+ Post New Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 23
    Thanks

Ich persönlich schwöre auf BOSE - allerdings fangen die guten Systeme da schon etwas über deinen Preisvorstellungen an.
    Das hier: http://www.bose.de/DE/de/home-entert...mate/index.jsp ist zwar kein 5.1. System, aber ich garantiere dir, dass es für jegliche Zwecke "ausreicht"

Hab es selbst noch nicht, werde es mir aber zulegen - ein Freund von mir hat es sich zugelegt und es ist einfach nur ein Genuss. Man muss dazu sagen, dass er vorher "nur" den Subwoofer + 2 kleine BOSE-Cubes hatte und selbst die schon ordentlich Alarm gemacht haben

5.1. Systeme von BOSE: http://www.bose.de/DE/de/home-entert...kers/index.jsp

Aber wie gesagt schon ne andere Preisklasse - wenns unbedingt nen 5.1 System werden soll hätte ich jetzt auch auf Teufel verwiesen, da bekommst du verhältnismäßig auch gute Qualität zu anständigen Preisen.

Thanks

Im Hifi-Forum ist BOSE absolut verschrien - bin da jetzt seit 2 Wochen unterwegs. Hauptsächlich wegen dem wohl sehr schlechten Preisleistungsverhältnis. Teufel wird was das PLV angeht besser bewertet, hat wohl auch ein 1A Marketing aber die Produkte seien nichts Besonderes.

Diese ganzen "Brüllwürfelsysteme" sind wohl für Home Cinema schon zu gebrauchen, aber sobald man mal Music hören möchte bist halt leider aufgeschmissen. So die einhellige Meinung.

Thanks

Bose ist natürlich das nonplusultra, jedoch ist Teufel für den "kleinen" Geldbeutel und dennoch überragend in der Qualität. Ich selbst habe Logitech Boxen, da ich Funk Boxen habe, da ich keine Kabel verlegen wollte und da war das Logitech System deutlich günstiger als die gleichwertigen von Teufel oder Bose. Von der Qualität bin ich zufrieden. Habe aber auch ein kleines Wohnzimmer.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by Voodoo View Post
    Bose ist natürlich das nonplusultra, jedoch ist Teufel für den "kleinen" Geldbeutel und dennoch überragend in der Qualität.
    Genau das ist die langläufige Meinung, die dank der sehr guten Marketingabteilungen der beiden Hersteller sehr weit verbreitet ist. Diese habe ich aber versucht mit meinem vorigen Post in Frage zu stellen!!

Thanks

Ich habe deinen Beitrag nicht ganz durchgelesen. Aber ich habe zwei Bekannte mit Bose Syteme (eins im Auto) und da ist der Sound wirklich überragend. Ich bin kein Audio Fetischist, der stundenlang am Equalizer rum dreht, bis alles perfekt ist und für jeden Song eigene Einstellungen erschafft. Für meine Verhältnisse ist die Qualität wirklich genial. Und selbst wenn jetzt irgendeine sündhaftteure Highend Anlage besser wäre... ich würde es wohl nicht bemerken.
    This is my rabbit. Copy rabbit into your signature to help him on his way to world domination.

Thanks

Quote Originally Posted by reen View Post
    Im Hifi-Forum ist BOSE absolut verschrien - bin da jetzt seit 2 Wochen unterwegs. Hauptsächlich wegen dem wohl sehr schlechten Preisleistungsverhältnis. Teufel wird was das PLV angeht besser bewertet, hat wohl auch ein 1A Marketing aber die Produkte seien nichts Besonderes.

Diese ganzen "Brüllwürfelsysteme" sind wohl für Home Cinema schon zu gebrauchen, aber sobald man mal Music hören möchte bist halt leider aufgeschmissen. So die einhellige Meinung.
    Das wage ich - um ehrlich zu sein - doch stark zu bezweifeln. BOSE ist auf dem Gebiet mit Sicherheit einer "der" Anbieter, die einem 1A Qualität liefern. Stell dich mal in nen Audio-Markt vor nen 5.1 BOSE-System und lass dich mal beschallen
    Das gilt für jegliche Art von Audio - Film/Spiel & Musik, für meinen Geschmack ein wirklich exzellente Qualität.
    Sowohl mein Onkel als auch nen guter Freund von mir haben in ihren Autos 5.1 BOSE Systeme - ein Traum, kann ich Micha nur beipflichten...

Einziges Manko ist eben der vergleichsweise hohe Preis, da fährt man mit weniger Geld und minimal weniger Leistung bei Teufel sicherlich besser. Steh momentan selbst vor der Entscheidung... hätte natürlich am liebsten nen BOSE-System, aber finanziell tendiere ich dann doch eher zu nem Teufel-System.

Thanks

Bitte nicht von der Qualität von Autosoundsysteme auf Qualität von Home Hifi-Anlagen schließen. Sind m.E. zwei ganz unterschiedliche Stiefel. Ich trage aber keine Privatfehde gegen Bose aus, insofern dürft ihr eure Meinung ruhig behalten. Ich wollte nur darauf hinweisen, das landläufige Meinungen nicht immer stimmen müssen.

Thanks

Fragst du uns nicht nach unserer Meinung? Warum sollten wir unsere Meinung dann jetzt behalten? O_o. Uns ist es letztlich egal was du kaufst. Ob du jetzt Teufel, Logitech oder Bose kaufst, wirst du wohl kaum was falsch machen können.

Thanks

Das ist aber nett, dass wir unsere Meinung behalten dürfen
    Weder Micha noch ich haben die Qualität NUR auf das Auto bezogen, sondern es lediglich mit hinzugezogen. Nun gut, ist ja auch völlig ok - jeder hat seine eigene Meinung/Erfahrung - und wenn du keine ausreichende mit den Systemen hast, dann würde ich es mir selbst irgendwo anhören gehen anstatt nur Foren zu wälzen

Für mich persönlich sind die BOSE-Anlagen wirklich überzeugend gewesen: ich hab sie sowohl bei mehreren Leuten zuhause, als auch im Auto (auch wenn du es als nicht vergleichbar ansiehst, die Technik ist grundsätzlich dennoch auf derselben Basis) erleben dürfen und war jedes Mal begeistert. Aber sicherlich gibt es auch hier einige Sets bzw. Boxen von denen abzuraten ist.

Für den "Normalo", der wie Micha schon sagte nicht jedes mal an seinen Equalizer rennt um den Sound zu perfektionieren, ist Teufel allerdings vermutlich eher die richtige Wahl - tendiere ich persönlich mittlerweile auch zu, kommt günstiger und qualitativ sicherlich fast aufs selbe raus.

Von "Landläufigen" Meinungen zu sprechen finde ich übrigens ein wenig weit hergeholt, nur weil 70% des Hifi-Forums "Anti-BOSE" sind. Wer hinter den sog. "Experten" steckt, weiß auch niemand
    Ich finde der Mix aus Tests und Community-Meinung machts - und bei den Tests spricht zumeist nichts gegen BOSE (ausser der Preis ).

Thanks

Ich bin auch kein Freund von BOSE, würde denen Teufel oder Canton immer vorziehen. Ihr habt doch den Nubert da unten bei euch, keine Ahnung, wie weit das für Dich wäre reen, aber wenn Du da mal hinkommen solltest, kannst Du Dir mal echte Referenz anhören. Ob das jetzt allerdings in Deiner Preisklasse spielt, ist eine andere Frage. Ansonsten finde ich die Punkte, mit denen Teufel wirbt, schon überzeugend - günstige Preise dank Direktverkauf, 12 Jahre Garantie und 8 Wochen Probehören. Der Sound, den Teufel bringt, sollte dann die letzten Zweifel ausradieren. Ich kann Dir auch nur raten, nicht an den Kabeln zu sparen, das müssen jetzt keine High-End Kabel für nen 3stelligen Betrag sein, aber etwas vernünftiges sollte es schon sein.

Die Sache mit dem Equalizer halte ich für fragwürdig, wer sich als audiophil betrachtet will reinen, unverfälschten Klang, und genau dieses Verfälschen machen die meisten Leute mit ihrem Equalizer.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)