*Ich werde versuchen im ersten Post grob alle Infos zusammen zu fassen und neue Infos adden bevor die in den ganzen Posts untergehen*
Für alle die sich ein wenig intensiver mit der Materie in StarCraft II auseinander setzen wollen, will ich einmal versuchen ein paar nützliche Infos in diesem Thread zusammen zu tragen.
Für mich persönlich gibt es zumindest eine Seite die aufgrund der Aktualität und vor allem Klasse heraussticht und die man regelmäßig besuchen kann und fast immer etwas neues lernt. Vielleicht habt ihr ja auch schon von den Jungs von TeamLiquid gehört. Das was dort im StarCraft II Forum diskutiert wird, die Replays die angeboten werden und vor allem der Level der Spieler (sehr viele Diamond-League "Profis") sind schon fast ungeschlagen. Und alle wollen ihr Wissen mit uns Noobs teilen
Besonders für Kanu den alten Terraner interessant, aber auch für alle Anderen, da auch auf die Basics eingegangen wird, ist vermutlich dieser Thread.
Falls es Leute geben sollte die mit dem englischen auf der Seite Probleme haben, denen kann auf Wunsch eine Übersetzung der wichtigsten Punkte geliefert werden. Für Heute muss dies hier aber erstmal reichen :-)
Und vielleicht noch als kleiner Tip für alle Neueinsteiger: Legt euch nicht sofort auf eine Rasse fest sondern macht euch ruhig erstmal mit allen Fraktionen vertraut. Erfahrung ist in dem Spiel durch fast nichts zu ersetzen, denn wie schon mehrfach gesagt wurde bringt es euch nichts wenn ihr am Anfang des Spiels wunderbar scouted aber dann nicht wisst was ihr da überhaupt herausgefunden habt
Immer einen Besuch wert ist der Videoblog von Day[9], besonders seine kleine Basics-Analyse.
---------------------------------------
Kurz und knapp
Forum, Replays und Taktiken:
TeamLiquid
Liquipedia
General Guides:
Terraner
Zerg
Protoss (mehr oder weniger nur Placement)
Videos:
Day[9] Videoblog besonders Basics-Analyse

Bookmarks