+ Post New Thread
Results 1 to 10 of 10

Thread: 5.1 Heimkino

Thanks

Default 5.1 Heimkino

Hallo Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten 5.1 Soundsystem, welches ich an meinem LCD TV anschließen will. Preislich will ich nicht unbedingt über 150 € gehen. Dieses Produkt ist bisher mein Favorit:

http://www.amazon.de/Teufel-Kompakt-...1252752&sr=1-2

Was ich noch nicht ganz check (sorry, bin beim Thema Soundanlagen echt nicht auf der Höhe): Brauche ich dazu extra noch einen AV-Receiver? Will das Ding wie gesagt nur an meinen TV anschließen.

Vorab Dankeschön

Thanks

Bei diesem System brauchst du einen AV-Receiver da es nur Boxen sind, 4 Satelliten, 1 Center und 1 Subwoofer.

Im Grunde hat jeder TFT einen 3,5mm Klinkenstecker für Kopfhörer, der liefert aber nur Stereo also maximal 2.1 Systeme. Sollte dein Fernseher einen optischen Ausgang haben musst du dir ein 5.1 System suchen das einen Decoder hat, der die optischen Signale in Audiosignale umsetzt. z.b: http://www.teufel.de/Komplett-System...00-Digital.cfm UVP: 359€.

Thanks

Schonmal vielen Dank für die Info. Das komplett System sieht schon mal sehr nice aus...nur leider etwas über meinem Budget. Kennt jemand noch andere, klanglich gute aber im Preis billigere Alternativen?

Thanks

ich hab mir vor 2 monaten dieses hier gegönnt "Philips Hts3377 Heimkino-System"

HTS3377/12: DVD Home Entertainment-System, DVD+R/RW-, DVD-R/RW-, DVD+R DL-, CD-, (S)VCD-, WMV-, DivX-, WMA-, MP3- und JPEG-Wiedergabe, DTS-, Dolby Digital- und Pro Logic II-Surround Sound, Class D Amplifier, HDMI 1080p Upscaling, High-Speed-USB 2.0-Verbindung, HDMI-A , Radio

kostete 249 € und hat meinem empfinden nach (ich bin kein profi was sound angeht) einen angenehmen und guten klang, sieht schick aus und war schnell aufgebaut.

im endeffekt bin ich damit vollkommen zufrieden!

Testberichte/Meinungen

Testfreaks

Vergleich Harman Kardon, Samsung, Phillips, Sony
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	8712581459550.jpg 
Views:	72 
Size:	17.3 KB 
ID:	5299  
    Last edited by zierfisch; 15.04.2010 at 14:15.

Offizieller myrabbits.de PS3 F4nBoY

Thanks

ich hab von Logitech Das Z 5500 Digital 5.1 drin...

http://www.google.de/products/catalo...wAg#ps-sellers

Das gute daran ist dass es einen eigenen Steuerteil hat wo man 3 Quellen anschliessen kann....

Direkt den Rechner, digital coax und digital optisch... Eine Feine Sache

Und von der Leistung für Heimkino Sound vollkommen ausreichend....

Hat auch nen eigenen Decoder für alle gängigen Sachen...
    Bin ich Schlaubischlumpf oder was???

Thanks

also ich hab damals meine anlage einfach erweitert, nen kleinen center von teufel zu meinen grossen regal lautsprechern und 2 kleine effektlautsprecher von magnat a 20 euro.... bass hab ich aus platzgründen rausgeschmissen, die front macht auch genug druck und in ner mietwohnung macht ein bass eh kein spass... dazu dann nen av receiver (muss ja nicht das neuste sein, hauptsache optischer eingang und decoder) und alles wird schön... diese kleinen würfelsystem machen beim stereo musik hören meiner meinung nach nicht viel spass.

hast du denn momentan gar nix im wohnzimmer? oder nur schrott? auch av receiver gibts mal nette angebote

Thanks

Hab ich ja doch noch was gefunden wo wir einer Meinung sind hör auf maXiMus, der Mann hat Ahnung!

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Thanks

Danke an alle Fisch sein System sieht schonmal sehr interessant aus!

Thanks

Hab hier noch ein Angebot gefunden das bestimmt auch bei Saturn in Deutschland in einer ähnlichen Variante verfügbar ist. Kostenpunkt sind aber leider 299€

PDF-Großformat

mfg

Thanks

das ding find ich fürn anfang gar nicht schlecht... ist zumindest schon nen "richtiger" av receiver mit dem du sicherlich auch später mal mit grösseren/besseren lautsprechern freude hast...

da sich sicherlich auch bei den soundformaten und anschlüssen noch in zukunft was tun wird, kaufst du eh nichst für die ewigkeit...

ich hab nach 10 jahren (find ich schon verhältnismässig lang, aber war ja auch was gutes) dolby digital/dts auch nur auf nen neueren mit den ganzen schiess mich tot formaten gewechselt weil ich hdmi haben wollte (nicht musste, bin halt nen mann )

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)