüber. Das eine schließt du quasi aus, weil es nur 800 mhz hat statt 1000mhz hat. Es gibt 34094309 weitere Faktoren, was ein gutes Handy ausmacht. Bei mir ist es die Funktionalität bedingt durch das Betriebssystem und der Community, die dahinter steht und eigene Apps programmiert. Daher scheidet bei mir S60 Phones generell aus. (habe derzeit eins).

Ich bin gespannt, wie das neue Windows 7 Mobile wird. Die ersten Videos sehen klasse aus. So lange warte ich noch mit dem Kauf (suche selbst seit 6 Monaten nach einem Handy, das mir 100% zusagt).
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Windows Mobile 7 sieht irgendwie "komisch" aus. Das Bedienkonzept ist mir entweder unverständlich oder absolut nicht mein Fall. Mal sehen was die ersten Berührungsversuche versprechen.

Ich glaube das Android das zukunftssicherste OS auf dem Smartphonesektor ist. So wie damals bei den Speicherkarten versucht jeder seinen Standard zu etablieren, und was kam im Endeffekt raus? SD-Card ist nun der Standard und Mini/Microusb wird die Standardladeschnittstelle.

Ich hoffe das sich bald einiges vereinfachen wird und nicht jeder sein eigenes Süppchen kocht, sodass man endlich auch beim Umstieg auf ein neues Handy die Daten einfach mitnehmen kann.

Zum Iphone sei nur eines gesagt: Die Leistungsfähigkeit des Gerätes ist enorm, jedoch beschneidet Apple selbst die Funktionen und führt ein Regime des Terrordiktats was die Apps und deren Nutzung betrifft. Ich brauche als mündige und für mich verantwortliche Person keinen über mir der mir sagt was ich darf und was nicht...

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)