Ich fand den Film Klasse.
Er hat eine sehr ausgefallene Story, die mir vom Prinzip gänzlich neu erscheint und äußerst faszinierend ist. Beeindruckende Bilder lassen einen kaum aus den staunen heraus. Er ist so Spannend, das die zwei einhalb Stunden unbemerkt an einen vorbeizogen. Auch wenn es anfangs recht schwer erscheint, die Real- und die Traumwelten zu unterscheiden, kommt man recht schnell dahinter und verliert nicht den Überblick (hier hatte ich bedenken, da es einige Leute ja schaffen ihre Filme so zu schneiden, das man garnicht mehr durchsieht). Auch wenn der Film gut gepaart ist mit Szenen aus besten Unterhaltungkino, überwiegt hier das Kopfkino. Jemanden der im angetrunkenen Zustand meint ins Kino zu gehen um: Die Typen ballern zu sehen! ist hier sicherlich falsch aufgehoben.
Klasse Film, welcher aber auch ordentlich Anspruch hat. Hirn an der Kinokasse abgeben und sich berieseln lassen ist nicht. Wie von meinen Vorrednern schon angesprochen fasziniert und fesselt der Film (fast) von beginn an und die anhaltende Spannung lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. Wahnsinnig gut gemacht sind die Kampf-Szenen in den Hotel-Gängen. Anschauen ist Pflicht, einer der Must-have-seen`s dieses Jahr *g*
1,5 von mir
Klasse Film, welcher aber auch ordentlich Anspruch hat. Hirn an der Kinokasse abgeben und sich berieseln lassen ist nicht. Wie von meinen Vorrednern schon angesprochen fasziniert und fesselt der Film (fast) von beginn an und die anhaltende Spannung lässt die Zeit wie im Fluge vergehen. Wahnsinnig gut gemacht sind die Kampf-Szenen in den Hotel-Gängen. Anschauen ist Pflicht, einer der Must-have-seen`s dieses Jahr *g*
1,5 von mir
Da kann ich mich voll und ganz anschließen.
Super Film.
Toller Film, mit tollen Schauwerten. Aber letztendlich muss ich dennoch zugeben, das mir diese ganze Traum-Thematik weniger zugesagt hat. Der viel verglichene Matrix (nur Teil 1 ) gefällt mir definitiv besser. Note 2.
Habe den Film heute auch angeschaut und bin begeistert. Der zweite DiCaprio-Film hintereinander, der mir gefällt...
Endlich mal (nach "The Game") wieder ein Film, bei dem man aus dem Kino rausgeht und immernoch nachdenkt. Ich würde sagen, dass ich ihn zu 95% kapiert habe, nur 2 Fragen stehen für mich grad noch offen
1.In wessen Traumwelt gehen die DiCaprio und das Mädel am Schluss? Ich glaube, es ist seine.
2. Gehe ich recht in der Annahme, dass die ganze Geschichte nochmal ein Traumlvl höher spielt und DiCaprio das ganze nur geträumt hat?
War auf jeden Fall begeistert von dem Film und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Ne glatte 1 von mir
Am Montag Nacht haben wir uns in die Spätvorstellung (23:15) begeben, die aber immer noch proppe voll war. (Cinedom in Köln)
Die über 2 Stunden Kino waren mMn. Unterhaltung pur... fantastischer Film, wurden bestens unterhalten. Tatsächlich der zweite Film mit DiCaprio (nach Shutter Island) der mir verdammt gut gefallen hat, ich bin immer noch begeistert
Am Ende wurde der Film mit ordentlich Applaus von den Anwesenden im Kino bedacht..
Muss auch sagen, dass ich froh bin den Film im Kino gesehen zu haben - der macht auf ner Riesenleinwand mit ordentlich Wumms gut was her
hab den gestern gesehen und muß sagen: fand ihn irgendwie langweilig/langatmig und unfreiwillig komisch.
allein diese schneetraumwelt und dann die skifahrer in einer ganzen horde hinter sich herziehen.... naja
Eine Perle der Kinogeschichte! Glatte 1 von mir. Die Story ist klasse, originell und super erzählt, die Zeit vergeht wie im Flug! Selbst ohne die Special-Effects wäre der Film mehr als sehenswert. Auch wenn sich die IMDB-Bewertung sicher noch ein wenig nach unten korrigieren wird finde ich die aktuelle Position in den Top 10 angemessen (aktuell all time #3) und das spricht denke ich für sich selbst.
I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.
Bookmarks