+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: eBox

Danke
    12 für 9 Beiträge

Standard eBox

China will mitspielen, jetzt auch am Fernseher: Mit einer eigenen Spielkonsole will der PC-Hersteller Lenovo zuerst den heimischen Markt erobern und dann die Welt - allerdings auf ganz besonders friedliche Weise.

Peking - Der Markt für Spielkonsolen steht vor einem möglichen Umbruch. Teilten sich bisher Sony, Microsoft und Nintendo das mehr oder minder einträgliche Geschäft mit den Spielcomputern fürs Wohnzimmer, hat jetzt ein schlagkräftiger Konkurrent angekündigt, künftig auch ins Konsolengeschäft einsteigen zu wollen: Lenovo. Am Montag teilte das Unternehmen mit, es wolle noch in diesem Jahr eine eigene Spielkonsole auf den Markt bringen, die eBox. Einen Prototypen gebe es schon, erklärte das Unternehmen, öffentlich gezeigt wurde er bisher nicht.

... Chinas Playstation-Konkurrent kommt

Zwar nicht's für den europäischen Markt (noch nicht), aber ich bin trotzdem mal gespannt was die da basteln

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Hmmm interessant. Weil das wäre ja die erste Next Gen Konsole. Also endlich mehr Leistung. Allerdings... MS und Sony haben gebraucht, um ihre Konsole zu "perfektionieren". Die Zeit fehlt Lenovo. Vor allem braucht man Spiele. Und da derzeit nichts an Multiplattform vorbei führt, dürfte Lenovo das Problem haben, dass ihre wahrscheinlich bessere Hardware gar nicht von den Spielen ausgenützt werden würde, es sei denn es sind Eigenproduktionen.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    77 für 61 Beiträge

Standard

sega is vom markt, diverse online gaming platformen sind am entstehen, philips is damals mit dem versuch gescheitert... ich sehe momentan wenig potenzial für einen vierten grossen mitstreiter. zug abgefahren behaupte ich

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

wie kommt ihr eigentlich auf bessere Leistung? Die versuchen das Ding in China zu etablieren. Auch wenn die Wirtschaft da brummt haben die meisten doch sicher nicht das Geld um 300 - 400$ in eine Konsole zu investieren. Gibts da Quellen zur Technik? Ansonsten würde es mich schon wundern wenn da was etwas schnelleres als ne Wii oder evtl. auch auf Level von XBox360 und PS3 bei rum kommt.

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    2 für 2 Beiträge

Standard

Ich denke auch das ein ein Schuss in den Ofen wird.Wie Voodo schon angemerkt hat, fehlen Lenovo Rechte für Spiele und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Das einzige womit sie im Endeffekt Punkten könnten wäre eine "günstige" Konsole und mit dem Überschüssigen Geld Lizenzen kaufen. Wobei da wohl nicht überschüssig sein wird. Hat Sony am Anfang mit der PS3 nicht auch "Miese" gemacht weil die Technik zu teuer war ? Ich meine sowas gehört zu haben.

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

MS hat auch Miese gemacht. Doch PS3 viel länger. Es war sogar mal soweit, dass Sony wirklich ernsthafte Geldprobleme bekam. Doch die sind jetzt deutlich überm Berg und meiner Meinung nach auch schon die Xbox360 überholt.

Lenovo... wird sich zeigen. Ich denke, man wird nicht lange von der Konsole hören.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Danke
    285 für 232 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Knut Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das ein ein Schuss in den Ofen wird.Wie Voodo schon angemerkt hat, fehlen Lenovo Rechte für Spiele und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Das einzige womit sie im Endeffekt Punkten könnten wäre eine "günstige" Konsole und mit dem Überschüssigen Geld Lizenzen kaufen. Wobei da wohl nicht überschüssig sein wird. Hat Sony am Anfang mit der PS3 nicht auch "Miese" gemacht weil die Technik zu teuer war ? Ich meine sowas gehört zu haben.
    Da wäre ich vorsichtig, wenn man zum Beispiel den japanischen Markt getrennt betrachtet mit den ganzen Eigenheiten und Spielen die wirklich exklusiv auf dem Binnenmarkt vertrieben werden (zugegebener Maßen, die Chancen in anderen Ländern für die Produkte sind mehr oder weniger nicht vorhanden) ist das schon eine große Erfolgsgeschichte. Evtl. hat der Chinesische Markt ja ähnliche, ich nenn es mal Marktlücken.

China niemals unterschätzen, immer im Blick haben, dass der Binnenmarkt mehr als doppelt so groß ist wie der komplette europäische inklusive des nordamerikanischen Marktes. Auf lange Sicht werden wir die kleinen Fische sein
    Geändert von zebo (30.08.2010 um 17:22 Uhr)

I don't want to be a product of my environment. I want my environment to be a product of me.

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

abwarten.... und wenn sie rein für China erfolgreich werden sollte (kann ich mir gut vorstellen), interessiert es mich auch nicht sonderlich.

Danke
    12 für 9 Beiträge

Standard

Sie haben ja auch vorerst nicht vor den europäischen Markt anzugreifen (das wäre vermutlich auch weniger sinnvoll..) - aber ich könnte mir vorstellen, dass die Konsole zumindest im asiatischen Raum erfolgreich werden kann, sollte die Konsole selbst und auch die entsprechenden Spiele für diesen Raum maßgeschneidert sein. Die Asiaten haben da ja bekanntlich einen ganz anderen Geschmack als wir hier..

Danke
    779 für 609 Beiträge

Standard

Ja, die Japaner haben deshalb aber ein Problem. Die ganzen Spiele verkaufen sich nur im japanischen Raum, was nicht gerade viel Gewinn abwirft. Viele japanische Programmierer und Designer kritisieren das und sagen das Sterben typischer Japano Spiele vorraus. Man merkt auch, wie sie sich immer weiter Richtung Westen ausrichten. Square Enix hat nicht umsonst Eidos geschluckt.

Der chinesische Markt ist jedoch anders, da viel viel größer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer