View Poll Results: Wie fandest Du den Film, nachdem Du ihn gesehen hast?

Voters
28. You may not vote on this poll
  • 1 - Sehr Gut

14 50.00%
  • 1,5

11 39.29%
  • 2 - Gut

3 10.71%
  • 2,5

0 0%
  • 3 - Befriedigend

0 0%
  • 3,5

0 0%
  • 4 - Ausreichend

0 0%
  • 4,5

0 0%
  • 5 - Mangelhaft

0 0%
  • 5,5

0 0%
  • 6 - Ungenügend

0 0%
+ Post New Thread
Page 1 of 4 1234 LastLast
Results 1 to 10 of 31

Thread: Inception

Thanks

Default Inception

Titel: Inception
    Kategorie:
    Action, Sci-Fi, Thriller - USA, UK 2010
    Spieldauer:
    148 Minuten
    Kinostart:
    29.07.2010
    Regisseur:
    Christopher Nolan
    FSK:
    Ab 12 Jahre
    Homepage:
    http://www2.mm-static.de/filme/grafi...40 border=0 al

Info:

Das Eindringen in die Gedanken anderer Menschen mittels ihrer Träume verspricht viele Möglichkeiten. Eine Gruppe um Agent Cobb verfügt über eine Technik, die ihnen dies ermöglicht. Doch natürlich interessieren sich auch viele andere Menschen dafür und so landen Cobb und seine Männer bald in einem Katz-und-Maus-Spiel um Macht und Gedankenkontrolle.

Besetzung:

Leonardo DiCaprio (Cobb), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Ellen Page (Ariadne), Tom Hardy (Eames), Ken Watanabe (Saito), Dileep Rao (Yusuf), Cillian Murphy (Robert Fischer, Jr.)

Multimedia:

Bilder:

Last edited by Sith; 07.08.2010 at 00:38.

Thanks

Der Film soll klasse sein. Bin gespannt auf die ersten Meinungen hier.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Yup, bin sehr gespannt. Filme mit Leonardo DiCaprio waren in den letzten Jahren auch immer richtig gut! Bei imdb übrigens schon auf Platz #3.

Thanks

Den werd ich mir auf alle Fälle im Kino anschauen. Der Trailer sieht richtig gut aus!

Thanks

Heut abend Premiere
    Die Erwartungen hängen hoch da der Film über den grünen Klee gelobt wird. Und ich konnte mich wiedermal mit größter Anstrenung um jeden Trailer drücken

Thanks

ein weiteres highlight mit caprio nach shutter

Thanks

Auf diesen Film bin ich auch äußerst gespannt !

Hier noch ein kleiner Auszug aus einem I-View mit dem Regisseur Nolan, bei dem es um die neue 3 D Technik geht - ist zwar sehr OT, aber die Einstellung gefällt mir.

SPIEGEL ONLINE: Sie gelten als wertkonservativer Regisseur, der wenig von digitalen Effekten hält. Woher rührt diese Abneigung?

Nolan: Mich stören nicht die digitalen Effekte an sich, mich stört die Bequemlichkeit, zu der sie führen können. Am meisten nervt mich an Gesprächen mit anderen Filmemachern, wenn sie mir von neuem Equipment erzählen und davon schwärmen, wie leicht es zu handhaben sei. Ich pfeife auf Bequemlichkeit! Der Regisseur David Lean ist Anfang der sechziger Jahre für seinen Film "Lawrence von Arabien" mit kiloschweren 65-Millimeter-Kameras in die Sahara gezogen und hat unglaubliche Bilder geschaffen. Dann sollten wir heute zumindest in der Lage sein, das Gleiche zu schaffen. Aber wir schaffen weniger.

SPIEGEL ONLINE: Aber bedeuten leichtere, lichtstärkere Kameras nicht einen Zugewinn an künstlerischen Möglichkeiten?

Nolan: Klar, für kleine Produktionen. Aber bei einem Film wie "Inception" kann Bedienungsfreundlichkeit kein Kriterium sein. Wir haben schließlich die Ressourcen. Wir haben alle Möglichkeiten. Selbst mit den etwas sperrigen IMAX-Kameras kann man sehr intime Szenen drehen, das haben wir schon bei "The Dark Knight" gezeigt. Aber man muss sich anstrengen. Wir müssen wieder für handwerkliche Qualität sorgen. Vor einiger Zeit habe ich an der University of California in L. A. eine Kopie von "Blade Runner" vorführen lassen. Es war beschämend zu sehen, wie weit er vielen der heutigen Filme an Schärfe und Bildqualität überlegen ist. Man könnte glauben, das Kino habe sich seither zurück entwickelt.

SPIEGEL: Halten Sie das 3-D-Kino für einen Fortschritt?

Nolan: Die Unterscheidung zwischen 2-D und 3-D ist blanker Unsinn. Was die Leute meinen, wenn sie von 3-D reden, ist stereoskopisches Kino. Bei der Fotografie und beim Kino ging es jedoch immer darum, drei Dimensionen in zweien abzubilden. Die Szene in "The Dark Knight", in der sich der Lastwagen überschlägt, ist so wuchtig, wie es nur eben geht, sie hätte durch 3-D nichts gewonnen. Ich glaube nicht, dass darin die Zukunft des Kinos liegt. Außerdem liefern die 3-D-Kameras Bilder von beschämend geringer Auflösung. Ich könnte verzweifeln über diesen Niedergang an technischer Qualität. Aber was will man machen?
    Qulle spon (komplettes I-View)
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Thanks

Uns fehlt eindeutig noch der "gefällt mir" - Button!

Thanks

Quote Originally Posted by reen View Post
    Uns fehlt eindeutig noch der "gefällt mir" - Button!
    na, der kann auch nach hinten losgehen, siehe hier: Gefällt mir bei Bild

Thanks

ja schon.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)