+ Post New Thread
Page 1 of 5 12345 LastLast
Results 1 to 10 of 46
    Thanks

Default Apps & Widgets für Android

Soooo, ich hab mein Desire jetzt den zweiten Tag und noch net so viel runter geladen.
    Was ich überhaupt nicht gelungen finde, ist das vorinstallierte SMS App, hässliche Smileys und unübersichtlich und belegt nen ganzen Home Screen. Ich teste jetzt mal chomp, nur die hässlichen Smileys krieg ich net weg Hilfe?!

Ansonsten nutze ich:

Google Sky Map. Noch nicht getestet - sieht aber gut aus
    Battery Widget - find ich recht gut, sieht net wirklich hübsch aus, aber man bekommt ne genauere Akkuanzeige
    ASTRO Datei Manager - noch nicht wirklich benutzt
    Advanced Task Killer - ist wohl ein muss und wenn ich sehe wie viel Tasks der immer killt ein segen für den akku. nur in die ignore liste hab ich noch nichts rein bekommen(Wecker nicht killen wär scho gut)
    VZ-Netzwerke - irgendwie voll fürn arsch extrem eingeschränkte funktionen, übern webbrowser viel besser

Was benutzt ihr so? Was könnt ihr empfehlen? Was ist ein MUSS?
    Es gibt ja wirklich ne riesen auswahl im Market, über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich sehr freuen.

Mich würde z.B. ein Tool interessieren mit dem ich sehe wie viel Datenvolumen ich in dem Monat verbraucht habe, wie viel Minuten vertelefoniert und wie viele SMS ich geschrieben habe.
    Gibt es einen besseren Webbrowser? Wenn man google glaubt hat da jeder seine eigene Meinung, welche habt ihr? ^^
    N paar coole Games wären auch toll.
    Gibt es ne Möglichkeit anhand seines Standorts seine Sound/Profil Einstellung zu ändern? Wär cool wenn sich das automatisch auf Vibration stellt wenn ich auf Arbeit bin.
    N anderer Wecker wäre auch ganz nett, bin net so richtig überzeugt von dem Standardteil.
    Freue mich auf rege Beteiligung und die Rechtschreibkorrektur von Jejo

Thanks

Ich bin kein Rechtschreibnazi lol von daher bleibt das mal aus.

Zu deinen Anforderungen möchte ich dir folgenden Beitrag nahelegen:

Say NO to Taskiller @ Android
    Ausführliche englische Information zu Tasks in Android

Sobald du das gelesen und verstanden hast, hoffe ich das du keinen Taskkiller mehr haben willst oder nutzt.

Datenvolumen: 3G-Watchdog, die anderen Anforderungen sind glaub ich im System hinterlegt (SMS/Minuntenzähler)
    Browser: Opera Mini / Fennec (mobiler Firefox, aber alpha Status) / Skyfire (einziger Browser der auch pinch to zoom unterstützt afaik)

Standortabhängige Profile gibts bestimmt, hab ich aber noch nicht gebraucht einfach mal googlen.
    Wecker gibts wohl auch -> google.

Wenn ich mal wieder mehr Zeit finde poste ich mal eine Liste an Musthave Apps, da ist für jeden was dabei

Thanks

Für so eine musthave Liste wäre ich auch sehr dankbar, benutze bisher sehr wenig apps und will das eigentlich ändern.

Bei spielen hab ich jetzt ein Paar ausprobiert und das einzige was mir richtig spass macht, ist Robo Defense Free.
    gerade gestresst?
    klick

Thanks

Das Kultspiel auf dem Iphone ist Doodlejump - auch für Android verfügbar aber leider nicht kostenlos.
    Die Alternative ist Abduction! (Abduction) http://www.androidpit.de/de/android/...phil/Abduction

Lass die Kuh einfach den Himmel erklimmen und benutze den G-Sensor um sie zu steuern... Achtung Suchtgefahr.

Eine weitere beliebte App für Foren ist Tapatalk (Tapatalk) http://www.tapatalk.com/

Und wer die Kameraled als Taschenlampe nutzen will: http://www.mobiflip.de/2010/04/die-k...nlampe-nutzen/
    Jetzt auch ohne Root möglich - ob die Led durch Dauerbetrieb Schaden nimmt kann ich nich beurteilen.

Thanks

Lock 2.0, wer seinem Android Handy ein wenig IPhone Feeling geben möchte. Das App ermöglicht das Handy auf die selbe Weise zu sperren und entsperren, wie beim IPhone.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Tapatalk sieht richtig cool aus. Jedoch das einzige Forum, dass ich wirklich nutze ist myrabbits. Wenn das hier eingebaut wird wäre ich über glücklich. Die Hasen immer in der Tasche zu haben wär mal richtig cool!

Und die Taschenlampe... Das ist mir zu gefährlich, noch dazu hält der Akku eh net so viel aus, da muss man ihn net noch so zusätzlich belasten.

Edit mit dem HTC
    Also es geht, aber mit tapatalk lädt ein Forum schneller. Dafür fehlen die Bilder. Ne tapatalk Unterstützung wäre nice.

und noch ein Edit, wieder am Laptop
    hab mir grad das App Call Meter NG geladen, sieht top aus. Sehr gute Einstellungsmöglichkeiten. Damit sollte ich einen sehr guten Überblick über meine Telefonrechnung bekommen(das App kann leider keine Freieinheiten in den nächsten Monat mitnehmen, deswegen ungenau; aber es gibt auch kaum/keine Tarife mehr mit der option)
    Last edited by Clayman; 06.05.2010 at 19:06.

Thanks

tapatalk ist interessant, wirds definitiv geben wenn das Forum dann mal mit vbulleti 4 rennt. Voraussichtliche Zeitplanung: Mitte August 2010

Thanks

Ich hatte heute mal wieder etwas Zeit und habe meine E-Mail Konten auf meinem Desire eingestellt. Nach längerem suchen kann anscheinend nur das Programm "K-9" die Funktionen die ich benötige.

Mein Problem war:
    Bei 1und1 gibts ne Art Anrufbeantworter, die Sprachnachrichten werden dann per E-Mail in einem der 1und1-Konten gespeichert. Jedoch kommen die Mails nicht in den Posteingang sondern in einen Unterordner Posteingang/Sprachnachrichten. Genau diesen Ordner hat das HTC Programm nicht automatisch synchronisiert. Mein standard Mailaccount, googlemail, kann über pop3 abrufen, aber holt dabei auch den Unterordner nicht!

Lösung:
    Mit dem K-9 E-Mail Programm für Android kann man Einstellen, dass alle Ordner synchronisiert werden sollen. Diese Funktion hab ich bei den vorinstallierten Software auf dem Desire nicht gefunden.
    Es gibt noch einige weitere Vorteile von K-9:
    Man kann Einstellen welche Ordner für Entwürfe, gesendete Objekte, gelöschte Objekte und ausgehende Objekte verwendet werden soll.
    Ein Standardordner zur Anzeige statt Posteingang ist einstellbar, besonders für meine Sprachnachrichten spitze(ich verwende den Mailaccount für nichts anderes).
    Die Benachrichtigung für eingehende E-Mails ist unabhängig vom Benachrichtigungston einstellbar, also hat man einen anderen Ton wie für SMS oder keinen Vibration an/aus.

Nachteile:
    keine Multitouch-Unterstüzung, was das lesen von größeren HTML Mails sehr unkomfortabel macht
    kein Widget mit dabei, man muss immer das Programm öffnen - ne Übersicht der letzten Mails fürn Homescreen wär schon nice

Falls also jemand n gutes, kostenloses Mailprogramm für Android sucht - K9! Wenn jemand was besseres mit den Funktionen kennt wäre es nett mich daran teil haben zu lassen

Und noch zu etwas ganz anderem. Das Wetter-Widget findet nicht gerade viele Städte die man dauerhaft hinzufügen kann. Ich hätte jedoch gern mehr Auswahl.
    Um genau zu sein: mein Heimatdorf wird, als aktueller Standort, gefunden wenn ich dort bin, jedoch kann ich es nicht dauerhaft hinzufügen. Auch die Wetterdaten scheinen zu stimmen.
    Jemand das gleiche Problem und ne Lösung?

So langsam würds mich aber doch interessieren was ihr so mit eurem Desire macht. Oder telefoniert ihr nur mit eurem Smartphone? Dann hätte ich da noch n altes Sony Ericsson das Teil kann das auch! :P

Thanks

Locale 1.1.2 für Android

Wer kennt es nicht: Man ist gerade in einem wichtigen Kundentermin, und plötzlich klingelt das Handy mit aktuellem Lieblingslied und voller Lautstärke. Oder nach einem Einkaufsbummel stellt man fest, dass Freunde mehrfach versucht haben uns zu erreichen.

Mit Locale hat man jetzt die Möglichkeit, Handyprofile, sowohl für Tageszeiten,
    als auch für Orte festzulegen.

Locale ist eine Anwendung, mit der man Nutzungsprofile im Android Handy hinterlegen kann. Die gängigste Verwendung ist sicherlich zwischen Arbeitszeit und Freizeit zu unterscheiden. Locale kann allerdings noch deutlich mehr:
    Es gibt dem Benutzer die Möglichkeit, anhand von GPS Koordinaten und Systemeigenschaften, zwischen Profilen zu wechseln, womit das Handy sich automatisch an die Gegebenheiten anpasst. Nachfolgend sind die Profile aus dem Test aufgeführt, um exemplarisch Verwendungsmöglichkeiten darzustellen:

• Arbeit: 07.00h morgens bis 19.00h abends, Montag bis Freitag dezenter Klingelton, mittlere Lautstärke
    • Sport: 18.00h abends bis 20.00h abends, Dienstag und Freitag kein Klingelton, keine Vibration
    • zuhause: GPS Koordinaten (Auswahl über Google Maps), Lieblingslied, mittlere Lautstärke
    • Notstrom: Ladezustand der Batterie < 20%, Deaktivierung von GPS, WIFI und Bluetooth

Download
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Wie synchronisiert ihr das handy mit outlook?

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)