+ Post New Thread
Page 13 of 113 FirstFirst ... 3910111213141516172363 ... LastLast
Results 121 to 130 of 1123
    Thanks

Quote Originally Posted by Sgt Ultra View Post
    Naja, wie heisst es in der Bibel doch so schön? "Wer unschuldig ist werfe den ersten Stein". Wer von Euch hat noch nie in der Schule abgeschrieben? Wenn man erwischt wurde gabs eben nen Notenabzug oder ne 6, aber das man deswegen gleich von der Schule ausgeschlossen wurde gabs meines Wissens nach nicht. Man durfte trotzdem weitermachen und ist heute mehr oder weniger Erfolgreich im Berufsleben
    Klar ist das schwer zu vergleichen, aber die Opposition mäkelt da doch auch nur dran rum weil sie eben in der Opposition sind...
    Eine wissentschaftliche Dissertation mit einer Arbeit in der Schule zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Aber das ist mir im Grunde genommen auch schlicht egal. Das schadet einzig und allein der Bayreuther Uni .... es geht vielmehr um die Lügen und der Presseerklärung vom Freitag und den Tagen zuvor.
    Was ich in diesem ganzen Sinne aber wirklich katastrophal finde ist mal wieder die Meinungsmache der Bild, Bunte und etc. pp.
    Da wurde er absolut zu unrecht als der Superpolitiker gepriesen und jetzt setzt man sich nicht einmal krittisch mit dem Thema auseinander. Sich auf einer Seite in den Medien sonnen, aber anderseits dann von einer Kampagne und Hetze zu sprechen, wenn Fakten veröffentlich werden, die ihn als Betrüger und Lügner outen ist dann wie zu werten ?
    bildblog

Interessant und erschreckend finde ich auch die Gästeliste in den Talkshows der öffentlich rechtlichen Sendern die sich mit dem Thema befassen.
    Welche Kompetenz hatte er denn überhaupt, um Wirtschaftsminister zu werden?
    Lebenslauf Guttenberg ...
    Zapp zur Wirtschaftskompetenz

Das hat für mich ja schon parallelen zu Schäuble, der sich ja auch sehr gut mit Schwarzgeldkonten und Bestechung auskennt, ergo eine gute Figur als Finanzminister abgeben muss.

Für mich ist zu Guttenberg einfach nur ein Scheinheiliger, der leider auch noch (vermutlich) gestärkt aus diesem Vorfall herauskommt.
    Last edited by Nirvana; 23.02.2011 at 13:49.
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

2. The Following User Says Thank You to Nirvana For This Useful Post:

Thanks

Nach der Kompetenz eines Ministers zu fragen ist doch nicht Dein Ernst oder? Da ist doch kaum jemand qualifiziert, warum zB ist Ursel für Arbeit und Soziales zuständig? Warum war Glos die Vollpfeife vorher Wirtschaftsminister? Da ist Guttenberg aus den Erfahrungen mit der Verwaltung des Familienvermögens schon super qualifiziert Bei Bund war er bestimmt auch, also top Verteidigungsminister

Thanks

Du sprichst mir aus der Sehle @Nirvana

Thanks

Quote Originally Posted by Castor View Post
    Nach der Kompetenz eines Ministers zu fragen ist doch nicht Dein Ernst oder? Da ist doch kaum jemand qualifiziert, warum zB ist Ursel für Arbeit und Soziales zuständig? Warum war Glos die Vollpfeife vorher Wirtschaftsminister? Da ist Guttenberg aus den Erfahrungen mit der Verwaltung des Familienvermögens schon super qualifiziert Bei Bund war er bestimmt auch, also top Verteidigungsminister
    ja, sorry - unser land verdient einfach solche politiker - da haste recht !
    „Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.“

Dieter Hildebrandt

----

Alcohol may be man`s worst enemy, but the Bible says love your enemy

Becks is offline Alter Hase e. V. Mitglied
    Thanks

Unabhängig von Guttenberg ist in der Politik doch schon immer wichtiger, dass man sich den Rat von schlauen Leuten anhört, als selbst Experte im jeweiligen Thema zu sein. Das heißt nicht, dass man sich garnicht damit beschäftigen muss. Aber mit Vorbereitung von Fachleuten kann man recht schnell zu fast jedem Thema auf ein vernünftiges Niveau kommen. Deshalb bleiben doch die meisten Leuten in den Ministerien auch sitzen, wenn es einen Regierungswechsel gibt.

Was Guttenberg selbst angeht ist seine Arbeit ne dreiste Frechheit, die irgendwann auffliegen musste. Gerade wenn man sich selbst schon oft damit bemüht hat, maaaaal wieder vernünftig zu zitieren etc. regt mich das umso mehr auf. Aber man sollte auch die Kirche im Dorfe lassen. Noch hat er "nur" mal in der Vergangenheit Scheiße gebaut, das hat wenn man lange genug gräbt fast jeder irgendwie mal. Seine Funktion als Politiker kann er so schlicht und einfach dann weiter ausüben, wenn die Bevölkerung hinter ihm steht. Und das ist bislang nach meiner Einschätzung der Fall, was meiner Meinung nach vor allem damit zusammenhängt, dass seine Gegner schon länger versuchen, ihm ans Bein zu pinkeln. Die ganze Gorch Fock Geschichte und der Versuch, ihm daraus einen Strick zu drehen, kommt ihm jetzt denke ich zu Gute.

Thanks

Naja, zu den Bundeswehr-Skandalen: Wenn hier in Stuttgart im Daimler-Werk einer von irgendwo runter stürzt oder einer den anderen Vergewaltigt, ist dann auch der oberste Daimler-Chef dran Schuld? So ein Schwachsinn ihm diese Dinge in die Schuhe schieben zu wollen...

clubic is offline Alpha-Hase e. V. Mitglied
    Thanks

Er hat sich nen Titel erschlichen, er hat das gesamte Volk angelogen. Meiner Meinung nach muss er zurücktreten!

Thanks

tjo, das Volk scheint das aber nicht so zu sehen, daher muss er dann wohl auch nicht zurücktreten.

Thanks

find auch lächerlich von der opposition nun unsere steuergelder zu verbraten indem ganze sitzungen im bundestag nur um eine doktorarbeit gehen... haben die nix wirklich wichtiges zu tun da?

würd gern die opposition abwählen, geht das? die dürfen ja gerne stänkern, dazu sind sie da, aber bitte mit sinnvollen themen

Thanks

Um es mit Münte zu sagen "Opposition ist Mist" also etwas Mitleid

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)